Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Cap - Eigenes Design - Wer hat Interesse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ach liebe Leute,

    das Thema wurde hier so breit getreten. Und wie schon gesagt. Es gibt genügend Anwälte, die sich auch in solchen Foren wie hier tummeln, um sich dann auf so etwas drauf zu stürzen. Ich persönlich würde mir an Eurer Stelle das GO von PUG holen. Sonst könnten es die teuersten Caps Eures Lebens werden. Warum habt Ihr das Ganze nicht über PN abgewickelt? Keinen würde es interessieren..

    Nichts für ungut.

    LG Jürgen


    Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
    . . . wenn die STICKEREI die Mützen stickt ist doch offensichtlich alles klar !!!!

    Im Zweifel: die Stickerei muß verantworten das zu sticken . . . und wenn sie es tun: weiß die Stickerei bestimmt wie die Rechtslage aussieht . . . !

    Oder kommt das FBI zu jedem, der einmal im Ansatz an so eine Mütze gedacht hat ?????

    Laßt das doch die Stickerei entscheiden, ob sie das Logo sticken will,

    Steph

    Kommentar


      #62
      Ich kann euch zu dem Thema ja mal was erzählen:

      Es gab da mal so ein Mädel, das hieß Bianca....

      ... Bianca hat bei einem bekannten Internetauktionshaus etwas zum Verkauf angeboten. Weil Bianca faul war, hat sie sich ein Bild aus dem Internet kopiert! Und ein paar Tage hatte sie dann Post von einem Anwalt, in der stand, dass sie 460€ bezahlen soll + evtl. entstandenen Schaden.
      Bianca hat sich das zwar nicht gefallen lassen und es ist auch noch nicht raus, ob sie das bezahlen muss, aber es hat doch ne Menge Ärger gemacht!

      Alles klar?
      Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

      Kommentar


        #63
        . . . und was sagt Herr PKuehlmeyer dazu ????

        Lasst uns das Cap realisieren !!

        Ich bin dabei !

        Steph

        Kommentar


          #64
          Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
          Ich kann euch zu dem Thema ja mal was erzählen:

          Es gab da mal so ein Mädel, das hieß Bianca....

          ... Bianca hat bei einem bekannten Internetauktionshaus etwas zum Verkauf angeboten. Weil Bianca faul war, hat sie sich ein Bild aus dem Internet kopiert! Und ein paar Tage hatte sie dann Post von einem Anwalt, in der stand, dass sie 460€ bezahlen soll + evtl. entstandenen Schaden.
          Bianca hat sich das zwar nicht gefallen lassen und es ist auch noch nicht raus, ob sie das bezahlen muss, aber es hat doch ne Menge Ärger gemacht!

          Alles klar?
          Recht so. Ich hoffe (und ich denke auch mal) das sie bezahlen wird.
          --------------
          Stephan du kannst die Verantwortung nicht nur auf die Stickerei schieben.
          So einfach läuft das nicht.
          Wahrscheinlich wird Pug keinen Aufstand wegen ein paar Mützen machen aber lass hier nur irgendein Autohaus hier mitlesen wo man selbst gerne Mützen unters Volk bringen möchten und schon kann es lustig werden.

          Kommentar


            #65
            Nein werde ich nicht, denn die Summe ist völlig unangebracht und viel zu hoch
            Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

            Kommentar


              #66
              Also, noch sind wir ja in der Planung, da kann uns ja noch keiner was. Ich bin natürlich auch kein Jurist und kann dazu nichts sagen. Aber solche Fälle (mit Bildern und Musik), die man auf Websiten oder ähnlichem zur Schau stellt, ohne einen bösen Hintergedanken zu haben, sind mir bekannt und können schnell sehr teuer werden. Jetzt kann da ja noch nichts passieren. Wir haben ja nichts verbrochen etc.
              Jetzt ist halt die Frage, wie komme ich an Peugeot S.a. ran? Peugeot Deutschland hat mir ja geschrieben ich solle mich an die wenden.
              So sehe ich es wie Stephan, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, weil wir ja eigentlich nur Werbung machen, aber die Anwälte wollen ja immer was zu tun haben und suchen sich dann eben ein bisschen Arbeit im Internet, wie im "Fall Bianca". Die verdienen halt ihr Geld damit und die Unwissenden, wie wir, kennen halt die Rechtslage nicht genau...

              Kommentar


                #67
                Hi,

                vielleicht ist hier ja die richtige Adresse dabei. Mein Französisch ist leider nicht sehr gut aber es gibt hier bestimmt welche die diese Sprache gut sprechen.

                http://www.peugeot.fr/Infoslegales/

                oder einfach unter:

                www.peugeot.fr

                Vielleicht sind ja auf diesen Seiten irgendwo die Ansprechpartner verzeichnet.

                Grüße


                Hobbs
                Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                Kommentar


                  #68
                  Meiner Ansicht nach wird hier mal wieder die Unfähigkeit, wenn nicht gar Überflüssigkeit dieser Herrschaften in Saarbrücken deutlich.
                  99 Prozent Ihrer Antworten auf Kundenanfragen enden mit diversen Verweisen auf den örtlichen Händler. Wo das nicht geht, wird dann auf Peugeot Frankreich verwiesen.

                  Hätte da nicht der Satz stehen müssen: "Leider sind wir nicht selbst der Rechteinhaber, aber wir haben Ihre Bitte an die Konzernzentrale in xyz weitergeleitet und werden Ihnen die Antwort so schnell wie möglich zukommen lassen."?

                  Mal davon abggesehen, ist diese Anfrage garantiert nicht die Erste und dürfte im Konzern ausreichend diskutiert worden sein. Die Antwort müßte also aus der internen FAQ-Liste längst abrufbar sein.

                  Komisch, diese Kundenmißachtung von Peugeot Deutschland scheint schon so zur Gewohnheit geworden zu sein, daß sich niemand mehr darüber aufregt.
                  Zuletzt geändert von Thommy; 25.09.2008, 14:08.

                  Kommentar


                    #69
                    Leute, ich beobachte das hier schon eine Weile.

                    Ihr "Mützenbesteller" habt wirklich "Probleme".

                    Und Eure Zeit möchte ich habe, mich um solche Dinge zu kümmern.

                    Seid Ihr Beamte oder Rentner?

                    Ich hab hier noch keine Sammelbestellung erlebt, die geklappt hat.

                    Vielleicht spart Ihr am Ende noch jeder 5 Euro, habt dafür Versandkosten und einen Aufwand betrieben.., und vielleicht ne Klage am Hals!

                    Geht dafür in Eurer Freizeit mal in den Supermarkt drei Stunden Regale einräumen und laßt Euch von Lohn ne eigene Mütze stricken.

                    Aber ich weiß, wir sind ein freies Land und im Forum kann hier jeder (fast) alles schreiben!

                    Und bei PUG haben sie wahrscheinlich wirklich andere Probleme als die Freigabe von 20Caps

                    So, jetzt könnt ihr auf mich eindreschen!

                    Gruß vom CC-Joachim:winken:

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
                      ...denn die Summe ist völlig unangebracht und viel zu hoch
                      Kommt natürlich darauf an was das für ein Bild war und wie hoch die "Lizensgebühr" dafür sein soll oder wieviele Auktionen du damit bebildert hast.
                      Wenn du mit nur 450 EUR davon kommst kannst du meiner Meinung nach froh sein.

                      Das ist wirklich nicht böse dir gegenüber gemeint aber Diebstahl bleibt Diebstahl und sollte auch mit einer hohen Geldstrafe "belohnt" werden.

                      Kommentar


                        #71
                        Es gibt genug Leute die Filme kopieren und ins Internet stellen, dass jeder Mensch sie sich kostenlos holen kann. Das ist Diebstahl. Haben die Rechtsanwälte nicht genug zu tun oder warum suchen die sich so Nichtigkeiten. Die sollen sich lieber um was anderes kümmern, als um Leute, die unwissend für eine Auktion einfach ein Bild benutzen. Diese Personen erzielen dadurch ja keinen Gewinn oder richten Schaden an, der eine Summe von 500 Euro rechtfertigt. Solche Forderungen sind doch einfach lächerlich!

                        Aber zurück zu den Caps. Ich spreche leider kein Französisch. Also kann ich die Anfrage an die Franzosen nicht tätigen...Findet sich jemand dafür?

                        Kommentar


                          #72
                          Sorry aber deine Aussage ist mehr als naiv.

                          Kommentar


                            #73
                            Jaja, die Welt ist böse. Komm mal ins Leben zurück.

                            Zitat von pkuehlmeyer Beitrag anzeigen
                            Es gibt genug Leute die Filme kopieren und ins Internet stellen, dass jeder Mensch sie sich kostenlos holen kann. Das ist Diebstahl. Haben die Rechtsanwälte nicht genug zu tun oder warum suchen die sich so Nichtigkeiten. Die sollen sich lieber um was anderes kümmern, als um Leute, die unwissend für eine Auktion einfach ein Bild benutzen. Diese Personen erzielen dadurch ja keinen Gewinn oder richten Schaden an, der eine Summe von 500 Euro rechtfertigt. Solche Forderungen sind doch einfach lächerlich!

                            Aber zurück zu den Caps. Ich spreche leider kein Französisch. Also kann ich die Anfrage an die Franzosen nicht tätigen...Findet sich jemand dafür?

                            Kommentar


                              #74
                              Falls es klappt hätte ich interesse an einmal Design 1

                              Kommentar


                                #75
                                So :cool:

                                Auch ich beobachte die Diskussion hier schon ein Weilchen.Ich find´s eine tolle Idee, und bis dato gibt es ja nur die "Idee".Und bis jetzt steht sowas ja auch nicht unter Strafe soweit ich weiß, im Gegensatz zu Gedankengut welches in gewissen Vereinigungen gepredigt wird die beim Verfassungsschutz unter Beobachtung stehen.Also sollten wir hier mal die Kirche im Dorf lassen........

                                Ich werd mich wegen des Copyright´s morgen mal direkt über meinen örtlichen Händler des Vertrauens informieren, wie man das auf dem schnellsten und sichersten Wege abklären kann.
                                @CC-Joachim: Deine Anspielung auf bestimmte "Berufsgruppen" find ich z.Bsp. primitiv, denn worum es den Leuten hier eigentlich geht verkennst du.Schließlich wollen sie sicher gehn daß das alles "mit rechten Dingen" zugeht, im Voraus kann man ja evt. Schaden vermeiden.....du hast deine Tour doch vorher auch bis ins kleinste Detail geplant :cool: Und mit dem Ergebnis war doch die Mehrheit wie ich weiß sehr zufrieden, also lass uns das hier einfach mal machen.....

                                Die Umsetzung des Cap´s ist im Übrigen kein Problem, auch kleinere Stückzahlen wären machbar.Also

                                VG Sandra
                                Das letzte Auto ist immer ein Kombi ............ :cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X