Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprit-Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbrauch 207 cc

    Ich habe im Mai meinen 207cc fabrikneu übernommen. ( Automatic 120 PS, Klima ) Zurzeit Tachostand 4750 km. Verbrauch im Schnitt ca. 13,7 ltr. Fahre überwiegend Kurzstrecken mit 10 - 20 Kilometer Reichweite, nicht über 70 km/h

    Reklamation in der Werkstatt mit der Antwort: Der Verbrauch ist normal, das sind halt Schluckspechte, das Cabrio ist solide aber schwer! Die Anwort hat mir nicht gefallen, ich reklamierte bei Peugeot Deutschland in Saarbrücken.

    Auch diese Anwort war nicht viel anders, sie geben bestimmt viel Gas, das Fahrzeug ist nocht nicht eingefahren, es wird bestimmt noch weniger. Aus dem Forum sehe ich, daß es aber auch 207 cc gibt die weniger verbrauchen.

    Ich habe mir vorgenommen 10 kg abzunehmen, eventuell braucht er ja dann weniger.

    felice

    Kommentar


      @jurgenfelice

      mit dieser Antwort kann man doch nicht zurfrieden sein, bei einem Auto, von dem der Hersteller behauptet einen der modernsten Motoren verbaut zu haben... innovativ und SPARSAM!

      Also ich fahre über 90% Autobahn, gemäßigt und fahre unter 7 Liter !!!
      Inzwischen habe ich seit dem Umbau auf LPG 5000 Km zurückgelegt.
      Führe darüber ein el. Verbrauchsbuch und komme mit 8,5 l Gas hin.
      Da der BC die vergleichbaren Benzinverbrauchswerte liefert... liegt dieser Verbrauch bei 6,7 liter im Schnitt.
      Durchschnittliche Geschwindigkeit 73 KM/h

      Aber so richtig "geprügelt" habe ich ihn noch nicht... werd das aber mal auf einen Tank Gas probieren... und berichten.

      Grüße

      CC Stefan

      Kommentar


        @jurgenfelice
        fahre auch einen 207 cc automatik, hatte schon diverse probleme damit - mittlerweile wurde der KAT&die kraftstoffpumpe getauscht und schon 4mal neue software bekommen (grund: start- und anfahrtprobleme). mein verbrauch ist mittlerweile gestiegen, verbrauche ca. 11,7l/100 lt. BC, vorher war ich bei 10,2l - finde das es ein sehr hoher wert ist!! lt. werkstatt liegt das am fahrstil - sozusagen eine frau kann kein autofahren. aber warum war der verbrauch vorher niedriger?? na ja, werde mal beobachten ob der wert wieder runtergeht....

        Kommentar


          also ich hab auch den 120ps automatik und fahre ihn mit 8,5 litern, bei langstrecke autobahn auch mit 7,8 litern.
          am anfang hat er sich etwas mehr gegönnt, aber jetzt hat er gute 5000km und ist vier monate alt. und ich fahre sobald er warm ist immer im sport programm, weil er dann wenigstens nich ganz so lahm fährt. ausserdem muss er sich durch hügelige landschaften und kurven quälen
          total unverschämt von pug bei 13 litern verbrauch so zu reagieren.
          205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
          ES IST LIEBE

          Kommentar


            Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
            also ich hab auch den 120ps automatik und fahre ihn mit 8,5 litern, bei langstrecke autobahn auch mit 7,8 litern.
            am anfang hat er sich etwas mehr gegönnt, aber jetzt hat er gute 5000km und ist vier monate alt. und ich fahre sobald er warm ist immer im sport programm, weil er dann wenigstens nich ganz so lahm fährt. ausserdem muss er sich durch hügelige landschaften und kurven quälen
            @Löwenbaby

            unser 120ps liegt im 9K Schnitt bei 9.6:
            Kurzstrecken (Einkauf), Stadtverkehr und Ausflüge aufs Land.

            Fährst Du ihn immer auf S ( auch auf der Autobahn oder in der Stadt ) ?

            Ich hatte diese Option in der Stadt zwar genossen (weil spritziger) aber eigentlich nie lange erprobt wg des (vermuteten) Verbrauches.
            Weil wir eigentlich am Anfang sehr erschrocken waren über die Diskrepanz zwichen Prospekt und HH, einen Liter mehr OK, aber nur Stadtverkehr bedeutet ca. 10-12 L, Kurzstrecke natürlich mehr, ca. 14-16L.

            Steph

            Kommentar


              Habe jetzt ca. 10000 KM ( in 3 Monaten ) runter und fahre 95% Autobahn.
              Zwar mit LPG, aber der Bordcomputer simuliert die Benzinverbrauchswerte weiter. Fahre konstant unter 7 Liter (zwischen 6,5 und 6,8 )

              Wenn meine Frau mal mit dem cc fährt... und das in der Stadt, geht der Verbrauch sofort massiv in die Höhe. Hier scheint der "Hund begraben"

              Ein so schweres Auto kann vermutlich nur mit relativ konstanter Fahrt verbrauchsgünstig gefahren werden!

              Grüße

              CC Stefan

              Kommentar


                Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
                ...
                Wenn meine Frau mal mit dem cc fährt... und das in der Stadt, geht der Verbrauch sofort massiv in die Höhe. Hier scheint der "Hund begraben"...
                Bei der Frau oder bei der Stadt?

                Kommentar


                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Bei der Frau oder bei der Stadt?
                  Hey... da hab ich aber eine Vorlage geliefert

                  Kommentar


                    Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                    @Löwenbaby

                    unser 120ps liegt im 9K Schnitt bei 9.6:
                    Kurzstrecken (Einkauf), Stadtverkehr und Ausflüge aufs Land.

                    Fährst Du ihn immer auf S ( auch auf der Autobahn oder in der Stadt ) ?

                    Ich hatte diese Option in der Stadt zwar genossen (weil spritziger) aber eigentlich nie lange erprobt wg des (vermuteten) Verbrauches.
                    Weil wir eigentlich am Anfang sehr erschrocken waren über die Diskrepanz zwichen Prospekt und HH, einen Liter mehr OK, aber nur Stadtverkehr bedeutet ca. 10-12 L, Kurzstrecke natürlich mehr, ca. 14-16L.

                    Steph
                    in der stadt fahre ich ihn im normalen automatik modus, weil er sonst bei 50 immer noch im 2. gang fährt und jeder gleich hört, wenn man um die ecke fährt so fährt er dann wenigstens im 3. gang. manchmal fahre ich auch manuell. in der stadt schluckt er leider viel zu viel
                    sport habe ich meistens bei landstraßen, weil der dicke ja sonst gar nich in die puschen kommt, wenn er schon bei 70km/h mit 2000 ups den berg hoch krabbelt. so schaltet er erst bei 3300 ups ca.
                    auf der autobahn mache ich das aber auch, für beschleunigungen im bereich um die 100 bringt es auch was, wie ich finde.

                    und es ist nunmal ein benziner, der braucht einfach etwas drehzahl und da er bei 4500 ups (wenn ich mich recht erinnere) erst die maximale leistung hat, fährt er wenn er später schaltet im drehzahlbereich, wo mehr NM anliegen.
                    hatte anfangs auch angst wegen des mehrverbrauchs, hab aber keinen festgestellt, eher das gegenteil.


                    grüße
                    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                    ES IST LIEBE

                    Kommentar


                      120er, kein Automatik mit +10000 km auf der Uhr, fast ausschließlich Stadtverkehr = 7,0

                      Kommentar


                        Habe bisher immer TDI gefahren... und folgendes festgestellt:
                        Der 1.6 VTI nimmt einem höhere Drehzahlen nicht zwingend mit einem Mehrverbrauch übel, solange die Fahrweise insgesamt kontinuirlich ist.
                        Demnach habe ich etwas gebraucht ( TDI verwöhnt ), mich wieder an die Drehmomentkultur eines Benziners zu gewöhnen und meine frühzeitige Schalterei aus dem Kof zu verbannen:-)

                        Grüße

                        CC Stefan

                        Kommentar


                          Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
                          ...
                          Der 1.6 VTI nimmt einem höhere Drehzahlen nicht zwingend mit einem Mehrverbrauch übel, solange die Fahrweise insgesamt kontinuirlich ist....
                          Das habe ich beim 206 cc mit 1.6 l auch festgestellt. Lieber einen Gang niedriger und etwas höher drehen als den Motor untertourig zu quälen. Kann man ja an der Momentanverbrauchsanzeige gut ablesen.

                          Beim 307 cc mit 2.0 l bin ich gerade dabei herauszufinden, wie er denn gerne gefahren werden möchte.

                          Kommentar


                            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                            120er, kein Automatik mit +10000 km auf der Uhr, fast ausschließlich Stadtverkehr = 7,0
                            bin den 207sw mit 120ps manuell auch gefahren, den hatte ich auch bei knappen 7liter.
                            problem aber ist ja grad die automatik, da sie dank drehmomentwandler in den ersten zwei gängen ca 30% mehr verbraucht. daher bin ich auch immer bestrebt wenigstens im 3. gang in der city zu fahren, da der "momentanverbrauch" dann immerhin von 9 litern auf 6 liter sinkt und somit "nur" noch der hohe verbrauch beim anfahren da ist.
                            205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                            ES IST LIEBE

                            Kommentar


                              hallo habe mein ersten peugeot am 1.10 entgegengenommen
                              laut anzeige viertels voll
                              meien werkstatt hat nochmals für 20 euro getankt nach dem tieferlegen
                              um die federn einzufahren weil tank leer war jetzthabe ich voll getankankt und die tankanzeige steht schon wieder auf dreiviertel! und habe grad mal 300km drauf und mit 20km hab ich ihn bekommen heist ich bin nur 280km gefahren! ist der verbauch wirklich so extrem hoch? oder ist das nur am anfang so weil der noch nicht eingefahren ist der motor?
                              bin echt geschockt über den verbrauch er ist ja mit durchschnittlich 7,2 angegeben! das er immer bisschen mehr brauch als die werksangeben ist mir schon klar aber so extem?
                              fahre den 150er sport
                              hat jemand die gleiche erfahrung oder legt sich das noch?
                              wenn das so weiter geht komm ich mit ner tankfüllung nur 300-400km
                              und ich fahre normal nicht aggresiv(nur gelegentlich trete ich auch mal drauf^^

                              bitte um antwort dankeeeee
                              207cc Sport 150PS Hamann Tieferlegung,French-Power Tuning

                              Kommentar


                                die tankanzeige kannste eh knicken, die steht bei mir nach fünfzig gefahrenen kilometern schon auf dem zweiten strich. die fällt eben nich linear ab.
                                grüße
                                205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                                ES IST LIEBE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X