Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] USB-Box

    Hallo Freunde des offenen Fahrens!

    Aus Gründen des Diebstahlschutzes und den Willen die Funktionen der Lenkfradfernbedienung weiter zu nutzen würde ich mir gern dieses Interface zulegen.

    Jedoch wäre es nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob das gezeigte Radio tatsächlich das RD3 ist.

    Bzw. hat jemand einen Tip wo man das Teil am besten unterbringt (ca. B65 mm x H20 mm x T100 mm)?

    Für sachdienliche Hinweise sehr dankbar,
    Heike





    #2
    wie wärs im handschuhfach?

    Kommentar


      #3
      Zitat von leerwiese Beitrag anzeigen
      ...
      Jedoch wäre es nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob das gezeigte Radio tatsächlich das RD3 ist.
      ...
      Ja, ist das RD3!

      Kommentar


        #4
        Cool, gib mal bescheid wenn es bei Dir geklappt hat.

        Ein Arbeitskollege von mir wollte sich in seinem 307cc dieses Dingen (oder ein baugleiches) einbauen. Hat aber nicht funktioniert.

        Sein erstes Problem war das sein RD3 nicht auf der Kompatibilitätsliste stand (falsche Seriennummer). Er hat dann mein nicht benötigtes RD3 aus meinem 206cc genommen.
        Ab zur Werkstatt und im Steuergerät eintragen lassen. Radio funktionierte nur leider dieses USB-Dingen nicht.
        Aussage von der Werkstatt war, dass bei den 206cc-RD3's der Wechslereingang "generell" nicht freizuschalten wären.... Den 206cc hätte es nie mit Wechsler gegeben...

        Ich würde mal sagen die Werkstatt hats einfach nicht hinbekommen... oder wie seht ihr das?

        Er hat dann zu guter Letzt das USB-Dingen zurückgegeben und plant nun sich einen Radio-Transmitter mit RDS zu kaufen.
        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
        es ist ein Stier....
        und dann noch ein gasgetriebener....
        Aktueller Gasverbrauch

        Kommentar


          #5
          Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
          ...
          Aussage von der Werkstatt war, dass bei den 206cc-RD3's der Wechslereingang "generell" nicht freizuschalten wären.... Den 206cc hätte es nie mit Wechsler gegeben...

          Ich würde mal sagen die Werkstatt hats einfach nicht hinbekommen....
          Vermutlich, denn den 206cc hat es (natürlich) sehr wohl auch mit passendem CD-Wechsler zum RD3 gegeben.

          Kommentar


            #6
            Hab ich es mir doch gedacht. Hab mich nur nicht weiter drum gekümmert, war ja nicht mein Auto...
            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
            es ist ein Stier....
            und dann noch ein gasgetriebener....
            Aktueller Gasverbrauch

            Kommentar


              #7
              Ich würd das Teil ins Handschuhfach stecken. Da ist auch schon ein Durchgang zum Radio vorhanden (für das Kabel).

              Und dass es für das RD3 einen CD-Wechsler von Peugeot gab kann man in meinem CC live und in Farbe bewundern.... Natürlich musste dazu der Eingang in der Werkstatt per Planet freigeschaltet werden. Interessanterweise ist diese Information (Cd-Wechsler vorhanden ja/nein) im Bordcomputer-Display gespeichert!

              Grücce,
              Pfiffy


              CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

              www.cabrio-ausfahrten.de

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Cool der Tip mit dem Zugang über das Handschuhfach.
                So genau habe ich mir das nämlich noch nicht angesehen um festzustellen das man dort einen doch recht einfachen Zugang zu bekommen.

                Vielen Dank dafür!!!

                Jetzt heisst es nur noch: Zuschlagen.

                Nächste Woche gibt´s ja neues Geld

                :winken:
                Heike

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen!

                  Dieses Interface ist ganz interessant. Bin gespannt, ob es bei dir funktionieren wird. Hab keinen Wechsler und bin diese CD-Brennerei und Wechslerei auch leid. So ein USB-Stick oder SD-Karte ist einfach praktischer. Will aber auch weiterhin die Lenkradfernbedienung nutzen.

                  Ein paar Fragen hätte ich:
                  1. In dem Ebay-Angebot heißt es, dass das Interface für alle 206 von BJ 2001-05 passt. Wurde denn bei denen alle das gleiche Radio (RD3) verbaut? Oder wie kann ich herausfinden, ob das Ding bei mir funktionieren würde? Ich habe auch das Radio wie im ersten Post abgebildet, also wohl RD3.
                  2. Hab keine Ahnung von der Technik. Muss ich mir das so vorstellen, dass das Interface quasi vorgaukelt, ein CD-Wechsler zu sein, wo man eben statt CD's nen Stick/SD-Karte/... reinsteckt?
                  3. Ist das Teil dann also über die LFB steuerbar, als ob ich einen Wechsler verbaut hätte?

                  Danke schonmal für eure Antworten
                  Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von campesino Beitrag anzeigen
                    1. In dem Ebay-Angebot heißt es, dass das Interface für alle 206 von BJ 2001-05 passt. Wurde denn bei denen alle das gleiche Radio (RD3) verbaut?
                    Erscheint MIR unlogisch. Warum funktioniert es z.B. nicht bei Bj 06? Außerdem wurde BJ 01 mit dem RD1 ab Modelljahr 02 mit RD3 ausgeliefert. Dazu kam die Einführung vom Multiplex-System (zumindest beim 206cc, wie es bei der Limo war weiss ich nicht).
                    Das alles hat sicher Einfluss auf die Kompatibilität des Interfaces.

                    Kommentar


                      #11
                      Im September 2001 wurde Multiplex bei ALLEN 206-Versionen eingeführt.
                      DAS ist auch mit "Baujahr 2001..." gemeint, sollte aber im Angebot besser genauer angegeben sein.

                      Kommentar


                        #12
                        So, jetzt ist er bestellt!
                        Habe mich nun doch für einen etwas anderes Gerät entschieden.
                        Hoffe nun, dass ich ganz bald ganz doll glücklich werde

                        LG
                        Heike

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo noch mal!

                          So, das Teil ist heute angekommen.

                          Das Kabel ist bereits verlegt und angeschlossen (Bilder 3 und 4, blauer Kabelfuß). Mal noch baumelt das Interface lose im Handschuhfach. Doppelseitiges Montageklebeband ist aber schon angebracht und wird, sobald es freigeschaltet ist und funktionsfähig, oben angeklebt. Damit der Zugang zum USB-Slot immer gewährleistet ist. Bilder werden dann folgen.

                          Jetzt muss ich nur noch zum Schrauber, der die Wechserfunktion im Steuergerät freischaltet. Wäre dann für morgen angedacht.

                          Komisch fand ich jetzt nur das Teil auf den Bildern 1 und 2. Das lag lose hinter dem Radio rum. Was ist das??? Kennt das jemand?

                          Grüße aus dem Taunus

                          Heike
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von leerwiese; 22.07.2009, 20:53. Grund: Der böse Rechtschreibfehler-Teufel hat sich eingeschlichen

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist der Innenraumtemperaturfühler!
                            Der gehört rechts hinter das kleine Gitter neben dem Beifahrerairbag...

                            Kommentar


                              #15
                              Aaaah!
                              Gut zu wissen. Dann wird er morgen wieder dahin platziert wo er herkommt.

                              Danke dir.

                              Gruß
                              Heike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X