Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung heizt auch im ausgeschalteten Zustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CC-Sucher Beitrag anzeigen
    Ich meine doch, das die Heizung wenigstens ohne Schalter nicht heizen sollte.
    Ggf. ein Irrtum. Habe ich doch versucht zu erklären, dass vermutlich bei der Steuerung im 207er 0 Ohm heißt, dass nicht geheizt wird, und Werte ungleich 0 Ohm je nach genauem Wert dann heizen. Wenn der Stecker vom Schalter abzogen ist, herrscht unendlich großer Widerstand, es wird dann erst recht geheizt. Im Grunde genommen könntest Du versuchen, die beiden Kontakte am Schalter kurzzuschließen (Büroklammer). Aber auf eigenes Risiko. Das bedeutet dann 0 Ohm Stellung, also Sitzheizung aus. Details welche Kontakte wo sind, bzw. wofür, habe ich oben genannt (bzw. in den dort verlinkten Beiträgen)...

    Aber probiere vorher zunächst folgendes:
    Ich vermute, dass die Sitzheizung nur auf einer Seite dauerhaft an ist? Warum dann nicht einfach den Schalter probeweise von links nach rechts bauen, und umgekehrt. Ist schnell erledigt. Ich meine der Schalter ist nur geclipst, und hinten den Stecker kann man abnehmen?! Wenn der Fehler mitwandert, wars der Schalter. Ist doch eigentlich das, was man als erstes macht, wenn man den Defekt im Schalter vermutet...
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #17
      Beifahrersitzheizung beim 308cc

      Hi zusammen,

      heitzt die Beifahrer-Sitzheizung (308cc) eigentlich "immer" oder nur, wenn ein "Beifahrer" drauf sitzt?

      Wenn keiner drauf sitzt kommt mir der Sitz kalt vor.
      Es wäre raffiniert, wenn das so wäre, da man ja als Fahrer an den Schalten so schlecht hinkommt.

      Ein "Gewichts"-Sensor müsste ja verbaut sein wegen dem Airbag


      http://www.ML-Bogensport.de

      Kommentar


        #18
        Hallo,dann müsste eine Sitzbelegungserkennung verbaut sein,die erkennt das ab einem bestimmten Gewicht geheizt wird.Ob das im 308cc verbaut ist??
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #19
          Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
          Ein "Gewichts"-Sensor müsste ja verbaut sein wegen dem Airbag
          Zumindest aber wegen des Sicherheitsgurts.
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #20
            Einen Sitzbelegungssensor gibt es beim 207er und 308er gleichermaßen. Beim 207er ist er jedoch nicht mit der Sitzheizung rückgekoppelt. Egal ob jemand dort sitzt, es wird geheizt. Wie es beim 308er aussieht weiß ich nicht.
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #21
              Sitzheizung

              Dann muss das auch im 206cc Platinum verbaut sein,den die Sitzheizung des Beifahrersitzes heizt auch wenn keiner drauf sitzt.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #22
                Sitzheizung zieht Strom bei ausgeschalteter Zündung

                Moin, am Freitag mußte der 207cc meiner Frau zweimal vom ADAC reanimiert werden. Morgens ging nichts mehr, der gelbe Engel hat die Batterie wieder geladen und für OK befunden, meine Frau ist dann zur Arbeit gefahren, um nach dem Job vorsichtshalber beim PEUGEOT-Händler vorbeizufahren, um das abklären zu lassen, da wir am Samstag mit dem Auto wg.Urlaub zum Flughafen wollten. Abends wieder kein Saft auf der Batterie, der ADAC war dann nocheinmal da, hat die Batterie wieder kurz geladen und festgestellt, daß ohne eingeschaltete Verbraucher ca. 3A aus der Batterie gesaugt werden. Also dann zur Werkstatt, die am Samstagvormittag die Diagnose stellte, daß die Sitzheizung im Fahrersitz der Übeltäter ist und als Notmaßnahme die Sicherung gezogen hat, damit wir zum Flughafen fahren konnten. Diese Aktion hat erstmal 100€ gekostet, das geht so gerade noch, auch wenn ich mir vorstelle, daß durch geschicktes Ziehen infrage kommender Sicherungen sich das Problem recht schnell hätte klären lassen können. Ich war selbst leider nicht daheim. Was mich aber mehr verwirrt, ist der Reparaturvorschlag, der ca. 800€ kosten soll und das Auswechseln beider Heizmatten, des Kabelstrangs sowie der TCU vorsieht. Nach der Lektüre dieses Threads könnte es da auch einfachere Lösungen geben? Warum sollen die Heizmatten erneuert werden, die ja prima heizen, oder ist da der NTC-Widerstand der Knackpunkt? Was mich noch wundert ist, dass auch der Energiesparmodus, der nach 30 min alles möglich abknipst, das dauerhafte Heizen nicht unterbindet, oder hat der hier überhaupt nichts mit zu tun?
                Ich sitze jetzt hier im Urlaub in Spanien und beschäftige mich zunächst mal theoretisch damit, nach der Rückkehr will ich mir das mal selbst ansehen.
                Für weitere Hinweise dankbar,

                Norbert

                Kommentar

                Lädt...
                X