Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenschlösser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
    Hab meinen Reifenhändler des Vertrauens die Sommerreifen auf PUG-Felgen (incl. Schlössern) gegen Winterreifen auf Nicht-PUG-Felgen (ohne Schlösser) tauschen lassen. Keine Probleme, warum auch!?
    Naja...gibt ja auch viele Nasen bei diesen Diensten...ich werde die mal aufsuchen, diese Tyrex. Für die Preisdifferenz zu PUG kann ich mehr als einmal lecker essen gehen


    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #47
      Nie wieder!

      Hallo Leute,

      ab heute sind die Felgenschlösser endgültig von meinem Dicken verbannt.

      Im 2006/2007 Winter hatte ich einen Platten, glücklicherweise in Garage und nicht auf der Straße.

      Also Schlüssel auf diese Hilfradkreuz gesteckt und gedreht.
      Ergebnis: Bolzen beschädigt, nicht rausbekommen.
      ADAC bestellt, großes Radkreuz angesetzt, ohne Erfolg.
      Also hat der Helfer zu Hammer und Meisel gegriffen und den Bolzen so "rausgedreht".

      Neues Felgenschloss und neue Bolzen auf Garantie bekommen.

      Irgendwie habe ich das Thema Felgenschloss da aus den Augen verloren.
      Inzwischen wurden ja bei PUG in Fürstenwalde/Spree von Winter- auf Sommer- und wieder Winterreifen gewechselt.
      Ich weiß aber nicht mit welchem Felgenschloss-Schlüssel.:keineahnung:
      Gestern bei PUG Sommerreifen aus Winterlager geholt, kein Gedanke an Schloss. Neue Reifen beim Disconter gekauft, 50€ je Pirelli gespart.
      Hochgebockt, Frage vom Reifenmann: Wo ist Schlüssel?
      Gute Frage? Heim gefahren, Schlüssel geholt, Hochgebockt, Schlüssel paßte nicht, war der alte.
      Scheiße. Wagen wieder runter.
      40km Autobahn nach Fürstenwalde gedüst, kurz vor Werkstattschluß, 110 bei Tempo 80, Leitblanke genau beobachtet, Blitzer rechtzeitig gesehen, in Werkstatt waren ca.15 Schlüssel vorhanden, keiner paßt. Inzwischen war dort Feierabend, die Jungs haben weitergearbeitet.
      Mit Hammer und Meißel alle 4 Schlösser geknackt.
      40 km zurück. Morgen geht es dann zum Reifenwechsel.

      Großes Lob an meine Werkstatt!
      (Keine Rechnung!)

      Also, ich kann nur allen vom Felgenschloss abraten, auch wenn man seinen Schlüssel wie seinen Augapfel hütet und immer bei hat, bzw. findet.

      An den Alus hat man nämlich mit Hammer und Meißel keine Chance.

      Gruß vom CC-Joachim

      Kommentar


        #48
        Naja, dann waren ja auch richtige Schlaumeier am Werk

        Der Felgenschlossadapter gehört natürlich auch immer ins Auto (in den Kofferraum zum Bordwerkzeug)

        Wenn mit Felgenschlössern "Scheiße passiert" ist das genauso wie: "Hilfe, ich habe ne Torx-Schraube rundgedreht"...
        Zuletzt geändert von ; 09.04.2008, 21:49.

        Kommentar


          #49
          Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
          Naja, dann waren ja auch richtige Schlaumeier am Werk

          Der Felgenschlossadapter gehört natürlich auch immer ins Auto (in den Kofferraum zum Bordwerkzeug)

          Wenn mit Felgenschlössern "Scheiße passiert" ist das genauso wie: "Hilfe, ich ne Torx-Schraube rundgedreht"...
          Hast Du eine besserer Lösung?
          Versteh ich nicht?:keineahnung:

          Kommentar


            #50
            Wieso weißt du nicht mit welchem Schlüssel?

            Wenn ich richtig verstehe hattest du neue Felgenschlösser für lau bekommen - dazu musste es doch einen passenden Schlüssel geben.

            mmh. Das versteh ich nicht.

            Kommentar


              #51
              Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
              Der Felgenschlossadapter gehört natürlich auch immer ins Auto (in den Kofferraum zum Bordwerkzeug)
              Ich habe ihn im hinteren Aschenbecher+Gasadapter+Ventiladapter.
              Vorteil ist, man kommt immer gut ran.

              Kommentar


                #52
                Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                Wieso weißt du nicht mit welchem Schlüssel?

                Wenn ich richtig verstehe hattest du neue Felgenschlösser für lau bekommen - dazu musste es doch einen passenden Schlüssel geben.

                mmh. Das versteh ich nicht.
                Gibt es auch, hab ihn aber erst heute morgen zwischen den Gartensachen in der Garage gefunden.

                Bin halt nicht so ordentliche wie z.B. AndyV6.

                Kommentar


                  #53
                  Persönlich find ich das mit den Felgenschlössern eine gute Sache. Jedoch ist zum Schlüssel noch ein weiteres Werkzeug nötig und das vergessen die meissten. Bisher habe ich die Radbolzen immer mit einem Drehmo - Schlüssel angezogen und hab alle wieder leicht aufbekommen.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #54
                    Netter Threat mit den Felgenschlössern - hatte mich eigentlich FÜR Felgenschloß entschieden, lasse es jetzt aber und werde die PUG - Serien - Sommer - Hockenheim jetzt einfach wieder mit den Original Radbolzen befestigen.
                    Das >Diebstahlversicherungsersatzargument< versus >Verdengelt weil nicht abgekriegt< hat mich am Meisten überzeugt!

                    Gruß
                    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

                    Kommentar


                      #55
                      Da ich ja schon einige Jahre PUG fahre kann ich nur sagen das die Felgenschlösser beim ersten Räderwechsel mit ausgetauscht wurden und in díe Mülltonne geflogen sind.
                      Mein Reifenhändler hatte mir dazu geraten da es schon öfter Probleme damit gab. Also muss ich sagen seit fast 10Jahren gab es noch keine Probleme beim Räderwechsel....

                      Kommentar


                        #56
                        Vor zwei Jahren stand mein kleiner kurz vor Ende der Garantiezeit in der PUG-Werkstatt. Kühler mußte getauscht werden, Klimaanlage war undicht, und noch paar Kleinteile.

                        Diverse Teile mußten bestellt werden, man wollte mir den Wagen wieder mitgeben und meinte "wir rufen Sie an, sobald die Teile da sind."
                        Ich sagte: "lassen wir wegen mir gleich hier stehen, rufen Sie einfach an, wenn Sie mit allem fertig sind." (Donnerstag).

                        Samstag früh ruft der Meister ganz aufgeregt an, mein Auto wäre in der Nacht dort aufgebrochen worden. Seitenscheibe eingeschlagen, Handschuhfach durchgewühlt. Paar alte CDs weg, sonst alles da.

                        Daneben standen (oder lagen) sieben andere PUG, ausnahmslos ALLE ohne Räder.

                        Ich hatte Felgenschlösser. Und zwar die Originalen.
                        Dazu gibts zwei Schlüssel, der eine war im Kofferraum (und nicht im Handschuhfach in der Halterung, wo er wohl laut Meister sonst oft sein soll), der andere daheim in der Werkzeugkiste.
                        Schade um die CDs, das waren einstmals lange zusammengesparte Jugenderinnerungen....

                        Und ich schraube jeden Sommer brav wieder die Felgenschlösser drauf. Schlüssel richtig angesetzt, nicht verkantet, und auch stets gewußt wo er liegt, und es gibt keine Probleme.

                        Bei den Winterreifen isses mir egal. Die ollen Stahlfelgen will eh keiner.


                        Viele Grüße
                        Thomas :winken:

                        Kommentar


                          #57
                          Seit letzter Woche fahre ich sie SR auch ohne Felgenschlösser. Müssen bei der letzten (De-)Montage wohl vom Reifenfritzen (namhafter Fachbetrieb vor Ort) vermurkst worden sein, denn 2 waren definitiv nicht mehr brauchbar.
                          Ich hatte die Wahl zwischen neue Schlösser oder neue Radmuttern ohne Schlösser (beides auf Kosten der Werkstatt). Habe neue Radmuttern gewählt, weil schneller zu haben und die Alus mit den Winterreifen auch keine Schlösser haben und sind auch noch nicht geklaut worden.
                          Mal ehrlich: Wer klaut Peugeot-Felgen?
                          @thomas44: Muss ein ganz großer Zufall gewesen sein. Die Diebe hatten einen Auftrag, genau die Felgen in größerer Stückzahl zu besorgen.
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                          Kommentar


                            #58
                            Aufbohren?

                            Mal eine Frage Leute ....
                            was in diesem Thread eigentlich nie genau behandelt wurde:
                            Wie kriegt man die vermurksten Felgenschlösser denn nun wieder auf, wenn man Zeit und Geduld hat?
                            Hammer und Meissel kann ja wohl nicht DIE Lösung sein, den die Schrauben liegen ja zu tief, um daran herumpicken zu können.
                            Kann man sie aufbohren, oder sind sie aus gehärtetem Stahl.

                            Guss
                            Gruss
                            Bongi

                            Kommentar


                              #59
                              Lösung 1

                              Hallo
                              bei mir (nach dem alles versucht wurde: Meißel, Hammer, ..)wurde eine Schraube mit der Gewindeseite auf den Felgenschloss draufgeschweißt „Nußratsche“ an Schraubenkopf und auf. Es war aber nicht so einfach - es dauerte fast 1 Stunde in der Werkstadt.

                              CCFreund

                              Kommentar


                                #60
                                Felgenschloss

                                Hallo,

                                ich habe leider meine Adapter fürs Felgenschloss verloren, was mir natürlich erst am Wochenende beim versuchten Reifenwechsel aufgefallen ist
                                Bei Peugeot meinte man: Klar neue Adapter kann man bestellen ist aber ne Sonderanfertigung und vom Umtausch ausgeschlossen wenn es doch nicht passen sollte und es dauert mind. 14 Tage bis die da sind.
                                Es kam dann der Rat ich solle doch in einer Werkstatt (Nicht bei Peugeot) die Bolzen rausbohren lassen.
                                Nachdem ich mittlerweile bei 5 Werkstätten angerufen habe und entweder "Peugeot Oh Gott da geh ich nicht ran" oder "Der Scheiss kostet mich einen ganzen Tag, frag mal woanders nach" gesagt wurde, frage ich mich ob hier jemand im Raum Berlin eine Werkstatt nennen kann die sowas machen würde.

                                Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X