Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum-Rollo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, und hier der ultimative Testbericht in Sachen:
    WIEVIELE GETRÄNKEKISTEN PASSEN IN DEN CC ?
    Mit diesem hier habe ich meinen Angel gequält...!
    6 Kästen Hassiasprudel
    2 Kästen Pfungstädter Pils
    1 Kasten Cola
    6 Flaschen Sekt
    und 12 Päckchen O-Saft
    Die Rückbank war noch leer und der Kofferraum "halb-hoch" bepackt.
    Und wenn ich ehrlich bin - getraut hab ich mich nicht, daß Dach zu öffnen...!
    Sonnige Grüße
    BB
    :x :x :x

    Kommentar


      #47
      @BB

      Laß das bloß keinen SLK Fahrer hören. Ich hatte mich vor kurzem mit einem unterhalten und der hat mir sein Leid mit dem viel zu kleinen Köfferchenraum geklagt. Konnte damals leider noch nicht mitreden, da ich meinen erst am Do. bekommen habe.


      Aber am Sonntag paßten dort locker Klamotten für 2 Personen für 1 Wochenende und für eine Person für 5 Wochen rein und wir sind dann vollbesetzt mit 3 Leuten und einem Hund noch vom Ruhrgebiet nach Nidderau offen gefahren.

      Kommentar


        #48
        Hi CCler,

        ich komme gerade vom Ultimativen Kofferraum Test mit einem Kasten Franziskaner Weissbier, (wo gibt es Preiswerte Heckscheiben) es geht nicht.;(
        Spass beiseite aber es gaht absulut nicht!
        Und die Schweinerei mit dem Wackelpudding das wollen wir unserem Liebling wohl auch nicht an tun, dafür hat mann ja Kinder.
        Bei 10 Kisten meiner Hausmarke "JW" habe ich auf gehört das geht, also umsteigen.:-p


        :drink: JW

        Kommentar


          #49

          Original von JohnnieWalker112:
          ich komme gerade vom Ultimativen Kofferraum Test mit einem Kasten Franziskaner Weissbier, (wo gibt es Preiswerte Heckscheiben) es geht nicht.;(

          ULTIMATIVER KOFFERRAUM TEST??? Mit einem Kasten Weißbier???
          Hüstel...!
          Sag jetzt nix dazu - s.o.!
          BB


          I)

          Kommentar


            #50
            Hey Magd Betty, stehst wohl nicht so auf Frischfleisch, oder?

            Kommentar


              #51
              ...wieso? War doch kein :angry: dabei...also auch nicht bös oder sonstwie gemeint...!

              Außerdem - ich laß ja auch die "Trommler" leben, obwohl es da einen gibt, der ÜBERHAUPT NICHT NETT ZU MIR IST !!!!!!

              So...!
              BB

              Kommentar


                #52
                Anleitung zum Einbau eines Blaupunkt Velocity VPC 172 2-Wege Systems (Bild Nr. 1+2) in einem Peugeot 206 CC. Auch als universelle Anleitung nutzbar.


                Werkzeug:

                20er Torx
                Seitenschneider
                Cuttermesser
                Feuerzeug
                Föhn

                Material:

                12 selbstklebende Dämmmatten auf Bitumen-Basis je ca. 50x25 cm groß.

                Preise:

                Dämmmatten: 6er Pack je 20,95 € bei ATU
                2 Wege Kompo: Um 220,- € im Internet (Neu, orig. Verpackt) (Ebay, Elektronikhandel) Im Geschäft um 300,- bis 350,- €

                Komponenten im Test:

                Standard JVC Headunit Leistung: 4x45 Watt
                Blaupunkt Velocity VPC 172
                Originale Lautsprecher hinten
                Meine Meinung:
                Verdammt gutes Preis/Leistungs Verhältnis und gegen über der Serienkomponenten um längen besser.

                Testergebnis der „autohifi“ (Ausgabe 1/2005): Seit 05/2004 1. Platz in der Spitzenklasse

                Technische Daten:

                Siehe PDF Datei


                1. Schritt
                Entfernen der Verkleidung.

                Hierzu als erstes das kleine Kunststoff-Dreieck entfernen in dem der Hochtöner sitzt. Dieses ist nur gesteckt, von daher lässt es sich vorsichtig nach vorne hin abziehen.
                Nun kann man die vier Schrauben der Türverkleidung entfernen (20er Torx) (siehe Bild Nr. 3). Die Verkleidung ist jetzt nur noch mit Plastikclips befestigt welche man durch einen sanften Ruck nach vorne hin lösen kann. Keine Angst, die können was ab. Anschließend läßt sich die Verkleidung leicht anheben, dadurch löst sich die Kappe um den Türgriff. Hebe die Verkleidung anschließen nach oben hin raus.
                Ist dies geschehen kommt das Cuttermesser zum einsatz. Die weiße Folie die du nun siehst wird an der Klebstoffnaht aufgeschnitten. (siehe Bild Nr. 4) Zieh ein wenig an der Folie und zerschneide die Klebstoffwulst. So lässt sich die Folie noch weitere 3-4 mal wieder aufkleben.

                2. Schritt
                Dämmen der Türen

                Generell sehr zu empfehlen, auch beim Serien-Lautsprechersystem. Der Klang verbesserst sich ungemein und die Türen scheppern nicht mehr beim zuschlagen. Bei einem leistungsstärkeren System unbedingt erforderlich.
                Nimm dir jetzt die Dämmmatten vor und überlege dir schonmal wo du die Matten aufkleben willst. Dies sollten hauptsächlich große bzw. freie Flächen die mitschwingen könnten. Schneide dir die Matten zurecht und erwärme sie mit einem Föhn. Hier wirst du schnell selber eine gute Mischung aus fest und zu weich finden. Wichtig ist nur das sie erwärmt werden. Entferne die Klebefolie auf der Rückseite und die Klebefläche all zu oft zu berühren. Ist die Matte aufgeklebt kannst du die Schutzfolie auf der Oberseite entfernen. Verteile so pro Tür 4 Matten auf dem Blech (Außenblech) und 2 Matten auf der Innenverkleidung (Siehe Bild Nr. 5,6,7).

                3. Schritt
                Anpassen der Lautsprecheraufnahmen

                Der wohl mühseligste Teil.... Halte schonmal Messer, Feuerzeug und Seitenschneider bereit. Damit werden nun die hinteren Streben aus dem Lautsprecherkorb geschnitten. Außerdem muß der Korb an zwei Stellen noch stark abnehmen (siehe Bild Nr. 8 ). Hierbei macht es Sinn das Messer ordentlich mit dem Feuerzeug zu erwärmen, dadurch lässt es sich viel besser schneiden.
                Als nächstes ist das Verkleidungsteil für den Hochtöner dran. Nimm dir die Blende des Höchtöners zur Hand und zeichne den Außendurchmesser auf das Verkleidungsteil auf. Nun kommt das heiße Messer wieder zum Einsatz. Ich habe dabei weniger geschnitten, sondern eher durch das Kunststoff gestochen um so genauer arbeiten zu können (siehe Bild Nr. 9).

                4. Schritt
                Einbau der Komponenten

                16er Tief-mittel-töner:
                Nach dem zuschneiden des Korbes geht der Lautsprecher ohne Probleme rein. Auch eine Einbautiefe von 74,5 mm stellt kein Problem dar. Vorher Kabel anschließen (siehe: „Die Weiche“) Genutzt werden können die Schrauben des alten Lautsprechers, eventuell müssen aber neue Löcher genommen werden.

                Hochtöner:
                Es wird nur die große Blende und der Hochtöner an sich benötigt, ansonsten ist er nämlich zu groß (das Gehäuse des Hochtöners ist durch einen Schraubverschluss verschlossen). Setz die Blende ein und lege den Hochtöner hinein. Richte nun die Position des Lautsprechers aus und fixiere ihn mit einigen Punkten Heißkleber. Keine Angst, sollte die Position nicht stimmen, kannst du den Heißkleber ohne mühe wieder lösen. Sollte die Blende nicht fest in der Verkleidung sitzen weil das Loch zu groß ist, kann einer der beiden Metallringe aus dem Set benutzt werden. Er wird von hinten aufgeschoben. Fertig sieht das dann so aus: Bild Nr. 12.

                Die Weiche:
                Anschluss der Kabel:
                Den Stecker für den alten Lautsprecher abschneiden.
                Schwarz und Rosa an + Input
                Braun und Grün an – Input
                Ein Stückchen Kabel für den neuen 16er abschneiden und anschließen (Kabel im Set enthalten) (Aschluss Woofer).
                Die Enden jeweils an die Weiche (Rotes Kabel = Plus, Schwarzes Kabel = Minus)
                Mit dem Rest des Kabels kann der Hochtöner an die Weiche angeschlossen werden (Anschluss Tweeter) (Rotes Kabel = Plus, Schwarzes Kabel = Minus).
                Direkt neben dem 16er Lautsprecher ist an der Lautsprecheraufnahme ein Plastikclip befestigt durch welcher das alte Lautsprecherkabel führt. Löse den Plastikclip und befestige dort die Weiche. Nutze hierfür eine große Schraube und ein Metallclip aus dem Set. Halte den Metallclip hinter das Bohrloch der Halterung und schraube die Weiche von vorne an. (siehe Bild Nr. 10 + 11) Deckel auf die Weiche und fertig. Ganz wichtig ist das kein Kabel der Fensterscheibe beim herunter fahren in die Quere kommt!

                5. Schritt:
                Anbau der Verkleidung

                Als erstes kann die weiße Schutzfolie wieder aufgeklebt werden. Die Verkleidung selbst wird von oben eingesetzt (in die Nut der Seitenscheibe). Sitzt diese korrekt kann sie durch leichten Druck wieder angeclipst werden. In der Nähe des Lautsprechers geht es nun ein klein wenig schwieriger, da dort die Weiche ein bisschen im Weg ist. Es handelt sich hierbei aber nur um wenige Millimeter. Sanfter druck auf die Plastikclips und alles sitzt wie es soll. Nun noch schnell die 4 Schrauben rein, die Kappe um den Türgriff drauf und die Verkleidung des Hochtöners aufgesteckt und fertig. Eventuell ist die Schraube jetzt ein wenig schwieriger festzuschrauben (die Weiche ist im weg). Abhilfe hilft sanfter Druck auf die Verkleidung, dann findest du schnell das passende Bohrloch für die Schraube.


                So, ich hoffe das ist brauchbares Material. Wenn fragen da sind, dann beantworte ich diese gerne.

                bis denne....
                Friesenjung

                Kommentar


                  #53
                  Bilder 4-6

                  Kommentar


                    #54
                    Bilder 7-9

                    Kommentar


                      #55
                      Bilder 10-12

                      Kommentar


                        #56
                        Technische Daten
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #57
                          Respekt, sehr gute Dokumentation!

                          Gruß Raini

                          :i_respekt:

                          Kommentar


                            #58
                            Vielen Dank Raini :rotwerd:

                            und einen schönen Abend wünsch ich dir.

                            Tschöö...
                            Friesenjung

                            Kommentar


                              #59
                              Ich kann mich hier nur anschliessen, nach so einer friemelei noch die Zeit finden so eine ausführliche Dokumentation zu erstellen. Respekt!!!
                              Das sollte auch nicht so handwerklichen betuchten Leutchen wie mir , es möglich machen ein vernüftiges Ergebnis zu erzielen.
                              Vielen Dank :i_respekt:

                              Kommentar


                                #60

                                @ the admins....

                                wäre doch toll für die bastelecke!

                                wenn sich jemand schon so große mühe macht! :i_respekt:

                                ich fänd es würde super in die bastelecke passen.
                                RoCKo
                                MEIN CC... KLICK HIER!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X