Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Regensensor

    Hallo,
    seit letztem Dienstag haben wir nun endlich den Montebello-Blauen 207 CC mit HDI Motor. Nachdem ich meinen Händler fragte, warum denn der Regensensor nicht mehr aktiviert sei, schickte er mich prompt in die Werkstatt, dort wurde in der Software des Wagens gesucht und prompt gefunden... der Sensor läßt sich aktivieren und bei den ersten Regenfahrten wischte er im Gegensatz zum alten 206CC wie gewünscht! Toll, beim 206CC war er eher nervig. Nun brauchen nur noch die Reifendrucksensoren aktiviert zu werden, da ist aber ein Softwarefehler im System, dann klappt erst mal alles. Die Sitzheitzung funktioniert zwar äußerst bescheiden, aber sonst ist der 207CC richtig erwachsen geworden.

    #2
    Regensensor????

    Dachte es gibt keinen????

    Hätte ich jetzt doch das Sichtpaket bestellen müssen????
    Gruß

    Seppel69

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tako Beitrag anzeigen
      Hallo,
      seit letztem Dienstag haben wir nun endlich den Montebello-Blauen 207 CC mit HDI Motor. Nachdem ich meinen Händler fragte, warum denn der Regensensor nicht mehr aktiviert sei, schickte er mich prompt in die Werkstatt, dort wurde in der Software des Wagens gesucht und prompt gefunden... der Sensor läßt sich aktivieren und bei den ersten Regenfahrten wischte er im Gegensatz zum alten 206CC wie gewünscht! Toll, beim 206CC war er eher nervig. Nun brauchen nur noch die Reifendrucksensoren aktiviert zu werden, da ist aber ein Softwarefehler im System, dann klappt erst mal alles. Die Sitzheitzung funktioniert zwar äußerst bescheiden, aber sonst ist der 207CC richtig erwachsen geworden.

      Wie, das ist jetzt ein Scherz, oder? Die haben den Sensor verbaut und ihn nur nicht aktiviert ? Mach mal bitte ein Bild von deinem Sensor.
      Wie merkt man eigentlich ob die Reifendrucksensoren aktiviert sind (außer durch Luft ablassen)?

      Gruß André (der Sichtpaket hat)
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #4
        Na toll :confused: mein Autofred sagte auch, es gibt definitiv KEINEN Regensensor im 207CC ...
        ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tako Beitrag anzeigen
          Hallo,
          seit letztem Dienstag haben wir nun endlich den Montebello-Blauen 207 CC mit HDI Motor. Nachdem ich meinen Händler fragte, warum denn der Regensensor nicht mehr aktiviert sei, schickte er mich prompt in die Werkstatt, dort wurde in der Software des Wagens gesucht und prompt gefunden... der Sensor läßt sich aktivieren und bei den ersten Regenfahrten wischte er im Gegensatz zum alten 206CC wie gewünscht! Toll, beim 206CC war er eher nervig. Nun brauchen nur noch die Reifendrucksensoren aktiviert zu werden, da ist aber ein Softwarefehler im System, dann klappt erst mal alles. Die Sitzheitzung funktioniert zwar äußerst bescheiden, aber sonst ist der 207CC richtig erwachsen geworden.

          Ja, auch uns hat der Händler gesagt, lichtsensor ja:cool: , regensensor nein .
          Werde nachfragen sobald das auto angekommen ist. (Noch diese oder nächste woche, laut Händler)

          Kommentar


            #6
            :confused: ist das jetzt der neuste clou von pug??? wir bauen ein auto und haben eigentlich keine ahnung, was das "ding" so alles kann:confused:

            ich habe gestern einen freund getroffen, der bei pug arbeitet. er ist nach wie vor der meinung, dass der 207cc keinen "regensensor" hat. aber er wollte der sache heute mal auf den zahn fühlen
            Zuletzt geändert von cc quiksilver; 22.05.2007, 16:12.
            --
            Viele Grüße

            quiksilver

            seit 04/2011:
            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

            ab Frühling 2014:
            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

            Kommentar


              #7
              Vielleicht hat Tako ja schon ein Vorserienmodell aus der kommenden Herbstproduktion und da wirds dann den Regensensor geben
              Eigentlich gibts doch auch das Montebello bei uns in D noch gar nicht :confused:
              Gruss Andi

              Kommentar


                #8
                Regensensor und Reifendrucksensor

                Hallo,
                nun noch ein paar Erläuterungen zum Regensensor und den Reifendrucksensoren:
                Es gibt nicht einen extra Regensensor sondern der Lichtsensor ist in Funktion eines Lichtmengenmessers und zusätzlich als Reflexmesser tätig, also alles ein Bauteil, wie schon immer bei Peugeot bzw. Saint Gobain, dem Hersteller der Scheiben, wie mir ein Freund, der dort als Entwickler arbeitet, nun erklärte. Mein Wischer hatte bei der Lieferung 0, I, 1, 2. I wie Intervall. Nach der Programmierung ist auf Stufe I der Regensensor aktiv, genau wie beim 206CC. Im Boardcomputer ist als letzte Zeile nach der Programmierung hinzugekommen: Automatischer Scheibenwischer, dort entweder aktiv (Position I) oder inaktiv bei 0. Unterschied zum 206 CC ist, dass man den Schalter nicht auf I stehen lassen kann und beim Start des Motors kurz zu sich hinziehen kann, um die Automatik zu aktivieren, sondern man muss dann von I auf 0 und wieder auf I zum aktivieren oder von 0 auf I.
                Die Reifendrucksensoren kann man an meinem Auto per Diag auslesen lassen, aber es wird nicht die richtige Meldung im Fahrzeug angezeigt: es müsste genauso wie beim Automatischen Licht, ... Scheibenwischer auch eine Meldung im Display des Boardcomputers aufrufbar sein, in der stehen sollte: Reifendrucksensor aktiviert oder halt nicht aktiviert. Diese Meldung gibt es nicht, da mein System fleißig Druck misst aber die Information vom Geschwindigkeitssensor, der erst ab 20 km/h die Messung starten sollte, nicht im Druckmesssystem ankommt. Per Diag kann man diesen Fehler auslesen, meine Werkstatt hat den Fehler bereits an Peugeot gemeldet.
                Nun ja, ein paar Kleinigkeiten gibt es halt immer bei nem neuen Fahrzeug, ich fand nun noch einen ziemlichen schwarzen Fleck auf der Heckscheibe hinten unten links auf der Innenseite. Da ist wohl beim Einkleben der Scheibe schön rumgesaut worden. Entweder gibts da ein Wundermittel in der Peugeot Werkstatt oder es darf ne neue Scheibe herhalten.
                Ich schnappe mir mal heute Abend die Kamera und fotografiere mal die Displayeinstellung und den Sensor, aber waschen werd ich das Auto vorher nicht ;-))
                Zuletzt geändert von Tako; 22.05.2007, 15:31.

                Kommentar


                  #9
                  Regensensor

                  So, hab mal ein eigenes Thema dafür aufgemacht.
                  Also im Handbuch der 207 Limousine ist es jedenfalls offiziell beschrieben...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Moinsen !
                    Hab eben mal bei meinem Meister nachgefragt.
                    Es ist wohl kein Problem den Regensensor zu aktivieren. Jedoch hat PUG
                    beim 207CC abstand davon genommen da es wohl Probleme wegen des Winkels der Frontscheibe und damit mit den Werten für den Regensensor gibt...

                    P.S. siehe auch folgenden Thread: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...864#post173864
                    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 23.05.2007, 12:37.

                    Kommentar


                      #11
                      Bilder vom Regensensor und Display

                      Hier die versprochenen Bilder vom Scheibensensor und dem Display in meinem CC 207. Der Sensor ist schwer aufnehmbar, aber man sieht in dem dunklen Feld nur eine optische Einheit.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tako Beitrag anzeigen
                        Hier die versprochenen Bilder vom Scheibensensor und dem Display in meinem CC 207. Der Sensor ist schwer aufnehmbar, aber man sieht in dem dunklen Feld nur eine optische Einheit.
                        Ich habe es vorher nicht geglaubt - jetzt schon !

                        Jetzt noch bitte ein Bericht ob das auch in der Praxis einigermassen tauglich ist
                        Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

                        Kommentar


                          #13
                          Aber er tuts doch!

                          Hallo,
                          Peugeot hat zum Beispiel im 407 Coupe, der die gleiche Scheibenneigung hat, den Sensor auch in Betrieb. Ich glaube, da steckt eher eine Modellphilosophie hinter. Meine Erfahrungen mit dem Regensensor im 207CC sind im Vergleich zum 206CC nur positiv. Die Scheibenwischer bewegen sich endlich durchgehend wenns schüttet, wenns aber nur nieselt, wischen sie dann, wenn ich es sonst auch per Handbetrieb machen würde. Also ich möchte die Funktion nicht mehr missen!
                          Im 207 scheint wohl mit Regensensor ein anderer Schalter eingebaut zu sein?? s.o.

                          P.S. siehe auch folgenden Thread: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...864#post173864

                          Kommentar


                            #14
                            siehe da, der 207cc, das unbekannte wesen aber warum meckerst du über den sensor im 206cc? meiner funktioniert einwandfrei, besser kann der im 207cc auch nicht sein. evtl. hatte dein vorheriger 206cc eine macke

                            und mal ne andere frage. ist denn der sensor im 207cc wirklich ein anderer als im 206cc? das sind bestimmt die selben modelle.
                            --
                            Viele Grüße

                            quiksilver

                            seit 04/2011:
                            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                            ab Frühling 2014:
                            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                            Kommentar


                              #15
                              das glaub ich nich mike ;-)

                              der 207cc ähnelt technisch eher der 407 reihe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X