Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc mit undichtem Dach !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc mit undichtem Dach !?

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier also habt Erbarmen... :-)
    Und zwar möchte ich mit einen 206 cc kaufen habe ein super Angebot bekommen allerdings ist das Dach am Gelenk leich undicht. Der Verkäufer sagt das es damit zusammen hängt das auf der Fahrerseite die dachverrieglung kaputt ist ( sprich der Harcken ist abgebrochen )
    Und wenn ich diesen erneuer soll das Dach wohl wieder dicht sein.
    Kann das stimmen?
    Und wenn nicht wie teuer ist eine neue Dichtung?
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Vielen Dank schon mal im Vorrats!!!
    :-D

    #2
    Hi Dussy ... willkommen im Forum

    Ich habe deine Frage hier in die "Kaufberatung" verschoben, da Du ja auf der Suche nach einem passenden 206cc bist !!
    Dort findest Du auch wichtigen Input, den Du beim Kauf eines Gebrauchten CC´s beachten solltest.

    Lese Dir mal die "Dach undicht" Themen durch ...

    http://www.ccfreunde.de/forum/Dach undicht I
    und
    http://www.ccfreunde.de/forum/Dach undicht II

    Die Aussage des Verkäufers (Privatmann?) ist recht blauäugig. Behaupten kann man viel. Was soll eine Undichte im Gelenkbereich des Klappdaches mit der Verriegelung zu tun haben? Außerdem bekommt man bei Peugeot keine originalen Dichtungssätze mehr für den 206CC. Mit viel Glück vielleicht noch bei Ebay fündig werdend?

    Mein Tipp: Lass die Finger von dem Fahrzeug!

    Ich weiß zwar nicht, wie hoch dein Budget ist, aber der Markt ist eigentlich voll genug mit besseren Autos, die zumindest technisch einwandfrei daher kommen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      206cc mit undichtem Dach

      Hallo Dussy,schliesse mich CCarin an,schau dich nach einem besseren CC um,es gibt genug davon die okay sind,musst eben was länger suchen.Ich kann mir auch nicht vorstellen,was ein abgebrochener Haken,wie geht der überhaupt kaputt?????.mit der Undichtigkeit zu tun haben soll.Also Finger weg und die Dichtungen vom Dach,sind wie CCarin schon sagte,nicht mehr neu erhältlich,und gebraucht noch sehr teuer.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #4
        Laß doch den Verkäufer das Dach reparieren. Wenn es dann dicht ist kannst du den Wagen ja kaufen. Verkäufer gibts
        Gruß Uli07

        Kommentar


          #5
          Solche Typen die beim Autoverkauf immer sagen " für Bastler ist das kein Problem " haben (fast) immer was zu verstecken.
          Wenn es so einfach zu beheben ist warum wird es nicht -einfach- getan?
          Lass die Finger von dem Wagen oder informiere dich direkt bei einer Werkstatt deines Vertrauens was diese denken.

          Aber zu deiner Frage:
          Nein, wenn der defekte Haken wieder spannen kann, dann wird es im Gelenk nicht besser. Da wird eher die Dichtung defekt sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X