Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rostvorsorge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rostvorsorge?

    Moin,

    der 207CC ist ja nun unser erster Peugeot, bei einer Suche in den Beiträgen hab ich nicht viel gefunden, darum frage ich mal hier: Wie sieht es denn mit der Rostvorsorge ab Werk aus? Bei einem ersten Blick unter die Kotflügel schien mir teilweise nur Grundierung an einigen Stellen zu sein oder war das ein heller Karosserieschutz?
    Wie sieht es mit Versiegelung in den Hohlräumen aus? Ist es notwendig, da vor dem Winter nachzubessern oder ist da genug drin?

    Danke sagt karofahrer Norbert

    #2
    Laut Aussage meines Werkstattmeisters haben alle Peugeot's mittlerweile vollverzinkte Karrosserien. Aber da an unserem Kleinen an der Motorhaube vorne an einem Schweisspunkt die erste Rostblume spriest, bin ich da nicht mehr ganz so sicher. Normalerweise dürfte Rost in den heutigen Tagen kein Thema mehr sein. Ich denke schon, das hier trotzdem keine weitere Vorsorge nötig ist.

    Kommentar


      #3
      Hi, also VOLLverzinkt sind die Peugeot´s leider noch nicht! Beim 307 z. B. sind "nur" 95% der Bleche verzinkt.

      GrüCCle
      Markus

      EDIT: Was mir eben noch eingefallen ist, hab hier noch einen Gebrauchtwagentest der Auto Blöd vom 206CC. An dem Kleinen wird in dem Bericht Alles schlecht gemacht bis auf die Rostvorsorge. Die soll sehr gut sein! Denke mal dass es beim 207er dann nicht anders ist.
      Zuletzt geändert von Markus CC; 13.11.2007, 12:17.
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
        Beim 307 z. B. sind "nur" 95% der Bleche verzinkt.
        Klar, denn bspw. die vorderen Kotflügel sind aus Plastik. Die werden dann nicht verzinkt sein.
        Würde mich mal interessieren, ob der 207 auch Plastikkarosserieteile hat.
        Beim 307 ist es von Vorteil, da die Dinger bei Unfall, Remplern etc. robuster sind, was u.a. auch zu einer günstigeren Versicherungseinstufung führt.
        Have You Seen The Horizon Lately ?

        Kommentar


          #5
          Wie kommt man von verzinkten Blechen zu Kotflügeln aus Plastik? :confused:
          Wenn es heißt, dass "nur" 95% der Bleche verzinkt sind, dann ist doch wohl klar, dass Plastikteile nicht eingerechnet wurden.


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Davon ab..,

            dass "nur" 95% der Bleche verzinkt sind beim 307 Die anderen 5% werden wohl nicht gerade ungeschützt im Regen stehen Und wer von Euch hat denn vor, seinen 307CC, so ca. noch 30 Jahre zu fahren?


            Übrigends hat der 308 auch wieder die Kunstoffkotflügel ! -Jetzt fragt mich hier aber nicht... nach der Anzahl (in%) der verzinkten Bleche.
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Verzinkt

              Ist die 207 cc Karosse eigentlich verzinkt??

              Kommentar


                #8
                Mal anders rum gefragt. Gibt es eigentlich noch Neuwagen, die "nicht" verzinkt sind ??

                Kommentar


                  #9
                  Wenn man sich mal anschaut, welche teilweise nicht unerheblichen Rostprobleme zahlreiche Autos heutzutage nach manchmal nur fünf Jahren haben (und das teilweise sogar bei sog. "Premiumherstellern"), gewinnt man in der Tat den Eindruck, daß es nicht so ist...

                  Ein guter Bekannter von mir ist gewerbsmäßiger Autoaufbereiter, wenn man sich mal anhört, was der jeden Tag so zu sehen bekommt, läuft es einem eiskalt den Rücken herunter. Gut, der Mann arbeitet nahezu pädantisch und regt sich schon über den kleinesten Rostkrümel auf...

                  Aber selbst (oder gerade?) wenn ein Stern vorne drauf ist, das Oxid kommt trotzdem ziemlich früh. Von preisgünstigeren Hausfrauen- und Familienautos wollen wir mal besser gar nicht anfangen. Abgesehen davon ist eine Verzinkung auch immer nur ein Teil eines guten, langwirksamen Korrosionsschutzes...

                  Wer aber sein Auto ohnehin nur fünf Jahre behalten will, der möge sich nicht zu viele Sorgen darum machen.

                  Grüße,
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X