Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RC-Line vs. Sport vs. Platinum (Alcantara vs. Leder) ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RC-Line vs. Sport vs. Platinum (Alcantara vs. Leder) ???

    Hey,
    ich hab mir ein paar Angebote angesehen:

    1) 206 RC-Line mit Alcantara-Sportsitz und Sitzheizung
    2) 206 Sport mit Alcantara-Sportsitz ohne Sitzheitzung
    3) 206 Platinum mit Ledersitzen

    Nun meine Frage:
    Sind die Alcantara-Sitze sehr anfällig für Schmutz und Verschleiß?
    Oder lassen sie sich gut pflegen/reinigen?
    Braucht man bei den Alcantara-Sitzen eine Sitzheizung? Oder werden die im Winter nicht so kalt wie Ledersitze bzw. werden sie schneller wieder warm?
    Wie ist das im Sommer bei den Alcantara-Sitzen? (Genauso schlimm heiß wie Leder?)

    Gibt es außerdem noch Argumente, die für den RC-Line bzw. den Sport sprechen?

    P.S.: Ich hab eigentlich zu einem geringen km-Stand tendiert, jetzt aber ein paar mal hier im Forum gelesen, dass davon abgeraten wird (Standschäden bzw. Kurzstrecke)...
    Woran kann ich erkennen, ob es sich um einen Schönwetter-verwöhnten-Garagen-Zweitwagen oder um ein im Stadtverkehr runter gerittenes Kurzstrecken-Fahrzeug handelt?

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    Im ersten Moment mag das Leder im Sommer heißer und im Winter kälter zu sein. Mit Sitzheizung ist der Winter aber kein wirkliches Problem und im Sommer ist es eher die gesamte Innenraumtemperatur, die einem zu schaffen macht.

    Im Sommer in den Stoffsitzen bei Hitze schwitzt man erheblich mehr, als auf den Ledersesseln. Die Stoffsitze können die Wärme schlecht ableiten.

    Weiterer Vorteil des Leders ist die gegenüber Stoff/Alcantara höhere Haltbarkeit, da sieht man keine Aufhellungen durch Benutzung. Natürlich ist eine gewisse Pflege notwendig, damit das Leder geschmeidig bleibt.


    Alcantara scheint da auf den ersten Blick ein guter Kompromiß zu sein. Es lässt sich auch verhältnismässig gut reinigen. Aber Brandlöcher kann man nicht ausbessern und Alcantara neigt bei starker Beanspruchung zur Ausfilzung.


    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X