Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos & Fragen Serienradio RD4

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    MP3-CD beim Serienradio !?

    Hallo
    Ich habe das serienmäßige cd Radio in meinem 207 cc.Frage wenn ich mir Mp3 brenne Spielt das Radio die aber nicht ab? in Welchen Format müsste ich den Brennen damit es Läuft?

    Kommentar


      #17
      Hallo lemmerdinger

      Ich schätze das du dann WAV dateien auf deine CD brennen musst.

      Dein Pug Radio ist warscheinlich nicht in der Lage MP3 Dateien zu lesen.


      CC - Grüsse louisbroglie
      2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

      Kommentar


        #18
        Wenn er WAV brennt kann er auch direkt eine normale Audio-CD brennen. Das ist kein Unterschied.

        Aber welches Radio ist denn im 207cc drin? Ist das nicht das RD3/4 oder so? Gib das doch mal als Suchbegriff zusammen mit "MP3" ein, evtl. findest du dann was.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          das standardmässige RD4 im 207 CC spielt MP3s ab. Könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass Du beim Brenn etwas verkehrt gemacht hast. Haste Du die MP3-CD mal auf einem anderen Player ausprobiert?

          Gruß - Schlickrutscher
          Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

          Kommentar


            #20
            Hi,

            was hast du denn für einen Rohling genommen?? Wir haben zwar kein MP3 Radio in unserem aber für den Fall das du eine RW CD genommen hast könnte das auch das Problem sein.

            Grüße

            Heiko
            Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

            Kommentar


              #21
              Das RD4 liest CD-RWs.

              Gruß - Schlickrutscher
              Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

              Kommentar


                #22
                Nein, selbst CDR-W´s werden anstandslos wiedergegeben. Und MP3 mäßig spielt er recht gut ab. Ich wandle meine MP3´s mit EAC um (Variable -320 Bit).
                Das dürfte es nicht sein. Vielleicht ist die CD nach dem Brennen nicht abgeschlossen worden, dann kann sie nur im Brenner gelesen werden. Nero setzt den Haken ja von selbst auf nicht abschliessen wenn das Medium nicht voll beschrieben wird.

                Kommentar


                  #23
                  Auch nicht abgeschlossene CDs kann das RD 4 lesen und abspielen. Ich schließe nie explizit CDs ab und meine MP3 CDs werden anstandslos abgespielt. Brenne selber mit Nero 6 (Windoofs) oder K3b (Linux)
                  Hast es mal mit fixer Bitrate (256 benutze ich, reicht fürs Auto vollkommen aus) probiert?
                  Anderen Rohling probiert?
                  Mal langsamer brennen.
                  Laufen die gebrannten Scheiben in anderen MP3-fähigen Laufwerken?
                  Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                  Kommentar


                    #24
                    Ja laufen in anderen mp3 Playern ohne Probleme!!
                    Werde noch wahnsinnig hier!
                    Mit dem Radio/bzw Mp3s
                    Lemmerdinger
                    :keineahnung:

                    Kommentar


                      #25
                      Habe kein Originalradio, hatte Blaupunkt jetzt JVC, MP3 CD, durfte nur 99 Titel
                      enthalten, weil das Radio nicht mehr als 99 Titel umsetzen kann.

                      In der Bedienanleitung der beiden Autoradios stand. 99 Ordner,pro Ordner 99 Titel. Dann hat es bei beiden funktioniert.

                      Vieleicht hilft es dir weiter.

                      CC - Grüsse louisbroglie
                      2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von lemmerdinger Beitrag anzeigen
                        Ja laufen in anderen mp3 Playern ohne Probleme!!

                        Falls das Problem noch akut ist;

                        Andere Player = iPod?
                        Falls ja, und die Songs per iTunes gekauft wurden könnte es sein, dass die geschützt sind.

                        Kommentar


                          #27
                          MP3 unterstützt kein DRM.

                          Ich hatte das gleiche Problem, habe mir eine CD mit MP3s gebrannt und sie ließ sich nicht im Auto einfach nicht abspielen, bzw. wurde garnicht als MP3-CD erkannt.
                          Beim Brennen hatte ich die von CDEx oder Audiograbber automatisch erstellten M3U-Dateien (MP3 Listen) und einige Cover im JPEG-Format mit auf die CD gezogen. Die gleiche CD noch mal nur mit MP3-Dateien gebrannt und sie ließ sich anstandslos abspielen.
                          Vielleicht war es auch ein dummer Zufall, seitdem habe ich aber immer darauf geachtet, daß auch ausschließlich MP3-Dateien auf die CD kommen.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 17.01.2014, 11:36.

                          Kommentar


                            #28
                            MP3 CDs

                            Habe jetzt schon mehrere mp3 CDs gebrannt und der Peugeot spielt keine einzige davon ab!

                            kann das an der Rohlingen (Tevion) liegen?

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn die CD sonst überall gelesen wird, würde ich zuerst mal ein anderes Brennprogramm versuchen. Vllt liegts auch an den mp3 Dateien. Da auch verschiedene probieren. Wenn das nichts hilft dann kanns auch am Rohling liegen.
                              Ich hab PLATINUM 700MB CD-R 52x, die gehen auf jeden Fall problemlos,
                              50 Stück@8,50Euro

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tribe Beitrag anzeigen
                                Habe jetzt schon mehrere mp3 CDs gebrannt und der Peugeot spielt keine einzige davon ab!

                                kann das an der Rohlingen (Tevion) liegen?
                                Bei mir schluckt der Player alles an Rohlingen. Könnte mir eher vorstellen, dass es an den MP3s liegt. Wie hast du gebrannt? Variable Bitrate? Dann auf jeden Fall mal mit fester Rate versuchen.

                                LG
                                Schlickrutscher
                                Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X