Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige: Beifahrergurt Hinten nicht angelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Der 207cc hat keine Sensoren in der Rücksitzbank, wohl aber Sensoren am Gurtschloss. Das Gurtdisplay (ohne Navi) leuchtet nur für eine gewisse Zeit auf und zeigt den Status an.
    Moin, mir ist folgendes aufgefallen (CC ohne Navi):
    Nach Einschalten der Zündung sind die mittleren Gurtanzeigen (die für hinten) immer rot. Ist klar, wo ich jetzt weiß, daß nur das Gurtschloß und nicht die Sitzbelegung abgefragt wird. Die Anzeige verlischt ja nach einiger Zeit von selbst, kommt aber wieder, wenn ein Gurt abgelegt wird, aber die Anzeigen für hinten sind jetzt grün, ohne daß sich an den hinteren Sitzen was geändert hätte.
    Scheint also einfach zeitabhängig zu sein? Was ist der Sinn dieser Schaltung?

    karofahrer

    Kommentar


      #32
      Mai 2008: immer noch "Gurt HI Beifahrerseite nicht angelegt"...

      Hallo CCusammen,

      möchte dieses Thema nochmal aufleben lassen, weil mich diese ständige Warnmeldung "Gurt HI Beifahrerseite nicht angelegt" (beim RT4) auch nervt.

      Interessanterweise kommt diese Meldung nicht immer aber (zu) oft genug...

      Frage nun: Hat das schon jemand von euch erfolgreich bei PUG deaktivieren lassen können??

      Dank und GruCC, SantaFu.
      06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

      Kommentar


        #33
        auch ich habe leider das gleiche Problem und am nächsten Mittwoch einen Termin in der Werkstatt dafür ! :keineahnung:
        Mal sehen ob die das da hin bekommen.
        Ein weiteres Problem habe ich mit meinem Schlüssel.
        Bei Kopfdruck nur um den Kofferraum zu öffnen gehen trotzdem die Türen auf und das soll ja nicht sein. Weiß hier jemand einen Rat .

        Nicole

        Kommentar


          #34
          Zitat von soleil110 Beitrag anzeigen
          Ein weiteres Problem habe ich mit meinem Schlüssel.
          Bei Kopfdruck nur um den Kofferraum zu öffnen gehen trotzdem die Türen auf und das soll ja nicht sein. Weiß hier jemand einen Rat .

          Nicole
          Hallo Nicole.
          Bei Kopfdruck auf der Mitte des Schlüssels (Kofferraum) gehen alle Türen inkl. Kofferraum auf. Das ist so und kann wahrscheinlich auch nicht geändert werden.
          Gruß ccan

          Kommentar


            #35
            Beifahrergurt HI nicht angelegt>>"Fehler" behoben!!

            Zitat von tigreralf Beitrag anzeigen
            Hallo,

            jedesmal wenn ich das Auto starte erscheint im Display des Navigationsgerätes der Hinweis: "Beifahrergurt HI nicht angelegt" (HI soll für hinten stehen). Egal ob dort jemand sitzt oder nicht.
            Der Hinweis verschwindet dann wieder nach ca. 20 Sekunden.

            War jetzt schon zweimal in der Werkstatt. Laut Händler soll das beim 207 CC normal sein. Angeblich erscheint die Meldung bei jedem Fahrzeug.

            Ich kann das aber aber nicht glauben; denn auf was soll mich diese Anzeige hinweisen? Und warum nur auf der Beifahrerseite? Jedesfalls ist der Kabelbaum schon ausgetauscht worden, aber ohne Erfolg.

            Hat dieses Problem noch jemand?
            Oder kann man diese Anzeige wenigstens wegprogrammieren?

            Es handelt sich um einen Platinum 120 mit allen Extras außer Vollleder.

            Grüße
            Ralf
            Hallo tigreralf und alle anderen Betroffenen,

            fahrt mal zu PUK und sie sollen mal das laptop dranhängen. Irgendwo in den Tiefen der Menüs ist etwas über die Gurtwarner oder Sitzbelegungsanzeige.
            "Hinten" war auf "deaktiviert" gesetzt, muß aber auf "aktiv" gesetzt sein! Macht zwar eigentlich keinen Sinn, aber war irgendwie so... Sorry, aber über die Schulter gucken lassen, wollte er sich denn auch nicht so wirklich. Bei mir ist das Problem auf diese Weise jedenfalls behoben worden und ich hab diese Meldung seitdem nie wieder gehabt!!

            Wie auch immer, es geht auf jeden Fall!!

            Viel Erfolg wünscht SantaFu.
            06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

            Kommentar


              #36
              Danke, werde denen mal sagen, sie sollen mal auf diese Seite gucken.

              Ehrlich gesagt, habe ich mich inzwischen so an die Meldung gewöhnt, dass mein Finger automatisch auf die Taste ESC geht.

              Gruß Jürgen

              Kommentar


                #37
                Die Gurterinnerung als Meldung auf dem Bildschirm (RT4) habe ich auch, aber kein Piepsen (Gott sei Dank). Da ist das Auto wohl im "Kundenmodus". Richtig?

                Die Frage ist nur warum diese Meldung überhaupt kommt? Es sitzt doch keiner da. Oder gibt es da keine Personenerkennung per Gewicht so dass die Meldung *immer* (per default) kommen *muss*?

                Gruß
                SCT

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                  Die Gurterinnerung als Meldung auf dem Bildschirm (RT4) habe ich auch, aber kein Piepsen (Gott sei Dank). Da ist das Auto wohl im "Kundenmodus". Richtig?

                  Die Frage ist nur warum diese Meldung überhaupt kommt? Es sitzt doch keiner da. Oder gibt es da keine Personenerkennung per Gewicht so dass die Meldung *immer* (per default) kommen *muss*?

                  Gruß
                  SCT
                  SCT,
                  da diese Meldung ja nicht immer kommt (oder kam, wie ich jetzt richtigerweise sagen muss, denn bei mir isses ja nun weg),
                  solltest Du diese Frage mal an die Kundenbetreuung bei Peugeot richten!
                  Antworten der Forumsmitglieder hierzu können doch nur Mutmaßungen sein, oder!?
                  Vielleicht können die uns dann auch erklären, warum sich die Empfindlichkeit des Lichtsensors nicht einstellen lässt... Würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn sich das Licht schon bei einsetzender Dämmerung einschaltet und nicht erst bei fast vollständiger Dunkelheit und man bis dahin lange Zeit als Tarnkappenbomber unterwegs ist...
                  Oder warum die Fensterheber des CC fürs Hochfahren keinen Komfortmodus haben, die Limousine aber sehr wohl...

                  Vielleicht aber liest hier auch jemand von der KB PUG mit und kann uns plausible Antworten auf diese Fragen liefern!:winken:

                  Viele GrüCCe, SantaFu.
                  06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                  Kommentar


                    #39
                    Das mit den Fensterhebern ist eigentlich bekannt. Die Automatik bei der Limo/SW ist an den Einklemmschutz gekoppelt. Möglicherweise ist beim cc der Druck (zwecks Dichtheit) zu groß und die Scheiben würden sich bei der Automatik wieder senken. Also hat man den Einklemmschutz weggelassen und demzufolge ist auch keine Automatik beim Hochfahren da.

                    Was die Sitzmeldung hinten anbelangt, ist das bei Limo/SW und anderen aktuelle PUGs ebenso. Je nach Modell 20-30 Sekunden. In diesem Zeitraum sollten sich Mitfahrer also anschnallen, daher der Hinweis an den Fahrer. Wenn man sich innerhalb diesen Zeitraums anschnallt, wird das Gurtschloß überwacht und beim Lösen wären der Fahrt dann auch der Platz angezeigt.

                    Wer also auf den hinteren Bänken wartet bis die Kontrollanzeige nach dem Start erlischt und sich erst dann anschnallt, kann sich während der Fahrt beliebig oft an- und abschnallen.

                    207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X