Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
    @Trulli
    Selbst wenn Du wieder zum Privatverkäufer fahren würdest, glaubste der könnte es Dir aktivieren? selbst wenn er es wollte?
    Äh ja, weil von der, der ich es gekauft habe, der Schwiegervater eine PUG Vertragswerkstatt hat. Denke einfach mal, die hat das mit dem Regensenor einfach nicht gewusst... oder.. vielleicht auch nicht gewollt!!?

    Naja, und meine Werkstatt machts auf jeden Fall nicht kostenfrei.. mal schauen, vielleicht frag ich mal bei 'ner anderen nach. Wobei meine Werkstatt wenigstens gesagt, dass sie die Aktivierung schon öfters ohne Probleme gemacht hat... bzgl. dem Know-How jetzt... mehr als 20-30 € wirds ja wohl nicht kosten... :confused:
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
    Aus Thailand

    Kommentar


      Ob sie es gewusst hat oder nicht spielt doch keine Rolle. Sie ist eine Privatperson und selbst als Händler wäre sie nicht verpflichtet, da es die Funktion offiziell nicht gibt!!!

      Egal. Nimm doch einfach den nächsten Händler. Dein Stammhändler wird ja wohl nicht der einzige in der Nähe sein. Ausser die sind so weit weg die nächsten, das es schon soviel kosten wird (Spritmäßig).

      Aber das Aktivieren ist, vor allem wenn man es weiß, ein Kinderspiel und kein Akt. Also da würde sich die Werkstatt keinen Zacken herausreißen, es kostenlos zu machen, schließlich verdienen sie doch genug an Dir (Inspektion bspw.)?
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        Zitat von Steps Beitrag anzeigen

        . . . da es die Funktion offiziell nicht gibt!!!
        Falsch !

        Laut Preisliste bzw Prospekt 2007 für den 207CC beinhaltet das Sichtpaket u.a. den Regensensor. Also gibt es die Funktion offiziell . . .

        . . . inoffiziel wurde sie aber nie freigeschaltet für den CC, trotz Sichtpaket.

        Imho ist ein nicht funktionierender Sensor Grund für einen Besuch bei PUG auf Garantie/Service/Kulanz !

        Steph

        Edit: Komischerwiese finde ich keine Leistungsbeschreibung mehr fürs Sichtpaket 2008 des 207CC`s auf peugeot.de :-(
        Zuletzt geändert von Stephan HH; 02.08.2008, 00:11.

        Kommentar


          Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
          Es wurde kein 207CC "SICHTPAKET" mit aktivierten Regensensor ausgeliefert, wegen der schrägeren Neigung der Windschutzscheibe im Vergleich zur Limo. PUG hat Angst vor Reklamationen, wenn der Sensor nicht Funktioniert. Aber auf "eigene Gefahr" machen sie es.
          Steph
          Hallo!

          Diese Begründung erscheint plausibel!

          Bei mir funktioniert er jedenfalls sogar besser wie im 206 CC, aber das mag am Sensor liegen, der weniger nervös reagiert!

          Ich glaube ehr die es nicht mach wollen, können es nicht und wollen durch hohe Preisnennung abschrecken. Eigentlich sollte das kostenloser Service sein.

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            In den aktuellen steht sie zumindest nicht aufgeführt, der Regensensor! Mal davon abgesehen, weiß ich nicht, inwiefern die aussagekräftig sind, zumindest halten die sich ja Änderungen vor, was dann ja auch dazu führt, das kein Anspruch besteht. Letztendlich spielt es ja aber auch keine Rolle.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              @alle
              diese Woche dank kompetentem Werkstattmeister bei 2000km Ölwechsel (bevor einer fragt: freiwillig, auf eigenen Wunsch!!) Regensensor problemlos freigeschaltet bekommen auf unterster Hebelfunktion. Heute im Regen getestet (Sch...-Sommer 2008) - funktioniert einwandfrei. 207CC Modell 2008 (mit lackierten Seitenleisten, Platinum Ausstattung)

              mfg
              Ralf

              Kommentar


                ... nun geht meiner auch. Mit etwas probieren hat es der Werkstattmeister hin gekriegt.
                Obolus in die KK hat genügt.
                Geht prima - gleich beim Platzregen getestet. Offenbar ist nach dem Freischalten standardmäßig "Tippen nach unten" vorgesehen -genau so, wie ich es wollte.

                Gruß, Navi-CC

                Kommentar


                  Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen

                  ... Offenbar ist nach dem Freischalten standardmäßig "Tippen nach unten" vorgesehen -genau so, wie ich es wollte.
                  Bei uns hat der Monteur zum Glück die bessere Variante gewählt: I (Intervall)

                  damit geht die wichtige einmal-Wisch-Option-ohne-Wischautomatik-aktivieren nicht verloren, aber den Intervall brauchst Du Dank des Sensors nicht mehr.

                  Steph

                  Kommentar


                    @stephan
                    und die 1-Wisch-Automatik auch nicht mehr: 1x ziehen = wischen + einschalten Regensensor Automatik und den Rest danach übernimmt komplett der Sensor Ist halt einfach eine Glaubensfrage

                    mfg Ralf

                    Kommentar


                      nun wischt es bei mir auch automatisch...

                      Sodele, komm' gerade von meiner Werkstatt und die haben den Regensensor problemlos in 'ner 1/4 Std. aktiviert. Auf der Intervall-Stufe... (find' ich eigentlich auch besser). Wie bereits angekündigt wollten Sie dafür aber etwas haben u. da haben wir uns auf € 20,- geeinigt.
                      Bin auch gleich in den Regen gekommen und er funktioniert einwandfiffy... hoffentlich brauch' ich ihn aber dieses Wochenende nicht mehr
                      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                      Aus Thailand

                      Kommentar


                        In der Anlage findet alle Infos die bislang in diesem Thread geschrieben wurde. Damit sollte der Freischaltung nichts mehr im Wege stehen.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Regensensor

                          Hi, habe gestern meinen Wagen in der Werkstatt gehabt, habe die auf den Regensensor angesprochen. Antwort: "Der Wagen hat keinen Regensensor. Gibts bei dem Wagen nicht!" Was soll ich da machen?

                          Kommentar


                            Zitat von Roxana22 Beitrag anzeigen
                            Na toll :confused: mein Autofred sagte auch, es gibt definitiv KEINEN Regensensor im 207CC ...
                            ...
                            meine werkstatt sagte heute, dass ein rundschreiben irgendwann mal reinkam, dass der sensor zwar verbaut wurde, aber wegen der wölbung der scheibe nicht aktiviert wurde.

                            Mal sehen, ob ich ihn mal zum testen und aktivieren überreden kann in nächster zeit.......


                            Gruß

                            Rico

                            Kommentar


                              Zitat von tobi25 Beitrag anzeigen
                              Hi, habe gestern meinen Wagen in der Werkstatt gehabt, habe die auf den Regensensor angesprochen. Antwort: "Der Wagen hat keinen Regensensor. Gibts bei dem Wagen nicht!" Was soll ich da machen?

                              Dann lügt er dich an oder hat keine Ahnung.
                              Und genau das würde ich ihm auch sagen....und die Werkstatt wechseln, falls möglich.

                              Kommentar


                                trotzdem ist er nicht verpflichtet dazu, ihn einzuschalten. Ändet natürlich nix daran, das er Dich für dumm verkaufen will oder es einfach nicht besser weiß?!

                                Weil durch das schrägere Heck es zu Problemen kommen kann, wird es von PUG nicht aktiviert. Normalerweise macht das aber ein Händler von sich aus oder auf Anfrage. Dein freundlicher wo Du Stammkunde bist oder ihn gekauft hast, wird das idR auch kostenlos machen.

                                Ich weiß ja, wie flächendeckend PUG aufgestellt ist :(, wenn also die Entfernung oder sonst was nicht dagegen spricht, einfach mal den Laden wechseln.
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X