Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach dem öffnen des dachs piept es

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach dem öffnen des dachs piept es

    Habe das problem das immer wenn ich den Dach öffne das es piept,vorallem wenn ich losfahre,und das selbe nach dem schliessen.Wenn ich dann den kofferaum feste zumache oder,diese schwarze blende hinten im kofferaum wieder zurückziehe(ka wie das heisst) dann gehts wieder.ich denke mal da ist ne störung.kennt sich jemand damit genauer aus?

    #2
    Das Dach öffnen und schließen funktioniert aber?
    Die schwarze Blende (Kofferraumrollo) muss dazu ja ausgezogen sein. Hast Du die Kontaktfeder des Mikroschalter kontrolliert. Auch in der Kofferraumschloßfalle sitzt solch ein Kontaktschalter. Die Kofferraumschloßfalle muss außerdem korrekt sitzen, manchmal lockern sich Schrauben, sie verrutscht, dadurch gibt es Kontaktprobleme, welches ein Piepsen bewirkt.
    Bewirkt dies nichts,könnte ein Seilzug zu locker oder aus der Führung versprungen sein. Lies mal HIER
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Dach probleme

      Immer wenn ich den dach aufmache fängt es an zu piepsen.wenn das auto steht piept es nicht,nur beim losfahren

      Kommentar


        #4
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Das Dach öffnen und schließen funktioniert aber?
        Die schwarze Blende (Kofferraumrollo) muss dazu ja ausgezogen sein. Hast Du die Kontaktfeder des Mikroschalter kontrolliert. Auch in der Kofferraumschloßfalle sitzt solch ein Kontaktschalter. Die Kofferraumschloßfalle muss außerdem korrekt sitzen, manchmal lockern sich Schrauben, sie verrutscht, dadurch gibt es Kontaktprobleme, welches ein Piepsen bewirkt.
        Bewirkt dies nichts,könnte ein Seilzug zu locker oder aus der Führung versprungen sein. Lies mal HIER
        ja es öffnet und schliesst normal.ich gucke mir mal den kontaktfeder an und die kofferaumschlossfalle.

        Kommentar


          #5
          Wenn das Dach normal schließt oder öffnet liegt es nicht an dem Schalter vom Kofferraumrollor. Dann liegt es am Kofferraumschloß. Das hat dann auch nichts mit dem Dach zu tun sondern mit Kofferraum "offen" und wird normalerweise im Display angezeigt. Zweite Möglichkeit wären auch die beiden Verschlußschalter in der A-Säule.
          Zuletzt geändert von uli07; 13.07.2019, 10:42.
          Gruß Uli07

          Kommentar

          Lädt...
          X