CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2007, 09:57
Desaster Desaster ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz

Kupplungspedal / Kupplungsdruckpunkt

Hallo,
habe an unserem 207CC festgestellt, das die Kupplung beim Einkuppeln erst sehr spät kommt. Ich habe meiner Freundin deshalb empfohlen, das in der Werkstatt mal prüfen zu lassen.
Das Ergebnis lautet (natürlich!) wie folgt:
Mit der Kupplung ist alles ok!
Ich selber kann das nicht nachvollziehen, da die Kupplung beim Einkuppeln definitiv erst im letzten Drittel des Pedalweges Wirkung zeigt.
Wollte hierzu mal nachhören, ob es noch weitere 207 mit dieser Auffälligkeit an der Kupplung gibt.
Für Eure Hinweise bedanke ich mich.
Gruss
Desaster
Alt 16.03.2009, 09:10
Daffy Daffy ist offline
Geisterfahrerausweicher

Baujahr: 2008
Farbe: Neysha Blau

Kupplungspedal / Kupplungsdruckpunkt

Ich weis das der 207 eine hydraulische Kupplung hat, aber hat vieleicht wer eine Ahnung ob man der Druckpunkt einstellen kann?
Bei meinem (THP) ist der sehr weit oben das heißt er kommt erst im letzten drittel wen man von der Kupplung geht was ich als etwas nevig finde und auch nicht sicher bin ob das so richtig ist.
Wie ist das bei euch?
Alt 16.03.2009, 09:19
Benutzerbild von Stuttgarter
Stuttgarter Stuttgarter ist offline
ex Cheffe

Modell: 207cc THP 150 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Thorium Grau

Keine Ahnung, aber da ist doch das Einfachste mal schnell zur PUG Werkstatt gehen und die Einstellung überprüfen und ggf. nachjustieren lassen.
Alt 16.03.2009, 09:24
Martin Martin ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2001
Farbe: Nacht Schwarz

Weilheim i. OB -[Deutschland]- WN Weilheim i. OB -[Deutschland]- MM 2 0 6 0
Der wandert ganz von alleine nach unten.
Je weiter die Kupplung abgenützt ist.
Alt 16.03.2009, 15:23
Snaketwin
Gast

ich dachte immer, er wandert weiter nach oben? die faustregel besagt doch, dass die kupplung bei der hälfte des weges greifen muss, dann ist sie in ordnung. je weiter oben, desto ausgelutschter. kann aber auch sein das ich das verwechsele
Alt 16.03.2009, 19:36
Benutzerbild von Smofy
Smofy Smofy ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 207cc

Ja stimmt - die Kupplung greift relativ spät. Aber daran gewöhnt man sich.
Alt 17.03.2009, 07:50
Daffy Daffy ist offline
Geisterfahrerausweicher

Baujahr: 2008
Farbe: Neysha Blau

bei einer Hydraulik Kupplung wander nix der druckpunkt bleibt immer gleich darum merkt man auch nicht wen die kupplung langsam den ende zugeht
Alt 17.03.2009, 11:41
Snaketwin
Gast

Ist die Hydraulik dann auch dafür verantwortlich, dass wenn ich mal "zu schnell" kuppele, es so ein komisches Rucken gibt und ein "Crunch" Geräusch wie bei ´nem Rennwagen macht?
Alt 28.03.2012, 16:01
Bini68
Gast

Beim nagelneuen 207cc (Limited Edition) etwas hakendes Kupplung- und Bremspedal

Ich bin seit 1 Monat stolze Besitzerin der Nr. 205 der Limited Edition . Der Wagen sieht super aus und fährt sich auch super.

Aber leider hat der ein nervendes Kupplungs- und Bremspedal. Die ersten 1-3 cm der Pedalen sind ohne Widerstand und z.B. beim kuppeln kommt das Pedal meißtens beim zurückkommen eben genau bei diesen (jetzt natürlich die LETZTEN 1-3 cm) cm leicht verzögert (hakt kurz) auf sein Ausgangspunkt. Mind. 3-4 x kam das Kupplungspedal sogar Sekunden später erst wieder die letzten 1-3 cm zurück....

Nun war ich gestern bei meinem Händler und ein Meister hat mit mir als Beifahrerin eine Runde gedreht. Erst sagte er "eben Peugeot" und wollte es damit belassen. Ich hatte aber vor dem Kauf mit zwei 207cc Probefahrten gemacht und sowas ist mir DA NICHT aufgefallen. Auch hatte ich die letzten 6 1/2 Jahre einen 206cc und damit KEINE Probleme.

Dann hat er sich das doch mal in der Werkstatt angeguckt und gab dann zu, dass er das jetzt auch festgestellt hätte und hat die Federn ( oder so) nachgezogen/ gespannt. Es wäre jetzt viiiiel besser ( lt. Meister) ! Na ja, ich vom Hof gefahren und was soll ich sagen.....Nicht anders als vorher!
Nur heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war ich die ersten 2 km glücklich, die Pedalen waren so wie sie sein sollten.
Aber dann das "alte Spiel".

Es hat zwar keinen Einfluss auf das Fahrverhalten (kuppeln oder bremsen), aber trotzdem nervt es.

WAS könnte hier die Ursache sein???? Habt ihr da Ideen???? Ich hätte gerne Antworten bevor ich wieder zum Händler fahre....Danke im voraus!!!
Alt 28.03.2012, 19:08
Benutzerbild von Smalt
Smalt Smalt ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc THP 155 Limited Edition
Baujahr: 2012
Farbe: Smalt Blau

Halberstadt -[Deutschland]- HD Halberstadt -[Deutschland]- T 6 8
207cc Limited Edition 500km/ Tacho

Hallo, habe dies bei meinen 207cc beim Kupplungspedal beobachtet und zwar bleibt das Pedal die letzten 3cm für einige Sekunden hängen und kommt dann von alleine hoch. Dies passiert ab und zu, jedoch ohne Probleme für die Schaltung und ohne Fahrbeeinträchtigungen.

Falls dieses Problem sich weiter verstärkt, werde ich wohl den Peugeothändler zu Rat nehmen.

Mfg Smalt
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smalt für den nützlichen Beitrag:
Alt 22.05.2012, 21:09
Bini68
Gast

Ich habe eine neue Kupplung

So, ich hatte genug von dem Kupplungspedal und habe meinen Wagen vor 1 Woche zu Peugeot gebracht....Und jetzt habe ich eine komplett neue Kupplung !!!!

Ich kann ja bisher nur von der heutigen Fahrt von der Werkstatt zu mir nach Hause berichten, aber ich bin begeistert. Jetzt ist das kuppeln so wie es sein soll.

Smalt, ich würde an deiner Stelle (falls nicht schon geschehen) auch deine Kupplung machen lassen, unsere Limited Edition sind ja schließlich Neuwagen und wozu gibt es die Herstellergarantie?

Gruß!
Bini68
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen