Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lange Liste

    Hallo Gemeinde!

    Ich habe schon lange mitgelesen und mich jetzt doch angemeldet. Ich finde, die Schadensliste am 207cc wird langsam zu lang. Und teilweise polemische Hinweise auf Mängel anderer Hersteller ist sicher nicht zielführend.
    Viele haben ihr Erspartes aufgebraucht oder sich verschuldet um Spass mit dem Auto zu haben. Die Reperaturkosten fressen einen aber auf. Man hat ein Recht darauf ein fehlerfreies Produkt zu erwerben. Pasta.

    Natürlich haben andere Marken auch Mängel, klar. Aber was hier nervt ist die Art, wie auf berechtigte Kundenreklamationen seitens PUG umgegangen wird. Es wird nämlich totgeschwiegen. Man erhält einfach keine Antwort. Und das, genau das, findet man bei anderen Marken so nicht (habe beruflich bedingt auch andere Fabrikate).

    Bei dem CC meiner Frau ist jeder Fehler, der hier im Forum besprochen wurde schon aufgetreten, aktuell Steuerkette/Rasseln. Dies wurde beim Händler schon mehrfach angesprochen. Es sei nun mal so bei dem Motor. Jetzt wird plötzlich (ausserhalb der Garantie) genau dieses Rasseln der Ventilsteuerung zugesprochen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, oder?

    Wenn ihr euch einen 207 cc nicht verkneifen könnt, macht eine Garantieverlängerung. Das ist (leider) so wichtig wie das Tanken!

    Kommentar


      Hallo zuammen,
      nun ist die Entscheidung gefallen, mein 207cc wird verkauft.

      Für diesen Preis bekommt man ein schönes Auto. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung.
      Peugeot hat allerdings ein Problem mit der Technik. Defekter Fensterheber, ausgefallendes ABS/ESP. Nur den Abgasfehler hatte ich noch nicht.
      Dann bei feucht/kaltem Wetter diese eklatante Anfahrtsschäche waren dem Ganzen zu viel. Ach ja und ausgegangen ist er auch.

      Das ESP wurde auf Kulanz gemacht, den Fensterheber konnte ich zur hälfte selber zahlen und die Anfahrtsschwäche wurde mittels Softwareupdate vermindert. Das Ausgehen ist zum Glück auch nicht mehr aufgetreten. Das Sofwareupdate hat Peugeot sich natürlich bezahlen lassen.
      Zur Anfahrtsschwäche muss ich allerdings bemerken, dass ich nun auch einen Garagenplatz habe.

      Nun ich weis, kein Auto ist perfekt, aber ich wechsele jetzt die Marke, zumal der 308cc mir nicht gefällt und beim 207cc keine gescheite Automatik im Angebot ist.

      Die Garantieverlängerung (die ich nicht hatte ) ist somit unerlässlich.

      Allen noch schöne Fahrten mit dem cc, war eine schöne Zeit mit euch.

      Gruß
      Glider

      @ Admin : Bitte meinen Zugang löschen!

      Kommentar


        nach 22 Monaten: 22700 km
        Liegenbleiber: 0
        Dachstopper: 0
        Motoraussetzer: 0

        -Fenster undicht, neu eingestellt
        -starke Bremsgeräusche, Bremsscheiben geschliffen
        -Fenster die 2. undicht, neu eingestellt
        -Leistungsverlust die 1., Motorupdate
        -Leistungsverlust die 2., nächstes Update
        -Nach einigen Wochen schon starker Verschleiß der Griffschalen innen, Tasuch erst nach Disskussionen mit dem Service, Peugeot und Händler teilen sich Kosten
        -"Dieselnageln" aka Superklopfen die 1., Steuerkette und Klopfsensor getauscht
        -Abgasanlage defekt aka SUperklopfen die 2., Turbolader getauscht
        -Leistungsverlust die 3., Warten auf Zylinderkopf

        Die Frage lautet ja, ob man sich wieder einen kaufen würde. Die Antwort ist ganz klar "nein"! Meine Werkstatt liefert einen guten Service mit kostenlosem Leihwagen und steter Bemühungen. Peugeot als Hersteller selbst aber stellt mich im Service so gut wie gar nicht zufrieden und somit wird es nicht nur KEIN CC mehr, denn auch mir gefällt der "Große" überhaupt nicht, sondern gar keinen Peugeot mehr.

        Es wurde schon mehrfach gesagt, man kann mit jeder Marke Pech haben, aber für mich ist klar, der nächste wird ein Deutscher.

        Naja, ein wenig muss ich noch mit dem CC durch die Gegend juckeln, aber sobald ich das Leasing (Gott sei dank hab ich ihn nicht gekauft) los bin, gibt´s was Neues! :winken:

        Kommentar


          @snaketwin

          Eine legitime Entscheidung - nur unterliege nicht der Selbsttäuschung, dass ein Auto eines deutschen Herstellers oder gar aus deutscher Produktion aus diesen Gründen gleich besser / zuverlässiger ist als ein französisches, schwedisches oder italienisches Auto. Mag sein, dass ein A6 mittlerweile eines der Autos mit den wenigsten Mängeln ist - das war aber nicht immer so und dass es so bleibt, hat Audi selbst in der Hand. Das ein EOS besser funktioniert als die Dachklapper von Peugeot ist auch nicht zwangsläufig.

          Dennoch verstehe ich Deine Entscheidung sehr gut und wünsche Dir, dass Du mit welchem Auto dann auch immer mehr Glück hast.

          Mich nervt übrigens auch die hartnäckig geringschätzige Haltung meiner Werkstatt über die Erfahrungen, welche man über's Internet austauscht. Es gibt Häufungen von Problemen und wer nicht den Toyota-Weg gehen will, sollte als Hersteller genau hinschauen. Und Kunden, welche aus solchen Gründen gehen kommen in der Regel nicht wieder.

          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            @snaketwin

            Eine legitime Entscheidung - nur unterliege nicht der Selbsttäuschung, dass ein Auto eines deutschen Herstellers oder gar aus deutscher Produktion aus diesen Gründen gleich besser / zuverlässiger ist als ein französisches, schwedisches oder italienisches Auto. Mag sein, dass ein A6 mittlerweile eines der Autos mit den wenigsten Mängeln ist - das war aber nicht immer so und dass es so bleibt, hat Audi selbst in der Hand. Das ein EOS besser funktioniert als die Dachklapper von Peugeot ist auch nicht zwangsläufig.
            Wie gesagt, alle Hersteller machen mal Probleme. Aber hier ist der Servicegedanke eben der, der zählt und das Qualitätsbewusstsein. Peugeot selbst meldet sich auf Anfragen erst auf Nachfrage, meist wochen später und lenkt dann kaum ein. Meine Anfrage auf eine kostenlose Garantieverlängerung für das Restjahr des Leasings wurde mit nein beantwortet, ich könne ja schliesslich eine kaufen! Das ist eine Frechheit, wenn man ein Fahrzeug verkauft, was offensichtlich bei fast allen immer wieder Probleme macht, die nicht dauerhaft behoben werden können und es zu 99% zu erwarten ist, dass nach Garantieablauf weitere Mängel auftauchen werden!

            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            Dennoch verstehe ich Deine Entscheidung sehr gut und wünsche Dir, dass Du mit welchem Auto dann auch immer mehr Glück hast.
            Vielen Dank! Vielleicht steig ich auch auf´s Rad um, in Münster nicht verkehrt

            Kommentar


              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              @snaketwin

              Eine legitime Entscheidung - nur unterliege nicht der Selbsttäuschung, dass ein Auto eines deutschen Herstellers oder gar aus deutscher Produktion aus diesen Gründen gleich besser / zuverlässiger ist als ein französisches, schwedisches oder italienisches Auto....Das ein EOS besser funktioniert als die Dachklapper von Peugeot ist auch nicht zwangsläufig.

              Ich sehe das auch so.

              Ich hatte vorher einen Golf IV ( der gehört ja zu den Qualitativ höherwertigen Fz. der Klasse) aber auch hier gab es einiges an Problemen (z.B. defekte Fenststerheber, Drehwinkelsensoren, ein merkwürdiges Ruckeln im 2. Gang, das nie behoben werden konnte usw....).
              VW hat das einen Dreck geschert, ich habe alles zahlen müssen. Von dieser Seite aus betrachtet sollte man nicht zu hohe Erwartungen in die Kulanz der (aller) Hersteller setzen.

              Übrigens: Der EOS hat auch Probleme mit der Dachdichtigkeit (vermutlich, weil 5teiliges Dach)

              Dennoch muss man natürlich akzeptieren, wenn jemand nicht zufrieden ist, dass er dann wechselt (würde ich auch machen!)
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                Ok, ihr legt euch sehr auf Cabrios fest. Das kommt für mich, so spaßig es auch im Sommer ist, sowieso nicht mehr in Frage, da ich ein größeres Auto brauche, womit ich auch mal mehr als eine Person mitnehmen will und auch öfter Dinge zu transportieren habe. Praktikabel ist der CC definitiv nicht. Wenn ich mal groß und reich bin, dann vielleicht als Zweitwagen

                Kommentar


                  Wenn ich mal groß & reich bin fahre ich Aston Martin Vantage Roadster. Und wenn's dafür nicht reicht dann halt ne Nummer kleiner.


                  Viele Grüße
                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    Wenn ich mal groß & reich bin fährt und fliegt mich ein anderer.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mal groß & reich bin fährt und fliegt mich ein anderer.
                      In einem CC??

                      Kommentar


                        Guten Morgen Ihr Lieben,

                        mich hats nun vorgestern auch 'erwischt' - Fehlermeldung im BC 'Abgasanlage defekt' - mitten in der Fahrt auf einmal ppiiieeeep - naja.
                        Auf zu Peugeot und Fehler auslesen - Fehler kommt von Lambdasonde oder Einspritzanlage teilte man mir mit, im Endeffekt isses jetzt die Lambdasonde.
                        Das Auto ist ein 207 Tendance 09/2006 Erstzulassung mit 38Tkm runter.
                        Sollte diese Sonde nicht ewig halten?
                        Vor nicht allzu langer Zeit musste ich die Bremsscheiben vorn komplett wechseln lassen, ein halbes Jahr nachdem die 2-Jahres-Garantie abgelaufen war - es waren 2mm-3mm tiefe Rillen am Innern der Scheibe zu sehen.
                        ESP Steuergerät war auch schon hinüberm und ein Rollgurt hinten hat auch nicht mehr funktioniert, Gott sei Dank war er da noch in der Garantie.
                        Was verbaut Peugeot da für nen Schrott und hat man da gar keine Handhabe?

                        lg leenie

                        Kommentar


                          Hallo Leute,

                          hab seit letztem Jahr Dezember mein Schmuckstück. War ein langersehnter Traum. 14 Tage später ditschte mich jemand ganz leicht von hinten an. Ich fuhr zur Werkstatt und die kleinen kaum sichtbaren Kratzer wurden neu lackiert. Leider auch meine E-Sensoren. Die waren jetzt blind. Also wieder hin und neu. Dann fing die Klimaanlage an komische Geräusche zu machen und ESP fiel aus. Wieder hin, alles repariert. Dann bemerkte ich, dass von der Heckscheibe 2 Heizdrähte nicht fkt. Wieder hin und ich bekam ne neue Heckscheibe. Nach und nach fand ich hier und da mal ein Gummi oder andere div. Kleinteile in meinem Wagen. Irgendwie zerlegte sich mein Traum langsam in Einzelteile. Die Seitenscheibe (Fahrerseite) fing ebenfalls an so komische Geräusche zu machen beim schließen und klapperte bei leicht geöffnetem Zustand. Außerdem hangelte sich nach der Waschanlage ein dicker Tropfen an der Scheibe ab. (Innen!!!) . Wieder hin mit dem Ergebniss: neuer Fensterheber-Motor, neue Seitenscheiben (Beifahrer gleich mit) und neue Dichtungen. Die alten verursachten auch Kratzer. Nach dem Wechsel der Heckscheibe fing mein Löwe mehr und mehr an ein knackendes Geräusch von sich zu geben. Um so länger man fährt des so doller wurde es. Wieder zur Werkstatt Gummis geölt aber knacken blieb. Heute war schönes Wetter. Also fuhr ich offen. Keine Geräusche ... toll. Also genoss ich die Fahrt in vollen Zügen. Zu Hause angekommen schloss ich das Dach. Als der Kofferraum in Normalstellung einrastete hörte man es vermutlich in der ganzen Garage. Das hat gekracht... Ich hoffte das ich mich verhört hatte und ließ die Kofferraumklappe noch mal hoch fahren und wieder runter... das krachen beim schließen hallt mir jetzt noch in den Ohren... Klar wieder Werkstatt... Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jedesmal, wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebe, ich es demolierter zurückbekomme. Ich liebe dieses Auto, nur langsam glaube ich das mein Traum sich in einen Albtraum verwandelt. Mach ich vielleicht was falsch? Ich fahr doch nur...

                          Kommentar


                            Hallo liebe, community ,


                            so mich hats heute mal wieder erwischt .... ,
                            stehen geblieben 1^

                            Kurz nach Abholung meines tollen neuen wagens vor 2 jahren , fing es schon an ..
                            Fenster Undicht - Neue dichtung ...
                            Klappern im dach - Mittel für 100 euro gekauft , laut letzem besuch wurde alles eingeschmiert seitdem nichtsmehr !
                            Abgasanlage defekt ,
                            Steuergerät wurde neue Software aufgespielt weil auto dauernd ausging ...
                            Natürlich kam das alles nach der Garantie ...

                            So und heute kam dann , Öl standsanzeige defekt darf ich jetzt morgen hin ...

                            ich hab so die schnauze voll , von diesem Auto ich glaub so wie die meisten anderen hier auch ...

                            Kommentar


                              Wenn man das hier alles so liest...

                              Ich hab meinen 207cc jetzt seit fast 3 Jahren und würde mir jederzeit wieder einen kaufen!

                              Klar war schonmal was kaputt, nach ca. 1 Jahr der Endtopf durchgerostet. War wohl der Tribut an die Kurzstrecke, die er meistens verrichten muss.
                              Letzten Winter dann das bekannte rasseln und rußen bei Kälte. Durch die neuen Steuerkettenspanner behoben, keine Probleme mehr.

                              Das wars. Er hat jetzt knapp 50.000 auf dem Buckel und macht noch genausoviel Spaß wie am ersten Tag.

                              Ich kann ja echt alle verstehen, die sich beschweren weil immer was kaputt geht, aber das ist bei den anderen Herstellern doch genauso! Mein Papa hat 40 Jahre lang Mercedes gefahren, bis er dann mal eine C-Klasse hatte bei der bestimmt 5 Mal die Einspritzpumpe kaputt war. Direkt im Anschluss an die Garantie. Jetzt fährt er Toyota, wegen des guten Rufes den die da noch hatten...
                              WOHER SOLL ICH WISSEN WAS ICH DENKE, BEVOR ICH HÖRE WAS ICH SAGE?!?
                              -----------------
                              206cc Filou 110 (6/2004 - 6/2007)
                              207cc Platinum THP 150 (6/2007 - 7/2010)
                              207 Urban Move HDi 90 (seit 6/2009)
                              407sw Platinum HDi 170 BiTurbo (seit 7/2010)

                              Kommentar


                                Hallo CC- Freunde,

                                mein Wagen ist jetzt seit 6 Tagen in der Werkstatt. Aber morgen kann ich ihn abholen. Trotz dieser vielen kleinen Mängel, die in der letzten Zeit aufgetreten sind, freue ich mich riesig meinen Löwen wiederzubekommen. Ich liebe dieses Auto nach wie vor und bereue es nicht ihn gekauft zu haben. Das wollte ich Euch auf jeden Fall noch mal mitteilen, auch wenn es in der vorherigen Nachricht den anschein hatte. Die Kundenbetreuung ist auch total nett. Sie erkennen mich schon von weitem, was sicher einiges erahnen lässt, aber das kann nunmal auch seine Vorteile haben. Wichtig ist, das ich mich dort gut aufgehoben fühle. Nach den ganzen Komentaren und Meinungen hier, gebe ich auch nicht mehr der Werkstatt die Schuld. Dafür möchte ich mich noch mal bei allen Schreibern bedanken. Für mich ist klar, dass ich auf jeden Fall eine Garentieverlängerung abschließe und hoffe das ich ab jetzt ein wenig Ruhe haben werde.

                                LG Ijarie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X