Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ledersitze oder Stoffsitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ledersitze oder Stoffsitze

    Hallo zusammen!

    Bin noch ganz neu hier und habe direkt mal ne Frage.

    Ich bin am Wochenende den 207CC Probe gefahren und war so begeistert, dass nun fest steht dass ich mir auch einen zulegen werde.

    Nun stellt sich allerdings die Frage, ob Ledersitze oder Stoffsitze.
    Eigentlich gehört in ein Cabrio ja Leder aber ich weiß nicht wie es im Sommer ist. Habe den Vergleich mit dem Ledersofa meiner Eltern und da klebt man förmlich an den Sitzen.
    Wie ist das bei dem 207CC eurer Meinung nach aus? Würdet ihr mir eher zu Leder oder Stoff raten?

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß Icemouse

    #2
    also in ein cabrio gehört grundsätzlich immer das, was man selber gerne hat und nicht was die masse da reinzimmert.
    diese frage habe ich mir aber auch gestellt. empfehlung des händlers war stoff, grade wegen der hitze und dem thema schwitzen. ich habe dennoch leder genommen, weil ich es schöner finde und werde - wie auch jetzt - jeden tag schimpfen, weil der anzug nass geschwitzt ist. aber wenn das auto schön sein will, muss der fahrer leiden.
    leder lässt sich abwischen..so nebenbei..wenns mal wieder heißer wird...:-) stoff ist halt nix, wenn du zu faul bist das dach immer zu zu machen und irgendein penner dir was auf die sitze rotzt. kannste direkt wegschmeißen.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 08.10.2014, 23:59.

    Kommentar


      #3
      Es ist im Prinzip ganz einfach. Gerade im Sommer ist Leder mörderisch. Es brennt Dir schlicht und einfach den Hintern ab. Im Winter ist es dafür wie man so schön sagt "Arschkalt". Da sind im Gegensatz Stoffsitze wesentlich angenehmer. Leder sieht aber besser aus. Es liegt bei jedem selbst. Wer schön sein will, muss leiden.

      Kommentar


        #4
        Ledersitze.
        wenn die sonne länger draufscheint werden se verdammt heiss, ich kann dann gerade so noch draufsitzen. Hab die schwarzen.

        Wenn ich irgendwo offen park, klapp ich einfach den sitz nach vorne, dann gibts da selten probleme.

        Schwitzen tu ich auf den ledersitzen irgendwie nicht, auch find ichs nicht unangenehmer wie auf Stoffsitzen. Mag vielleicht am perforierten Leder liegen.

        Wie es im Winter ist kann ich nicht sagen, aber man hat ja ne Sitzheizung, denke mal die ist mit Ledersitzen im Winter schon Pflicht

        Es riecht durch das Leder einfach super im Auto, es sieht definitiv viel besser aus, und das mit dem "abwischen" wurde schon angesprochen.

        Also ich wollte unbedingt Ledersitze haben, und bin froh sie zu haben. Dass sie ab und zu mal bischen heiss werden stört mich nicht.

        Kommentar


          #5
          also ich hab in meinem 206cc die schwarz/grauen stoffsitze. und mein vater in seinem 307cc die schwarzen ledersitze.

          von meiner sicht aus würde ich auf keinen fall tauschen wollen. die ledersitzte sind einfach total unangenehm. wie schon gesagt. im sommer total heiß was wirklich unangenehm ist.
          da sind meine stoffsitze wirklich viel viel angenehmner. auch schwitzt man auf denen allgemein weniger, da sie luftdurchlässiger sind.

          naja und was die optik angeht. meine sehen jetzt nach 40000km und 3,5 jahren aus wie neu. einfach ab und an mal ordentlich absaugen.
          die sitze von meinem vater sehen langsam aus wie nen altes ledersofa, also schon teilweise abgenutzt. klar, das kann man sicher mit guter lederpflege vermeiden, aber wer hat schon bock ständig alles einzureiben etc...
          und auch vom allgemeinen aussehen gefallen mir meine sitzte besser, leder macht so nen unsportlichen eindruck find ich. zumindest in komplett schwarz.

          aber muss jeder selber entscheiden was ihm am besten gefällt. aber ich bin glücklich mit meinen sitzen. wenn ich mir dann noch überlege, das leder auch nicht unerheblich teurer ist.

          Kommentar


            #6
            Wow hatte gar nicht mit so vielen Reaktionen in so kurzer Zeit gerechnet.

            Denke ich werde mich dann doch für Stoffsitze entscheiden, wobei die braunen Ledersitze mit dem grauen Wagen ja schon schick aussehen...

            Werde dann am Wochenende mal zu meinem Händler fahren und hoffentlich nen guten Preis aushandeln und direkt bestellen.
            Auch wenn ich dann leider bis November warten muss bis ich meinen jetzigen Wagen abgeben kann :-(.
            Hätte den 207CC ja gern schon jetzt...

            Gruß Icemouse

            Kommentar


              #7
              wenns ganz schnell gehen soll, gehe mal den pug-händler in giessen an. da stehen genug auf dem hof. war vor 4 wochen jedenfalls noch so.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2014, 00:00.

              Kommentar


                #8
                Wenn es nur um die Lieferzeit geht ließe sich da ja was machen,
                Problem ist daran eigentlich eher dass mein Leasingvertrag erst Ende November ausläuft und ich a bis dahin noch etwas sparen muss um mir den CC leisten zu können und b ich keine 2 Autos finanzieren kann.

                Rein vom wollen her würd ich ganz Deutschland abklappern um einen schnell zu bekommen.

                Aber das liebe Geld.
                Das wird dann auch mit der Grund sein Stoff zu nehmen.

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  Nichts geht über Ledersitze.Habe auch Leder,nicht nur iim Auto auch im Wohnzimmer.Man kann es prima reinigen.Mit Stoffsitze/Couch könnte man wirklich ales schnell wegschmeißen.Leder ist einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!Mit dem Schwitzen ist es auch nicht so schlimm.So wäre wirklich alles im Stoff.Cabrio mit Stoffsitze sieht nicht aus.Nächste Woche gibt es bei Aldi Auflagen für die Autositze.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2014, 00:00.

                  Kommentar


                    #10
                    auflagen bei aldi. ich möchte ja jetzt keine grundsatzdiskussion für oder wider aldiprodukte führen, aber wer hängt sich in seinen neuen "seven" denn so ein billigprodukt rein. ne du, dann lieber stoff, wenn die kohle nicht reicht.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2014, 00:00.

                    Kommentar


                      #11
                      ähm ... muß da auch mal meinen senf zugeben :-))

                      vorweg ich habe leder drin ..... wenn er dann mal kommt :-))

                      ich glaube aber das es auch eine frage der ausstattung ist.
                      gibt es den plantinum mit stoff oder den filou mit leder ??
                      ich meine nein.
                      bei dem sprot kannst du wählen, aber die anderen beiden .....

                      lg mike

                      Kommentar


                        #12
                        äh danach wählt man doch das modell aus..wie man die ausstattung haben will. wer kauft nen platinum wenn er lieber stoff haben will *grübel*
                        :cool:
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2014, 00:00.

                        Kommentar


                          #13
                          Leder, aber nicht schwarz

                          Im 207cc haben wir wieder Leder drin, in heller Cognacfarbe, so wie schon vorher im 206cc RolandvGarros serienmäßig. Das ist im Sommer ok, im Winter dank Sitzheizung auch und trotzdem auch nach 4 Jahren optisch wie neu.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ellie2005 Beitrag anzeigen
                            Cabrio mit Stoffsitze sieht nicht aus.Nächste Woche gibt es bei Aldi Auflagen für die Autositze.
                            achso stoffsitze sehen nicht aus, aber ledersitze mit sitzauflage oder wie???

                            Kommentar


                              #15
                              Es ist doch müßig....

                              hier über Geschmack zu streiten Jeder kauft sich das was er mag und gut iss

                              Ich z.B. habe Leder/-stoffkombi und wollte Nichts Anderes haben ! Da ist es mir egal was Karl Maxe am liebsten hätte
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X