Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,
    also meiner ist im Juli bestellt, aber erst Ende Oktober geliefert worden. Müsste also ein Modelljahr 2008 sein. (auf der P-Service-Seite habe ich noch nicht rausgefunden wie ich das Modelljahr mit der VIN rausfinde). Die Merkmale Modelljahr 2007/2008 (soweit sie denn wie hier im Forum beschrieben korrekt sind) gehen dabei aber scheinbar etwas durcheinander. Ich habe 2 Plipschlüssel, das Gepäcknetz, beide Spanngurte, Audio RD4 ist mp3 fähig, den Auxeingang im Handschuhfach, den Imbus für die Notbetätigung, die Felgenschlösser, leider aber immer noch unklackierte Seitenleisten ;-).
    Also aus meiner Sicht, ist es höchstens besser geworden weil rausgefallen ist nichts. Und der Regensensor ist immer noch aktivierbar :-)
    VG
    Thomas

    Kommentar


      #47
      Zitat von CC-Tom Beitrag anzeigen
      Hallo,
      auf der P-Service-Seite habe ich noch nicht rausgefunden wie ich das Modelljahr mit der VIN rausfinde
      Moin, wenn du nach dem Anmelden links auf Ersatzteile gehst und im Feld zur Eingabe der VIN eine korrekte Nummer eingibst, dann wird im ET-Katalog nach dieser Nummer gefiltert und nur noch passende Teile angeboten. Links unter Charakteristik kannst Du dann alle Einzelheiten deines Fahrzeugs aufblättern.

      karofahrer

      Kommentar


        #48
        Ausstattungsänderung ab 03/2008

        Änderung der Serienausstattung ab März 2008:

        Alle Niveaus
        – Einführung des bereits vom 207 RC und 207 SW bekannten SSP (Steering Stability
        Program) i. V. m. den Motorisierungen 1,6 l HDi FAP 110 und 1,6 l 150 THP.

        Niveau Sport
        –Wegfall der Leichtmetallfelgen „Hockenheim“ 17“ für den Motor 1,6 l 150 THP.
        Sie werden ersetzt durch die Leichtmetallfelgen „Spa“ 16‘‘.
        – Der Versionspreis reduziert sich daher um € 200,–
        (207 CC Sport 150 THP ab € 21.650,–).

        Niveaus Sport und Platinum
        Die Seitenschutzleisten werden für die Niveaus Sport und Platinum in Wagenfarbe lackiert.
        www.shortysgarage.de

        Kommentar


          #49
          Kann man dann auch schon lackierte Seitenleisten bestellen?

          Kommentar


            #50
            Lackiert sind die nie....
            die werden erst auf Wunsch farbig gemacht

            Von daher kannst Du die auch jetzt bestellen und Deinen Händler fragen was die lackiert kosten

            Kommentar


              #51
              Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
              Lackiert sind die nie....
              die werden erst auf Wunsch farbig gemacht

              Von daher kannst Du die auch jetzt bestellen und Deinen Händler fragen was die lackiert kosten
              :winken: richtig, nur ab werksbestellung farbig, ansonsten im ersatz, bei unfall usw. wird nur die schwarze leiste geliefert, lackiert wird beim Händler/Lackierer

              Kommentar


                #52
                Hey Leute,

                nochmal meine Frage, im anderen Thread antwortet mir leider keiner:keineahnung:

                Alsoooo, gilt das jetz ab BESTELLUNG ab 03/08 oder PRODUKTION 03/08??? Hab mein Schätzchen am 18.12. bestellt...was schätzt ihr????

                Danke fürs Antworten!!!

                Kommentar


                  #53
                  Normalerweise schon ab Produktion 03/08.
                  Da du im Dezember bestellt hast denke ich aber nicht, dass dein Wagen erst ab März gebaut wird sondern schon vorher.
                  Also bekommst du "nur" das Modeljahr 08

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von buntebeate82 Beitrag anzeigen
                    Hey Leute,

                    nochmal meine Frage, im anderen Thread antwortet mir leider keiner:keineahnung:

                    Alsoooo, gilt das jetz ab BESTELLUNG ab 03/08 oder PRODUKTION 03/08??? Hab mein Schätzchen am 18.12. bestellt...was schätzt ihr????

                    Danke fürs Antworten!!!
                    Ja Beate, da hat Gutzemberg leider recht. Mir geht es wie Dir und habe bereits bei meinem Händler angefragt.
                    Aber dafür haben wir ja auch noch den alten Preis bezahlt ;-))

                    Aber frag doch mal Deinen freundlichen PUG-Händler, ob er Dir nicht wenigstens als kleine "Entschädigung" die Seitenleisten lackiert. Und über den Sinn bzw. Unsinn des SSP kann man hier wieder trefflich streiten...

                    Viele GrüCCe, SantaFu.
                    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                    Kommentar


                      #55
                      Was bringt denn das SSP in der Praxis ?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von superali Beitrag anzeigen
                        Was bringt denn das SSP in der Praxis ?
                        Die Antwort findest du da http://www.heise.de/autos/artikel/s/3689
                        Gruß Grisu_1968
                        CC = Cool, Cool,

                        Kommentar


                          #57
                          Telefonische Nachfrage bei Kundenhotline Peugeot

                          Habe soeben telefonisch bei der Kundenhotline nachgefragt:

                          Angeblich soll die neue Serienausstattung (3/2008) schon anfang Januar 2008 verbindlich über die Regionaldirektion vorbestellbar sein. Der Herr klang aber sehr unsicher und meinte, er würde das an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Diese würde mich dann mit 100% sicheren Angaben/Informationen nochmals kontaktieren.

                          Die definitive Antwort werd ich dann natürlich hier kundgeben, aber schon die Aussage des Herren lässt vermuten, dass man sich jetzt schon die neue Ausstattung sichern kann ;-)

                          PS: Hab auch gefragt, ob man gegen Aufpreis die 17 Zoll Felgen beim Sport wieder bekommen kann, oder ob die nun ausschließlich der Platinum Version vorbehalten sind. Denke zwar, dass man die bekommt, man weiß aber ja nie ;-)

                          Gruß
                          DFman
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            #58
                            Die 17 Zoll Hockenheim Felgen waren/sind beim Sport nur Serie wenn man den 150 THP Motor nimmt.
                            Für die anderen 2 Motorisieren konnte man sie aufpreispflichtig dazubestellen.
                            Denke mal, dass das beim 150 THP dann genauso ist, schließlich wird er auch billiger.

                            Kommentar


                              #59
                              @Moschti:

                              Stimmt, seh ich auch so. Wär logisch. Aber im letzten Wort liegt das Problem: was ist heute schon logisch? Dass es es Wechsler und JBL beim Sport nur einzeln bestellbar sind, nicht beides zusammen?! Nur beim Platinum ist JBL + Wechsler zusammen bestellbar. Seltsam seltsam...

                              Aber denke ein 150 THP Sport ohne 17 Zoll Felgen ist doch was anderes, denke auch, dass es die als Option geben wird.

                              Aber Nachfragen kostet nichts, lass es uns einfach abwarten. Bald sind wir vielleicht schlauer ;-)

                              LG
                              DFman
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn man aus seinem Auto "was machen will" und man zb den 150er Sport hat, dann kauft man sich eh andere Felgen fürn Sommer als die 17er Hockenheim.

                                Standard ist halt nur Standard

                                Naja und die 16er sind dann perfekt für Winterreifen.

                                Ich hab mir jetzt zb 16er Alus für die Winterreifen gekauft, da 17er Winterreifen für die Hockenheimfelgen einfach verdammt teurer sind auf lange Sicht gesehn.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X