Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDR und DRI Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDR und DRI Fotografie

    sehr hübsch...was für eine software nutzt du dafür?

    für linux soll das ja auch gehen - wer sich für HDR interessiert: click!
    Zuletzt geändert von music; 01.09.2008, 17:26. Grund: link zum thema
    Grüsse von Music

    #2
    ...na da musste ich erst mal schauen was HDR überhaupt bedeutet...
    dank Wikipedia bin ich nun wieder ein bisserl schlauer

    Fotos sehen echt stark aus!!

    Die nächsten Fotos bitte mit einem 207er...
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
    Aus Thailand

    Kommentar


      #3
      Irgendwie sieht die Bearbeitung für mich daneben gegangen aus...

      Das sind nicht wirklich HDRs....

      Kommentar


        #4
        Doch sind schon HDR-Bilder.
        Nur gehen bei HDR die Geschmäcker weit auseinander. Von nur etwas bis ganz viel HDR is alles dabei. Das geht nun eben eher in die "künstliche" HDR Welt.

        Beispiele z.B. hier

        HDR-Fotografie kostenlos
        Zuletzt geändert von Stuttgarter; 01.09.2008, 21:43.

        Kommentar


          #5
          Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
          Irgendwie sieht die Bearbeitung für mich daneben gegangen aus...

          Das sind nicht wirklich HDRs....
          Klär uns auf. Warum nicht? Ich fange erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen.

          Kommentar


            #6
            also ich find die fotos auch sehr gelungen!
            und hdr´s sinds meines wissens auch...
            oder nicht?! wenn nicht, was iststz dann?

            grüccle urban

            Kommentar


              #7
              Der Stuttgarter hat das Thema hervorragend aufgegriffen @Links! Mehr gibts nicht zu sagen!
              Für mich ist HDR bei dem gezeigten Motiv nicht ganz so glücklich gewählt. Der Hintergrund lenkt viel zu sehr vom eigentlichen Motiv ab! Außerdem ist dieser nicht ganz passend gewählt, nen Parkhaus, ne Industrieruine oder nen schönes Bürogebäude, das wäre es! Das Fahrzeug macht auf mich den Eindruck als hätte man es "Abgewedelt" also deshalb scheint es für mich so, als wären es keine HDRs!

              Dann wäre eine tiefere Aufnahmeposition sicher besser gewesen um das Bild interessanter zu gestalten!

              Autos zu fotografieren ist halt nicht einfach!

              Kommentar


                #8
                Ich sach ma so: Mir gefällt´s!

                GrüCCe vom Polli
                Bilder von meinem Ex

                Kommentar


                  #9
                  Das ist für mich ein nahezu perfektes HDR.
                  Nicht zu künstlich, lediglich ziemlich nah an das vom menschliche Auge tatsächlich gesehene gebracht und passender Hintergrund.

                  Kommentar


                    #10
                    Oh ja, das ist geil!!!
                    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                    Aus Thailand

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist gelungen! Obwohl rechts die Lichtquelle etwas überstrahlt und auch ablenkt! Dieses wirkt keineswegs irgendwie künstlich!

                      Sehe ich jetzt erst, irgendwie scheinen die Bilder nicht ganz glatt übereinander zu liegen! Da macht sich doch eine gewisse Unschärfe im Pflaster breit!

                      Kommentar


                        #12
                        @oecherjung
                        gelöscht??? wieso das jetzt???
                        Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                        Aus Thailand

                        Kommentar


                          #13
                          Tjo, der User wurde eben auf seinen Wunsch hin gelöscht...

                          Ok, dann änder ich etwas das Thema und hier is freier Platz zur Diskussion über HDR und DRI; gern auch mit eigenen Beispielen!

                          Kommentar


                            #14
                            In dem Artikel vom Stuttgarter stand, dass man aus RAW aufnahmen auch mithilfe eines Bildes ein HDR Bild machen kann, da die Belichtungszeit nachträglich verändert werden kann!!!

                            Kann mir jemand sagen wie das gehen soll??? Brauch ich dazu die Software die bei meiner EOS dabei war???

                            Ich hab noch nie im RAW Format aufgenommen, da ich noch keinen Sinn darin gesehen habe!!!

                            Wäre echt super wenn mir das einer mal erklärt, ich finde die Bilder echt gut und könnte mir das auch für den akt bereich vorstellen bzw. mit RAW auch im Sport!!! Aber wie gesagt hab ich das noch nie gemacht!!!
                            !!!Meine ccGarage!!!
                            !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                            Kommentar


                              #15
                              Das RAW Format ist, wie der Name schon sagt, das Digitale Rohbild.
                              Dort ist keine Farbkorrektur, Kompremierung, etc. vorab gemacht worden.
                              Dementsprechend kannst Du das Bild mit Photoshop o.ä. nach Deinen Wünschen u.a. heller und/oder dunkler "belichten".
                              Allerdings bekommst Du auf diese Weise nicht das Bild wie bei einer realen Belichtung hin.
                              Ich hab bisher aber auch noch nie mit RAW gearbeitet da ich erstmal an den Grundlagen bin. Das allein ist ja erstmal schon genug...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X