Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparkhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Multiplex ist wohl das von Dir gesuchte Bus-System. So ist es

    Danke für die Tips, will mich dann mal an die Arbeit machen.
    Bernard

    Grüße aus dem schönen Münsterland
    Auch hier etwas mit Räder und das fährt

    Kommentar


      #17
      Einparkhilfe - Garantie

      Hallo,

      seit dem 01.07.05 bin ich Besitzerin eines "roten" Peugeot CC. Es ist mein Traumauto und fährt prima. Leider klappt es mit dem Parken nicht wirklich so gut. Nun stellt sich die Frage, ob wir nicht eine Einparkhilfe einbauen. Da mein Freund diese selbst einbauen möchte, fragen wir uns, wie sieht es mit der Garantie von Peugeot aus? Kann diese verfallen, wenn wir die Einparkhilfe selbst einbauen? Hat jemand Erfahrung mit der Einparkhilfe? Irritiert sie vielleicht mehr, als sie etwas nutzt?

      Leider hatte der "rote Muck" am Abholtag schon Kratzer am Kofferraum und auch an der Motorhaube. Nun muß er noch mal in die Lackiererei. Wir haben Bedenken, falls die dort auf die Idee kommen das Dach aufgrund der Lackierarbeiten abzubauen. Hoffentlich ist dann immer noch alles i.O.

      Wir sind total begeistert von diesem Forum. Es ist genial breit gefächert und ziemlich informativ - super!!!

      Gruß
      Elfe22

      Kommentar


        #18
        Hallo Elfe22,

        herzlich willkommen.

        Mit dem "Einparken" hatte ich anfänglich auch etwas Hemmungen, nach kurzer Zeit klappte es aber relativ gut. Habe mich aber mal bei Peugeot erkundigt, 80 bzw. 150 € inkl. Einbau, ich weiß leider nicht mehr welcher Preis für vorbe bzw. hinten war. Dafür lohnt sich m.M. nach kein Garantieverlust.

        LG
        Engel79
        Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

        Kommentar


          #19
          80 Euro? 150 Euro? Mein Peugeot-Händler hier in Nürnberg hat einen Festpreis von 490 Euro - nur hinten und ohne Lackierung der (schwarzen) Sensoren, versteht sich.

          Gibt's eine vernüftige Einparkhilfe wirklich irgendwo deutlich billiger?

          Kommentar


            #20
            Ja, so was gibt es udn zwar von WAECO (.waeco.com). Ich habe die MWE-800-4 mit 4 Sensoren drin. Die ist echt super und entspricht den häufig verbaiten original Teilen mit sehr kleinen Sensoren. Die habe ich mit der Sprühdose lackiert.

            Wenn man technisch etwas angehaucht ist und einen Stufenbohrer hat, ist der Einbau kinderleicht. Auch ohen die Stoßstange abzu bauen.

            Im Forum gibt es eine EInbauanleitung. Ich habe die Sensoren allerdings unter die dort beschriebene Leiste gesetzt.

            Kommentar


              #21
              Bei uns hier baut ein Händler die Anlage für 350 Euro pauschal inklusive lackierter Sensoren ein. Die Anlage funktioniert optisch und akkustisch.
              80 bzw. 150 Euro kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn so viel kosten ja schon die guten Einparkhilfen - ganz ohne Einbau und so...

              Kommentar


                #22
                WAECO

                Zitat von christian24
                Ja, so was gibt es udn zwar von WAECO (.waeco.com). Ich habe die MWE-800-4 mit 4 Sensoren drin. Die ist echt super und entspricht den häufig verbaiten original Teilen mit sehr kleinen Sensoren. Die habe ich mit der Sprühdose lackiert.
                Kann ich nur bestätigen, wenn auch für das "Nachfolgemodell" MWE-800-4-DSM.
                Habe die Sensoren ebenfalls unter der schwarzen Leiste eingebaut und in Wagenfarbe (silber-metallic) lackiert (original Pöschoo-Sprühdosenset).
                Wenn alles klappt, wird in wenigen Tagen hier in der 206CC-Bastelecke ein Foto zu sehen sein.

                Gruss Matthias

                Kommentar


                  #23
                  Wie wär's denn damit: http://www.parkprofi.de/
                  Dort gibt es auch ein Video zum Einbau, sieht kinderleicht aus und kostet nur 150,- EUR

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß nicht... nur im Nummernschildhalter finde ich ZU wenig.
                    Die guten Systeme arbeiten mit min. 4 Sensoren, damit man seitlich auch was sehen kann.

                    Kommentar


                      #25
                      Am Wochenende wird so ein Teil (WAECO MWE-800-4) selbst eingebaut ...!

                      Eine Frage nur: Mit welcher Art Bohrer würdet Ihr die 22mm Löcher in die hintere Stossstange bohren (in den unteren Bereich)?

                      Was Kegelförmiges? Ein Forstnerbohrer?

                      @Christian24: In der Anleitung steht x-mal keine Mehrschichtlackierung ... hast Du Klarlack über die Grundfarbe? (bei mir: chronos-silber)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von loewe64
                        Am Wochenende wird so ein Teil (WAECO MWE-800-4) selbst eingebaut ...!

                        Eine Frage nur: Mit welcher Art Bohrer würdet Ihr die 22mm Löcher in die hintere Stossstange bohren (in den unteren Bereich)?

                        Was Kegelförmiges? Ein Forstnerbohrer?

                        @Christian24: In der Anleitung steht x-mal keine Mehrschichtlackierung ... hast Du Klarlack über die Grundfarbe? (bei mir: chronos-silber)
                        Bin zwar nicht Christian24, aber in der Anbauanleitung steht "keine DREI-Schicht-Lackierung". Habe meine Sensoren in silber-metallic mit dem Pöscho-Spraydosenset (erst Farbe, dann Klarlack) lackiert. Funktioniert OHNE Probleme.

                        Die Löcher hatte ich zunächst mit einem 22er-Forstnerbohrer gebohrt. Da aber das Plastik anschmilzt, habe ich noch ETWAS mit dem Lochfräser (Kegelbohrer) nachhelfen müssen....

                        Viel Spass beim Einbau... und vorher schön messen!!!!
                        Der Anspritzkunkt der Nebelschlussleuchte und der "Schritt" des Löwen sind übrigens hervorragende Referenzpunkte ;-)

                        Gruß Matthias
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von ; 24.08.2005, 22:25.

                        Kommentar


                          #27
                          Was ist denn ein "Forstnerbohrer"???
                          Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                          Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                          es ist ein Stier....
                          und dann noch ein gasgetriebener....
                          Aktueller Gasverbrauch

                          Kommentar


                            #28
                            Google, erster Treffer:
                            http://www.feinewerkzeuge.de/bohr4.htm

                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #29
                              Danke.....sieht ja heiß aus...
                              Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                              Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                              es ist ein Stier....
                              und dann noch ein gasgetriebener....
                              Aktueller Gasverbrauch

                              Kommentar


                                #30
                                Parkpilot

                                Hallo, ich habe auch mal eine Frage.
                                Ich würde auch gerne einen Parkpiloten an meinem CC nachrüsten lasse.
                                Ht einer on Euch eine Ahnung, was sowas kostet?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X