Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notbremsassistent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dein T9 sei entschuldigt. Nur der T1000 ist ein wahrer Terminator.

    Das mit dem Warnblinker und dem Beschleinigen ist eine interessante Info. Kann natürlich auch sein, dass mein 3x Blinken nur Zufall war, da ich direkt wieder beschleunigt habe.

    Kommentar


      #17
      Ick stell mir aber trotzdem Bck vor, wie er fasziniert zuschaut, wie bei einem 207 plötzlich der Warnblinker angeht und ebenso plötzlich statt mit über 150 zu fahren in der Landschaft herumsteht.....dran vorbei rauscht und dann testen muss, ob sein 206 auch so nen Notbremsassi hat ^^

      nein scherz bei seite....
      der 206 hat den auch....

      hier in Berlin kuscheln die leute gerne halb im Kofferraum bei 60-70 in der City ( auch mit 100 auf der Stadt-Autobahn).... und da hab ich mal den Fehler gemacht, im 206cc ein paar mal auf die Bremse zu tippen um die Bremsleuchte aufflackern zu lassen..... beim 3.-4. mal hats dem Auto wohl gereicht und das Bremspedal war ganz weich..... unten...... und der Kuschler hat mir die Blechpyramide unterm Heck zerbeult ^^

      war ein Teurer Spass, aber so kann man es auch testen

      OT: aber BcK suchte doch ne Sollbruchstelle an seinen Airbags..... hab mal gelesen, mitm Multimeter kann man sich die zeigen lassen und ne schnelldiagnose in Sachen Airbag-Funktion durchführen
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #18
        nachdem ich diese notbrems-blinker-funktion in meiner 2002er 307-limo des öfteren erleben durfte und einmal sogar beim späten anbremsen vor einer kurve an ging, habe ich es meim 2008er 307cc noch ni erlebt. entweder die haben die kriterien verschärft oder dieser hat keins mehr (was ich nicht glaube).
        im 307er (limo) ging diese funktion auch beim beschleunigen wieder aus, oder aber natürlich auch mit dem schalter.

        Kommentar


          #19
          Also, der Weg zum wird mir wohl nicht erspart bleiben.
          Habe jetzt auf nem verlassenem Feldweg das Ganze getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen : Es blinkt (bis auf´s ESP-Lämpchen) nüscht !

          -Bergab auf 130 km/h beschleunigt
          -linker Fuß über der Bremse, rechter in der Ölwanne
          -Gang raus, rechter Fuß vom Gas und linker fast zeitgleich voll auf die Bremse !

          Also bis auf das meine Bremse danach etwas gestunken hat, war nix !!!
          "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

          Dr. Sean McNamara

          Kommentar


            #20
            130 aufm feldweg..... stramm

            Ich habe mal festgestellt, dass man "bewusst" die Bedingungen nicht so einfach reproduzieren kann....es ist ein fast schon vegetatives/unbewusstes zusammenspiel der Reaktionen im Gefahrenfall, auf die das System reagiert.... einfach auf die Bremse latschen reicht da glaub ich nicht...
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #21
              Ich vermute mal, dass wenn der Brems-Assi wirklich ausgefallen sein sollte, zumindest irgendwo im System eine Fehlermeldung liegen sollte.
              Wobei ich mir fast nicht vorstelen, kann das ein solcher Fehler nicht auch optisch dem Fahrer mitgeteilt wird.

              Kommentar


                #22
                Ich hab in letzter Zeit (ca. 4 Monate) 5 Softwareupdates bekommen, eins in Verbindung mit nem neuen Bremslichtschalter, sa mein komplettes Bremslicht ausgefallen war. Ob das mit meinem nicht funktionierendem Bremsassi zu tun hat, weiß ich natürlich nicht !
                "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                Dr. Sean McNamara

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                  und dann testen muss, ob sein 206 auch so nen Notbremsassi hat ^^
                  Ich bin froh wenn der niemals bei mir in Aktion treten muss!


                  Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                  OT: aber BcK suchte doch ne Sollbruchstelle an seinen Airbags..... hab mal gelesen, mitm Multimeter kann man sich die zeigen lassen und ne schnelldiagnose in Sachen Airbag-Funktion durchführen
                  Die Airbags wollte ich eigentlich noch nutzen
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #24
                    Da geb ich dir recht....der Notbremsassi solte nie in Aktion treten....es ist aber umso beruhigender, zu wissen, dass man ihn hat...
                    Wie mit gummies....besser eins haben und keins brauchen als eins brauchen und keins haben =)
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #25
                      Hai Mello,
                      Das es so nicht funktioniert glaube ich. Du musst direkt vom Gas auf die Bremse. Auskuppeln etc. erst danach, da sonst der Assi nicht funktioniert. Er soll ja nicht in normalen Alltagssituationen ansprechen.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 02.05.2012, 09:11.

                      Kommentar


                        #26
                        Sag Ihm sowas nicht!

                        Ich seh schon den morgigen Artikel in der Bildzeitung vor mir:
                        "Junger" männlicher Fahrer mit einem Peugeot 207cc ausm Graben gezogen weil er den Notbremsassistenten bei 200km innerhalb Geschlossener Ortschaft testen wollte"
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #27
                          wollte grad sagen, dass der vti doch nur 190 fährt, aber es geht ja um nen thp =)
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #28
                            Danke, danke, das Ihr Euch so um mich sorgt !
                            Natürlich teste ich mein Auto grundsätzlich nur auf komplett überschaubaren und freien Wegen und nicht in der stadt, oder Autobahn !!!
                            Was mich jetzt nur stutzig macht ist, das Ihr alle sagt, wir haben dieses Sicherheitsfeature an Bord, aber ich kann´s nicht zum Auslösen provozieren ?!?
                            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                            Dr. Sean McNamara

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,
                              bei mir funktioniert er. Habe ihn schon 2mal gebraucht. Du meinst, der CC schmeist hinten schlagartig einen Anker raus. Die Bremse geht voll zu und du hängst heftig im Gurt. Sobald du wieder Gas gibst oder kuppelst geht der Warnblinker wieder aus. War froh dass ich ihn hatte, aber ein schönes Gefühl ist das nicht.

                              Gruß Raimund

                              Kommentar


                                #30
                                Warnblinker geht bei mir (mehrfach bei Sicherheitstraings getestet) und zu 230 km/h im THP sage ich nur:
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X