Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    also ich hatte heute mal die Sitzheizung an, weil beim Einsteigen die Ledersitze etwas kalt waren. Ich bin zufrieden damit.

    Zum JBL möchte ich noch etwas schreiben. In dem JBL Thread heisst es manchmal JBL bringt nicht viel. Stimmt, wenn man Radiosender hört, habe ich mit JBL zum normalen Radio kaum einen Unterschied gehört. Ich habe aber auch Audio Streaming mit dem Handy über Bluetooth ausprobiert und da finde ich den Sound ausgezeichnet.
    Ich bin aber auch keine Audio- und Stereoanlagenfreak. Für mich ist JBL aber genau das, was ich haben wollte und für mich ist es auch jeden Cent wert.

    Grüße

    Willi

    Kommentar


      Hi,

      habe meinen 207 cc im Juli abgeholt. Zur USB - Box kann ich nur sagen, dass sie beim Navi nicht dabei ist :(. Hier sollte Peugeot mal nachrüsten.

      Mfg,

      Proteus

      Kommentar


        Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
        Für mich ist JBL aber genau das, was ich haben wollte und für mich ist es auch jeden Cent wert.
        Sehe ich auch so.Langt völlig.

        Einige möchten in ihrem halt einen Konzertsaal ohne zu bedenken, dass einerseits der Innenraum das gar nicht hergibt (geöffnet wird der Raum dann etwas groß), andererseits die Dämmung dafür gar nicht ausreicht.Ist ja z.B. kein A8, 7er oder S-Klasse.

        Aber jeder so wie er will.

        :winken:
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
          Zur USB - Box kann ich nur sagen, dass sie beim Navi nicht dabei ist
          Taugt das Navi den was ? ohne Usb ist zwar ziemlich bescheiden!

          Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
          Ich bin aber auch keine Audio- und Stereoanlagenfreak. Für mich ist JBL aber genau das, was ich haben wollte und für mich ist es auch jeden Cent wert.
          Habe die option JBL jetzt mal mitbestellt mal sehen oder besser gesagt mal hören was die breingt
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.09.2010, 19:46. Grund: Doppelpost / Riesen-Zitat

          Kommentar


            will das thema noch mal raushohlen...

            habe meinen kleinen jetzt seit montag, ist ein premium mit city und sicht/komfort packet (wie auch immer es genau heißt). er wurde direkt nach den werksferien gebaut.

            hab ich meine schminkspiegel nun, weil ich eines dieser pakete habe oder war es doch nur zufall? und ist es normal, dass sie sowhl auf der fahrer als auch beifahrerseite drin sind?

            Kommentar


              Hi,
              mein Sport hat alle Pakete drin und ist von 05/2009. Die Schminkspiegel leuchten bei mir nicht.

              Gruß Raimund

              Kommentar


                Wen es interessiert, hier ein paar Details zu den Unterschieden zwischen den alten Euro 4 Motoren (EP6 und EP6DT) und den neuen Euro 5 Motoren (EP6C, EP6CDT):

                Habe dies nur gehört, versuche es aber so gut es geht richtig wieder zu geben:

                Die neuen Euro 5 Motoren haben

                1) Ein neue Motorsteuersoftware (ist natürlich klar gewesen)
                2) Der Katalysator wurde etwas verändert
                3) Die Ölpumpe kann nun nicht nur die Rate, sondern den Druck und die Durchflussmenge direkt einstellen.
                4) Irgendwas an der Kühlmittelpumpe wurde verändert (hab ich nicht genau verstanden)
                5) Das Kurbelwellenlager wurde optimiert zur Reibungsgreduzierung
                6) Der Öldruckgeber sitzt jetzt nicht mehr im Zylinderkopf sondern irgendwo im Bereich des Ölfilters.
                7) Die Vakuumpumpe, die den Bremskraftverstärker versorgt (und beim THP auch das Waste-gate des Turbos) und von der Auslassnockenwelle angetrieben wird wurde zur Geräuschoptimierung verändert.

                Wie gesagt, habe keine weiteren Details, aber so ungefähr kann man sich vorstellen, was verändert wurde. Das sind alles nur Sachen in Bezug auf den Motor! Getriebe (nun 6 Gang) etc. ist eine andere Sache.
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                  6) Der Öldruckgeber sitzt jetzt nicht mehr im Zylinderkopf sondern irgendwo im Bereich des Ölfilters.
                  Das würde ja heissen, dass das komplette untere Motorgehäuse neu aufgelegt wurde, schwer vorstellbar, oder?:keineahnung:
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                    Das würde ja heissen, dass das komplette untere Motorgehäuse neu aufgelegt wurde, schwer vorstellbar, oder?:keineahnung:
                    Na für den Sensor braucht nicht alles neu konstruiert werden. Das ist aber definitiv so! Beim EP6DT/EP6 (also die alten Euro 4 Motoren) sitzt der Sensor oben am Zylinderkopf ca. hinter der Vakuumpumpe, welche an der Auslassnockenwelle sitzt. Beim EP6C/EP6CDT (neuer Motor) sitzt der Sensor nun auf dem Gehäuse des Ölfilters.

                    Und in diesem Zusammenhang zur Ölpumpe:

                    Die Drücke sind bei 80 Grad Öltemperatur:


                    EP6DT - EP6DTS - Ep3 - EP6:
                    Motordrehzahl Druck
                    1000 U / min 2 ± 0,3 bar
                    2000 U / min 3,2 ± 0,3 bar
                    4000 U / min 3,2 ± 0,3 bar


                    EP6CDT - EP6CDTX - EP3C - EP6C - EP6C DTR (neue Motoren):
                    Motordrehzahl Druck
                    Leerlauf 1,7 ± 0,3 bar
                    1000 U / min 1,8 ± 0,3 bar
                    2000 U / min 2 ± 0,3 bar
                    3000 U / min 2,6 ± 0,3 bar
                    4000 U / min 3,5 ± 0,3 bar

                    Man sieht, dass die Ölpumpe in den Euro 5 Motoren viel feinstufiger arbeiten kann.
                    Zuletzt geändert von DFman; 11.02.2011, 15:49.
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      mini-Facelift des 207-Facelift?

                      Hallo,
                      Ich habe die Limited Edition des 207cc live auf der IAA 2011 in Frankfurt gesehen dabei sind mit u.a. ein paar Dinge aufgefallen die ich gerne in / an meinem hätte, da ihr euch gut auskennt könnt ich mir evtl. helfen, da mein Händler offenbar nichts von einer Limited Edition wusste Habe heute die "Peugeot AVENUE Zeitschrift" bekommen und da waren Artikel von 206+ und 207 drinnen, die (wie ich glaube) die folgenden Sachen auch ab Serie haben.

                      Einmal gefällt mir das neue Peugeot-Emblem auf der Heckklappe hinten sehr gut ( das neue Logo) der ist wahrscheinlich gesteckt :confused: und man müsste den doch eigentlich gut wechseln können (nur das Logo; den Peugeot -Schriftzug brauch ich nicht nachdem ich mein Heck bis auf den Löwen gecleant habe will ich nur den neuen Löwen haben . Gibt es dafür ne Teilenummer?

                      Dann fand ich auch das 3D Löwen Logo (hoffe es wird auch so genannt z.b hier oder hier) sehr gut welches sich vorne unterhalb der Motorhaube,oberhalb des Kennzeichens befindet, das sieht genau so aus wie vom RCZ (hier).


                      Mir gefiel auch das Miniatur-Emblem auf dem Lenkradairbag sehr gut (auch neues Logo, ist hier vom 208, war/ist aber auf dem 207cc-Lenkrad montiert ) Wisst ihr ob man das leicht wechseln kann, bzw ob geklebt, oder ob es mit der Airbagabdeckung verschweisst ist?

                      Zuguterletzt fand ich den Tacho sehr schön. Kann man den auch wechseln oder ist der inkompatibel mit dem 156THP.

                      Hatte keine Fotos gemacht und habe sie mir aus dem Inet zusammengesucht.

                      Vielen dank für eure Hilfe!
                      Lieben Gruß
                      Zuletzt geändert von Griesdoof; 19.01.2012, 15:47.

                      Kommentar


                        Zitat von griesdoof Beitrag anzeigen
                        Einmal gefällt mir das neue Peugeot-Emblem auf der Heckklappe hinten sehr gut (das neue Logo) der ist wahrscheinlich gesteckt :confused: und man müsste den doch eigentlich gut wechseln können (nur das Logo; den Peugeot -Schriftzug brauch ich nicht nachdem ich mein Heck bis auf den Löwen gecleant habe will ich nur den neuen Löwen haben . Gibt es dafür ne Teilenummer?
                        Für den 207cc habe ich in der Servicebox auch kein neues Logo gefunden, deshalb mal die Teilenummer vom Hecklöwen des RCZ, welches auf den Bildern nur geklebt aussieht:
                        7810Y7 für 18,28€

                        Zitat von griesdoof Beitrag anzeigen
                        Dann fand ich auch das 3D Löwen Logo (hoffe es wird auch so genannt z.b hier oder hier) sehr gut welches sich vorne unterhalb der Motorhaube,oberhalb des Kennzeichens befindet, das sieht genau so aus wie vom RCZ (hier).
                        Auch hier gibt es für den 207 nur den Einsatz mit dem "alten Löwen".
                        Der neue Löwe ist beim Einsatz für den RCZ mit der Teilenummer 7810Z5 (39,85€) verbaut.


                        Zitat von griesdoof Beitrag anzeigen
                        Mir gefiel auch das Miniatur-Emblem auf dem Lenkradairbag sehr gut (auch neues Logo, ist hier vom 208, war/ist aber auf dem 207cc-Lenkrad montiert ) Wisst ihr ob man das leicht wechseln kann, bzw ob geklebt, oder ob es mit der Airbagabdeckung verschweisst ist?
                        Leider habe ich kein passend kleines neues Logo in der Servicebox gefunden. Aber da der Airbag direkter darunterliegt würde ich nicht raten, mit nem sitzen Gegenstand zu versuchen das alte Logo raus zu hebeln oder ähnliches.


                        Zitat von griesdoof Beitrag anzeigen
                        Zuguterletzt fand ich den Tacho sehr schön. Kann man den auch wechseln oder ist der inkompatibel mit dem 156THP.
                        Für den 207 gibt es unterschiedliche Tachos (weiße Scheiben, schwarze Scheiben, mit und ohne Chromringe etc etc.). Auf dem Bild kann ich jetzt auch nicht wirklich erkennen was da neu sein sollte, oder was du da speziell findest.

                        Ich hoffe ich konnte dir dennoch etwas weiterhelfen.

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          Zitat von griesdoof Beitrag anzeigen
                          Mir gefiel auch das Miniatur-Emblem auf dem Lenkradairbag sehr gut
                          Also ich sehe jetzt keinen so großen Unterschied zu dem Emblem auf meinem Standard CC.... der Lenkradkranz ist aber bei der limited Edition gänzlich anders. Ist im Bereich, wo man das Lenkrad üblicherweise hält, deutlich dicker als beim Standard CC. Genau genommen ist in der Limited Edition dasselbe Lenkrad drin wie im 207CC Roland Garros (RG).


                          Achso, der Tacho in der Limited Edition ist vom Design her der aus dem 207 RC, allerdings geht er beim RC bis 250 km/h (260 km/h letzter Strich), bei der 207 CC Limited Edition nur bis 210 km/h (bzw. 220 km/h letzter Strich, aber ohne Ziffer).

                          Tobe84 hier im Forum hat problemlos einen RC Tacho in seinen 207CC eingebaut. Muss danach mit dem Peugeot Diagnosegerät freigeschaltet werden.
                          Siehe

                          hier

                          auf dem Foto im Album von Tobe84 einen Teil des Tachos... Wenn also der Tacho der limited Edition nicht erhältlich ist, kannst Du Dir ggf. auch den RC Tacho holen. Wie gesagt, gleiches Design (Schwarz grau gemustert), nur eben andere Tachoskalierung.
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            Hey DFman, was kostet so´n RC-Tacho denn ?

                            Gruß Mello
                            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                            Dr. Sean McNamara

                            Kommentar


                              Zitat von Mello Beitrag anzeigen
                              was kostet so´n RC-Tacho denn?
                              Der Tacho mit Skalierung bis 260km/h gibt es in zwei Ausführungen:

                              Bis Orga-Nummer 11857 (gebaut vor dem 25. April 2009):
                              6103J0 für 332,27€

                              oder

                              ab Orga-Nummer 11921 (gebaut nach dem 28. Juni 2009)
                              6103JH für 513,07€

                              Was zwischen dem 25.4. und 28.6.2009 verbaut wurde, kann ich anhand der Servicebox leider nicht auslesen!

                              GruCC
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar


                                Netter Preis; frage mal meinen , welchen ich bei mir verbauen kann !
                                Danke Dir.
                                "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                                Dr. Sean McNamara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X