Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon Probe gefahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon Probe gefahren?

    Hallo zusammen!
    Heute ist es endlich soweit! Der 207cc steht ab sofort bei den Händlern. Somit bin ich heute zu lecker Kaffee und Kuchen zum Peugeot-Händler der regelmässig mein Vertrauen missbraucht, und habe mir das neue Freiluftvergnügen angesehen! Der erste Eindruck war ja schon ganz O.K.. Etwas gewöhnungsbedürftig mit der etwas sehr bulligen Front, aber ich denke das ist schon zeitgemäß und man kennt es ja schon vom 207. Nach dem ersten Tablett Kuchen wurde uns auch gleich eine Probefahrt angeboten. Ich sofort mit meinen (zukünftigen) Schwager in den rassigen schwarzen CC. Ich war schon ganz begeistert, als ich auf dem uns ausgehändigten Schlüssel in kleiner Schrift "207cc / 150" gelesen hab Ich dann runter von Hof. Über mehrere Landstrasse. Tja... und wo bleiben die 150PS??????? :confused:
    Der Verkäufer meinte: "jaaaa... der braucht ja auch Drehzahl!" Aber sollten gute 90 Km/h im 2.Gang und 6000U/min nicht reichen um den Turbo zu "finden"?????:confused: :confused: Ich bin dann nochmal zum Auto gegangen und habe mir den mickrigen 1,6Liter mit dem schnuckeligen Turbo daneben angesehen. Die Karre war immernoch ziemlich am stinken... bisschen warm geworden Zumindest war ich dann sicher, dass der Wagen tatsächlich einen Turbo hat, der aber meiner Meinung nach mehr ein Spielzeug ist!
    Mein Fazit: Der 207cc mit dem 1,6er Turbo ist gegen den 206cc 2 Liter 16V ein Verlierer was den Motor angeht! Die Ausstattung ist schon etwas durchdachter, was z.B. einen doppelten Radioschacht, oder die stufenlose Sitzheizungsregelung angeht.
    Insgesamt war ich etwas enttäuscht! Wer also wirklich Fahrspass haben möchte, sollte nicht auf den nötigen Hubraum verzichten.

    #2
    Oder den HDI nehmen...

    Die neuen CC`s sind einfach sehr schwer Und da bedarf es Drehmoment. Ich stelle mir den 150Ps CC nach deiner Schilderung in etwa so vor, wie der 177Ps Motor mit dem Dicken umspringt. Die Daten des Motors lesen sich super gut...relativieren sich aber im Verhältnis mit dem Gewicht zu ca. 50 Ps weniger :o

    Und deshalb ist der HDI betimmt immer die bessere Wahl

    LG
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Also, ich hab den 207CC auch schon gesehen, allerdings nicht gefahren.

      Ich find das Fahrzeug einfach klasse! Wenn ich noch keinen 206CC hätte, würde ich bestimmt nen 207CC nehmen.

      Aber: Meinem 206CC bleib ich treu! Den geb ich so schnell nicht mehr her.

      Hihi - das hab ich augenzwinkernd auch meinem Auto-Händler gesagt
      Liebe Grüße

      Uwe aus Hersbruck

      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

      Kommentar


        #4
        Hi,

        bin heute natürlich auch mal den 207CC Probe gefahren.
        Von der Qualität eindeutig eine Klasse besser wie der 206er, kein Klappern, kein Rappeln auch auf schlechten Strecken.
        Auch im Innenraum alles recht ordentlich, wobei mir die Stoff-Ausstattung nicht unbedingt gefällt.
        Die Optik ist gewöhnungsbedürftig. Weder die 16" noch die 17" Felgen, passen wirklich zum Auto. Das Heck ist recht bullig, und die Front könnte auch edler sein. Und die neuen EU-Spiegel sind das Grauen schlechthin.

        Es war ein 120PS Motor, der sich trotz des höheren Gewichts, meiner Meinung nach besser fährt wie der alte 109er.
        Aber wen die 150PS Maschine nicht wirklich besser ist, bleibt als Top-Motorisierung nur der HDi. Den gabs aber leider nicht zum Probe fahren.

        Alles in allem ein Auto, das ordentlich Potential hat. Mit dem HDi, und dem ersten Facelift, steigt das "Will haben" Potential schon ordentlich.

        Bis dorthin sind auch die ersten Kinderkrankheiten beseitigt.
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #5
          Ich muss noch bis Anfang April warten bis zur Probefahrt.
          Äußerlich liebe ich die Kiste ja aber ich befürchte den 120er zu fahren wird ne Umstellung werden, da er nicht so "ziehen" wird wie mein derzeitiger Ford Puma.

          Kommentar


            #6
            Der 150 PS Turbo hat 240 Nm. Das ist genauso viel wie der Diesel. Ist außerdem 2 sekunden schneller auf 100. Und die Turbos haben ihr maximales Drehmoment wie die Diesel bei ziemlich niedrigen Drehzahlen. Normalerweise dürfte der Unterschied zwischen Diesel und Benziner im rausdrehen von unten nur minimal sein. Der Benziner hat dann nur den Vorteil das man nicht so zeitig schalten muß .
            Grüße aus Thüringen

            Jens

            Kommentar


              #7
              Zitat Luzi 206 CC: Der Benziner hat dann nur den Vorteil das man nicht so zeitig schalten muß

              Und da fängt dann der Mehrverbrauch an

              Mit dem Drehmoment magst du vielleicht Recht haben, da tut sich nicht viel. Ich bin denn wohl eher von 320/340Nm von meinem HDI ausgegangen!

              Tja das Gewicht....es wird den 207CC nicht gut tuen. Aber gemischte Ausfahrten mit uns 307CC`lern werden so zumindest harmonischer und ihr springt nicht mehr wie die leichten Hüpfer umher Endlich erwachsen!?

              LG Peppi
              Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 11.03.2007, 12:27.
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                Hi,

                ...

                auch edler sein. Und die neuen EU-Spiegel sind das Grauen schlechthin.

                ...
                Was sind denn EU-Spiegel? Mir ist nur aufgefallen, daß das etwas klobige Dinger sind und habe mich gefragt, wie die laut Datenblatt elektrisch angeklappt werden können.

                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  am Samstag habe ich mir den 207er auch mal angeschaut.

                  Erste Eindruck war gut, wobei die Spiegel wirklich gewöhnungsbedürftig sind.

                  Sehr positiv: Die Türdichtung geht ganz rum (doppelt) - will sagen, dass es bei diesem Fahrzeug keine verdreckte Einstiegsleiste mehr gibt. Der Radioempfang ist bei diesem Auto, dank Dachantenne, bestimmt auch wieder besser!

                  Leider gibt es Leder erst ab der Platinum-Ausstattung?!

                  .
                  Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                  Kommentar


                    #10
                    Vollleder ab Premium, Ledersitze/Seitenverkleidung ab Sport, im Reimport ab Basis.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der HDI so viel rausreisst, aber wenn die Möglichkeit besteht, werde ich den auch mal Probefahren. Das eigentliche Problem ist aber das Gewicht! der Neue hat schliesslich ca 200 Kilo mehr auf den Rippen als der Alte. Ich bin mal gespannt, was die Zukunft bringt! Vielleicht gibts ja bald doch noch einen fetteren Benziner
                      Zuletzt geändert von ; 12.03.2007, 12:46.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mir den 207cc auch am Samstag angesehen und drin gesessen um ich muss leider gestehen, dass mich der 207cc überhaupt nicht angesprochen hat, mein Verkäufer wollte mir noch eine Probefahrt anschwatzen, aber ich habe da dankend verzichtet....Die Front ist einfach viel zu Bullig und passt gar nicht zum Auto, die Spiegel sind grauenvoll und was überhaupt nicht geht sind die dreieck Fenster an den Türen :o

                        ich bleibe bei meinem kleinen HDI

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sturmfrisur Beitrag anzeigen
                          ... Ich war schon ganz begeistert, als ich auf dem uns ausgehändigten Schlüssel in kleiner Schrift "207cc / 150" gelesen hab Ich dann runter von Hof. Über mehrere Landstrasse. Tja... und wo bleiben die 150PS??????? :confused:
                          Der Verkäufer meinte: "jaaaa... der braucht ja auch Drehzahl!" Aber sollten gute 90 Km/h im 2.Gang und 6000U/min nicht reichen um den Turbo zu "finden"?????:confused: :confused:
                          Zitat von Luzi 206 CC Beitrag anzeigen
                          Der 150 PS Turbo hat 240 Nm. Das ist genauso viel wie der Diesel. Ist außerdem 2 sekunden schneller auf 100. Und die Turbos haben ihr maximales Drehmoment wie die Diesel bei ziemlich niedrigen Drehzahlen. Normalerweise dürfte der Unterschied zwischen Diesel und Benziner im rausdrehen von unten nur minimal sein. Der Benziner hat dann nur den Vorteil das man nicht so zeitig schalten muß .
                          Ist ja auch ausgemachter Blödsinn, was Dir Dein Verkäufer da erzählt hat.
                          Laut Datenblatt entfaltet der THP sein maximales Drehmoment, das - wie es Luzi 206 CC schon sagte - bei 240 Nm liegt, schon bei einer Drehzahl von 1.400 U/min. Das liegt damit sogar noch niedriger als beim HDI (gleiches Drehmoment von 240 Nm bei 1.750 Nm). Von diesen Werten her sollte der THP also im niedrigtourigen Bereich sogar noch besser durchziehen als der Diesel. Und kommt nach 8,6 sek auf 100; der Diesel "erst" nach 10,9 sek.

                          Und der 206 2.0 l entfaltet laut Papier 190 Nm bei 4.100 U/min und soll nach 9,3 sek auf 100 sein.

                          Allerdings gereicht dem THP sein Leergewicht mit 1.493 kg im Vergleich zum 206 2.0 l mit 1.227 kg auch deutlich zum Nachteil.

                          Klingt aber wirklich enttäuschend, wenn er einen so schwachen Eindruck hinterläßt.

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DerDichter28 Beitrag anzeigen
                            ...und was überhaupt nicht geht sind die dreieck Fenster an den Türen... :o
                            Ich find die auch richtig schlimm :o :confused: ...

                            Kommentar


                              #15
                              Von meinem 2 Liter kenne ichs, dass der richtige Spass bei ca. 4500 U/min losgeht. dann stimmt also die Aussage mit ca 4100U/min und vollem Drehmoment. Aber ich bin mir fast sicher, dass der neue Turbo nicht schneller auf 100Km/h ist wie der alte 2Liter! Selbst wenn Peugeot solche Angaben macht! Gut das Gefühl kann einen täuschen... aber ich hätte beim fahren auf maximal 120PS getippt:o Wie gesagt, den Diesel will ich auch noch fahren! Bin mal gespannt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X