Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugdaten im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeugdaten im Internet

    Moin,

    im Peugeot-Serviceportal (http:://public.servicebox.peugeot.com) kann man sich bei Eingabe der VIN die Konfiguration des Fahrzeugs bei Werksauslieferung anzeigen lassen, da sind sehr viel mehr Einträge als bei der Fahrzeugauswahl per Fahrzeugkonfigurator drin, ausgedruckt sechs Seiten.
    Zu einigen Einträgen habe ich Fragen und hoffe, daß es hier Experten gibt, die Antworten wissen, vielleicht haben ja schon viele sich das für ihr Fahrzeug mal angeschaut:

    Die Frage nach Modelljahr AM 2005 hab ich schon im Modelljahr-Thread gestellt.

    Karosseriefarbe: "ROT ADEN": die Prospektbezeichnung ist Nevadarot, ist die Werksbezeichnung denn anders?

    Klima (Umgebungstemperatur) "KALTE LÄNDER": Durch Rumspielen mit der VIN hab ich mir mal Daten von anderen 207CC anzeigen lassen, da gab es auch "SEHR KALTE LÄNDER". Ist das nur für die Zusammensetzung des Kältemittels in der Klimaanlage wichtig oder beeinflußt das auch Fahrzeugfunktionen?

    Fahrersitzbetätigung: "FAHRER SITZVER MIT SPEICHER":??? wär ja schön, aber wie funktioniert das? Dazu hab ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.

    Verriegelungssteuerung: "ZENTRALVERRIEGELUNG EINFACH + AUTOMATISCH":
    heißt das, keine Sicherheitsverrieglung bei doppelter Schlüsselbetätigung, das geht nämlich nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, obwohl das lt. Prospekt nicht modellabhängig ist.

    Varianzkriterien, Kundschaft Entwurf "PLATINIUM": was bedeutet das? Angeboten und bestellt war SPORT, es sind auch nur diese Merkmale am Auto vorhanden, bis auf Fußmatten, die zusätzlich drin waren aber hier als OHNE FUSSMATTE geführt werden.

    Danke für eure Aufmerksamkeit bis hierhin,

    karofahrer

    #2
    Hallo karofahrer,

    ich hatte da auch so ein Problem mit meinem Modell. Mein Händler hat mir meinen Wagen als RC verkauft. Als Laie hab ich zwar gesehen, dass einige Merkmale fehlen, aber habs dann mal geglaubt... Bis ich auf diese Serviceseite geschaut habe... Und festgestellt habe, dass ich einen 206 CC Sport habe... Darauf habe ich dann meinen Händler angesprochen... Der hat nur wieder was von "Gebrauchtwagen" geblubbelt... Dabei wollte ich den doch nur darauf hinweisen, dass das kein RC ist... ^^ Naja.. So langsam denke ich, dass sich so manche besser mit den CCs auskennen als ein Peugeothändler... -.-

    Leg deinem Händler mal den Ausdruck vor. Vielleicht kann er dir da was zu sagen.

    Liebe Grüße
    Blacky
    Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
    Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

    Kommentar


      #3
      Also man darf schonmal nich vergessen das Peugeot aus Frankreich kommt und die die Autos dort anders bezeichne und Ausstatten und dann für die verschiedenen Länder anders konfigurieren, was dazulegen oder weg lassen...
      Zitat von karofahrer Beitrag anzeigen
      Karosseriefarbe: "ROT ADEN": die Prospektbezeichnung ist Nevadarot, ist die Werksbezeichnung denn anders?
      Das ist Nevada Rot in D in Frankreich heissts Aden, schau mal unter peugeot.com...
      meiner ist Chronos silber...orginal heisst das "aluminium gris" und das Strassenverkehrsamt hat das dann als Aluminim grau eingetragen

      Klima (Umgebungstemperatur) "KALTE LÄNDER": Durch Rumspielen mit der VIN hab ich mir mal Daten von anderen 207CC anzeigen lassen, da gab es auch "SEHR KALTE LÄNDER". Ist das nur für die Zusammensetzung des Kältemittels in der Klimaanlage wichtig oder beeinflußt das auch Fahrzeugfunktionen?
      Hat unter anderm damit zu tuen aber auch mit allem anderen Ansprüchen darau..Öl etc..schau mal ins Wartungsheft da steht dann auch was von Inspektionen bei verschiedenen Bedingungen...

      Fahrersitzbetätigung: "FAHRER SITZVER MIT SPEICHER":??? wär ja schön, aber wie funktioniert das? Dazu hab ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
      Ist der denn auch elektrisch???? ansonsten wirds evtl irgendwo nur abgespeichert für irgendwelche sensoren!?

      Die anderen Sachen weiss ich so auch nicht zu erkären
      Evtl noch das Sport ja ne abgespeckte Platinum Ausstattung ist!?

      Kommentar


        #4
        Zitat von karofahrer Beitrag anzeigen
        Fahrersitzbetätigung: "FAHRER SITZVER MIT SPEICHER":??? wär ja schön, aber wie funktioniert das? Dazu hab ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
        Damit sollte gemeint sein, dass Dein Sitz beim Zurückklappen (nachdem z.B. jemand hinten zugestiegen ist) wieder in seine URSPRÜNGLICHE Lage zurückgeht! DAS nennt sich landläufig "Memory-Funktion" und wurde halt mit "Speicher" übersetzt!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Damit sollte gemeint sein, dass Dein Sitz beim Zurückklappen (nachdem z.B. jemand hinten zugestiegen ist) wieder in seine URSPRÜNGLICHE Lage zurückgeht! DAS nennt sich landläufig "Memory-Funktion" und wurde halt mit "Speicher" übersetzt!
          Moin, ja vielen Dank, DAS macht er tatsächlich zuverlässig, daß das ein besonderes Feature sein könnte, daran habe ich nicht gedacht ;-)

          Mit frohem Gruß

          karofahrer

          Kommentar


            #6
            Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
            Also man darf schonmal nich vergessen das Peugeot aus Frankreich kommt und die die Autos dort anders bezeichne und Ausstatten und dann für die verschiedenen Länder anders konfigurieren, was dazulegen oder weg lassen...
            Das ist Nevada Rot in D in Frankreich heissts Aden, schau mal unter peugeot.com...
            Moin, schon klar, daß der aus F kommt, aber da in dieser Charakteristik auch als Zielland D eingetragen ist, war ich von einer Umsetzung auf deutsche Prospektbezeichnungen ausgegangen, nun, denn nicht.
            Das Studium des hier irgendwo hinterlegten französischen Prospekts war bezüglich der Sonderausstattungen ganz interessant, die ja wirklich anders bezeichnet und zusammengesetzt sind. Die höchste Variante hier in D als Tatze oder Klaue (fr. griffe) bezeichnet so sehen klänge auch merkwürdig.

            Mit frohem Gruß

            karofahrer

            Kommentar

            Lädt...
            X