Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkmuffel unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann sein, dass ich so unverständlich schreibe oder ihr könnt es einfach nicht verstehen aber wenn ich sage, dass ich in vertretbaren Situationen nicht blinke ist da auch kein verdammter Motorradfahrer o.ä.

    Kommentar


      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
      Hast du auch nur eine ungefähre Vorstellung wie scheißegal mir die Straßenverkehrsordnung im Bezug aufs Blinken ist, ob es nun die der BRD oder gar die der DDR ist?
      Oder wolltest du mir nur miteilen das du schon soooo lange den Lappen hast?
      Wenn ja -> wozu?
      Kennst du die Bedeutung des Wortes "vertretbar"?
      Rennst du über eine rote Fußgängerampel wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist?

      "zudem der sicherheit absolut förderlich" wenn ich so einen Schmarren schon lese.
      Wessen Sicherheit ist es denn förderlich wenn ich auf dem platten Land bei freien Straße blinke?
      Die der Blümchen und Bienchen?
      ja ich warte auch an jeder roten ampel -- selbst als fußgänger -- und ich gehe viel zu fuß -- zur stvo in der ehem. ddr sollte nur heißen das die garnicht so anderst war wie in der brd -- auch das oderbruch ist ein flaches plattes land und ich blinke immer -- schade nur wenn jemand seine verkehrsregelverstöße hir im forum rechtfertigen will -- trotzdem allzeit eine knitterfreie stoßstange
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar


        Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
        Kann sein, dass ich so unverständlich schreibe oder ihr könnt es einfach nicht verstehen aber wenn ich sage, dass ich in vertretbaren Situationen nicht blinke ist da auch kein verdammter Motorradfahrer o.ä.
        allzeit gute fahrt...
        schal statt schott

        Kommentar


          Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
          ....schade nur wenn jemand seine verkehrsregelverstöße hir im forum rechtfertigen will -- trotzdem allzeit eine knitterfreie stoßstange
          Wie kommst du darauf, ich würde (oder müsste mich gar) hier rechtfertigen?
          Trotzdem auch dir (dem deek natürlich auch ) eine unfallfreie Fahrt und das auch meine nächsten 17 Jahre auf Mecklenburgs Straßen ebenfalls unfallfrei bleiben.

          Kommentar


            wie schon gesagt, mir fällt eigentlich erst jetzt auf, wieviele Blinkmuffel unterwegs sind.

            In letzter Zeit ärgert mich eigentlich viel mehr eine andere Dreistigkeit:

            Wenn die Abbiegerspur ziemlich voll ist und auf eine zweispurige Strasse führt, passiert es andauernd, dass sich alle ordentlich anstellen, und dann fährt jemand völlig selbstverständlich die Geradausspur, setzt im letzten Moment den Blinker um sich dann in die Abbieger reinzudrängeln. Ich muss mich dann immer zusammenreißen
            Wenn das mal passiert, kein Problem, aber das nervt in letzter Zeit echt...

            cya,
            MaP
            :cool: 206 CC JBL :cool:

            Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

            Kommentar


              Zitat von Matze Beitrag anzeigen
              Zuerst auf dem freien Land nicht blinken und irgendwann gar nimmer blinken. Was ist den so schwer daran zu blinken????
              Hallo Matze,

              Das hat gesessen.
              Ich kann auch nicht begreifen, was daran so schwer ist den Finger auszustrecken und zu blinken.
              Absolut verschärft finde ich die Argumente weshalb nicht geblinkt wird.
              Hatte heute auch wieder so einen A.... vor mir, der beim Ausfahren aus dem Kreisel, sowie an keiner Ecke/Kreuzung nötig hatte zu blinken.
              Diese Fuzzis müssten alle ein bis zwei mal von der Polizei erwischt werden und kräftig löhnen.
              Die hätten schnell das Blinken wieder gelernt.
              Aber wie Du schon sagst:
              Zitat von Matze Beitrag anzeigen
              Irgendwann halten wir dann auch an roten Ampeln nimmer an ( ....da war doch keiner außer mir) usw....
              Bin nur mal gespannt was die dann noch für Argumente bringen.

              Gruß
              RWH
              :winken:

              Kommentar


                Kleine Hilfestellung für die, die nicht wissen, wann geblinkt werden muss: http://www.adac.de/images/Flyer_Blin...cm8-221753.pdf
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                  Kleine Hilfestellung für die, die nicht wissen, wann geblinkt werden muss: http://www.adac.de/images/Flyer_Blin...cm8-221753.pdf
                  glaubst Du das bringt was??? Lesen können sie vielleicht, aber bei der Demenz ist das schnell wieder vergessen......




                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                    Wie kommst du darauf, ich würde (oder müsste mich gar) hier rechtfertigen?
                    Also so wie du hier schreibst bist du ganz eifrig dabei dich zu rechtfertigen!

                    Wer entscheidet denn, wann die Situation vertretbar ist? Ich bin z.B. einer von diesen "verdammten" Motorradfahrern und ich habe schon des öfteren wegen solcher "verdammter" Autofahrer, die in, ihrer Meinung nach, "vertretbaren" Situationen, NICHT geblinkt haben einen Ausweichhaken, oder ´ne Vollbremsung hingelegt.

                    Genau darum geht es nämlich: Um andere Verkehrsteilnehmer darauf hinzuweisen, dass man einen Fahrtrichtungs.- oder Spurwechsel durchführen will. Denn man selbst weiss, oder sollte zumindest wissen, wo man hinfahren will!?

                    Auch kann ich es gar nicht leiden wenn mich z.B. jemand auf der BAB, oder auch der Landstrasse, überholt und dann der Meinung ist, er müsste zum Einscheren nicht nochmals Blinken.

                    Wenn man regelmässig und immer blinkt, dann ist es eine Gewohnheit und nicht lästig. Lästig ist es wenn ich erst darüber nachdenken muss, ob ich jetzt eine "vertretbare" Situation habe, oder auch nicht und blinke ich nun, oder auch nicht? DAS fände ich lästig! Ich blinke IMMER, auch beim Ausparken, wenn ich im Parkhaus oder auf der Strasse einparken will usw.!!!

                    Auch ich habe z.B. mal ´nen Moppedfahrer übersehen und wenn ich nicht geblinkt hätte, vor dem Spurwechsel, die Strasse war meiner Meinung nach frei und leer, dann hätte er nicht mehr reagieren können und ich hätte ihn erst bemerkt nachdem ich ihn platt gemacht hätte!

                    Ich habe eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich z.B. auf einer leeren Strasse beim Ausparken vergessen habe zu blinken. Ist eben alles eine Gewohnheitssache. Probier es mal, die anderen Verkehrsteilnehmer werden es dir danken und du wirst merken, es tut auch gar nicht weh!

                    Und richtig: Das ist MEINE Meinung und ich stehe auch dazu! :winken:

                    Und MaP muss ich völlig Recht geben, es ist und wird echt zu einer wirklich üblen Unsitte selbst im dichten Verkehr der Großstadt nicht zu blinken!

                    GrüCCe vom Polli
                    Zuletzt geändert von polli30; 15.08.2008, 17:53.
                    Bilder von meinem Ex

                    Kommentar


                      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                      Kann sein, dass ich so unverständlich schreibe oder ihr könnt es einfach nicht verstehen aber wenn ich sage, dass ich in vertretbaren Situationen nicht blinke ist da auch kein verdammter Motorradfahrer o.ä.
                      Kann nicht mehr an mich halten. Schaue mir seit geraumer Zeit dieses Geschreibsel hier wegen 'blinken' oder nicht 'blinken' an.

                      Die deutsche STVO schreibt eindeutig vor, dass bei einem Fahrtrichtungswechsel der Fahrtrichtungsanzeiger betätigt werden MUSS. Egal, ob in Berlin, Köln oder im Ländle. Leute, wo habt Ihr Euren FS gemacht? Was soll der KiGa hier? Die Gesetzeslage ist nun mal so. Außerdem verstehe ich nicht, dass die Mods diesen Thread nicht schon längst wegen Nichtigkeit geschlossen haben?? (Darkside, mach dicht!!)

                      Ich bin beruflich täglich auf der Straße unterwegs und gönne jedem Nicht-Blinker einen saftigen Unfall. So ganz ohne Hass. Aber es lernt!!

                      Kommentar


                        Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                        Also so wie du hier schreibst bist du ganz eifrig dabei dich zu rechtfertigen!
                        He Polli,

                        das ist für mich keine Rechtfertigung. Das ist Dummheit!!

                        Gruß Jürgen
                        Zuletzt geändert von Darkside; 15.08.2008, 18:56. Grund: Quote vollendet ;)

                        Kommentar


                          Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen

                          Ich bin beruflich täglich auf der Straße unterwegs und gönne jedem Nicht-Blinker einen saftigen Unfall. So ganz ohne Hass. Aber es lernt!!
                          Ich nicht, denn darin ist dann garantiert auch ein Unschuldiger mit beteiligt und dem wünsche ich auf gar keinen Fall einen Unfall mit einem "Blinkmuffel" weil der die "vertretbare" Situation falsch eingeschätzt hat, damit der seine Lektion lernen kann!

                          Schaden nehmen leider meist die anderen und meistens nicht die Verursacher!

                          Habe gerade mit dem Urban telefoniert und der sagte mir, dass er sich gerade die hintere Falge zerstört hat, weil er ´nem Trottel ausgewichen ist, der ihm auf seiner Spur entgegen kam! Der ist natürlich weg und Rob bleibt auf seinem Schaden selber sitzen! Wer hat denn nun daraus gelernt? Ist zwar nicht zum Thema gehörend, aber ähnliches kann auch beim Nichtblinken passieren. Und der der nicht geblinkt hat sagt entweder: Ups, da hab ICH ja Glück gehabt, oder er merkt es evtl. nicht einmal!?

                          Ich bin auch nicht dafür, dass das Thema geschlossen wird, ich finde es gut, dass auch sowas hier mal angesprochen werden kann/darf/muss!

                          GrüCCe vom Polli
                          Zuletzt geändert von polli30; 15.08.2008, 18:23.
                          Bilder von meinem Ex

                          Kommentar


                            Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
                            Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                            Also so wie du hier schreibst bist du ganz eifrig dabei dich zu rechtfertigen!
                            He Polli,

                            das ist für mich keine Rechtfertigung. Das ist Dummheit!!

                            Gruß Jürgen
                            Da möchte ich mich nicht anschliessen, es kann auch einfach nur Unwissenheit sein...
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                              Da möchte ich mich nicht anschliessen, es kann auch einfach nur Unwissenheit sein...
                              DAS musste jetzt aber erklären. Die Qualität der FS in Ost und West sollte eigentlich identisch sein.

                              Kommentar


                                Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
                                DAS musste jetzt aber erklären. Die Qualität der FS in Ost und West sollte eigentlich identisch sein.
                                OK, dann musst DU mir erst mal FS erklären. Ich hoffe das liegt jetzt nicht an meiner Dummheit!?
                                Bilder von meinem Ex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X