Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortsetzung einer Leidensgeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ähm, nun ja nach neuester ADAC-Pannenstatistik sind wohl derzeit tatsächlich die "Deutschen" die Besten. Selbst die Japaner wurden auf die Plätze verwiesen. Jetzt kann man natürlich wieder die Statistik anzweifeln, aber das wäre nun wirklich lächerlich, weil die Deutschen in den vergangenen Jahren ja auch schlecht abgeschnitten haben. Außerdem führt zumindes in einer Kategorie auch ein Fahrezug von PSA.
    Und ganz ehrlich, mich würde es auch ankotzen, allerdings kann es natürlich bei jedem Hersteller vorkommen. Wenn die Reaktion von PUG aber tatsächlich die geschilderte ist, dann würde ich auch ein wenig entgleisen.

    Kommentar


      #32
      @damo

      über dieses Thema haben wir schon ausgiebig philosophiert. FAKT ist aber, dass die Werksservices a la BMW NICHT in diese "Pannenstatistik" nicht einfließen. Vor diesem Hintergrund betrachtet ist das Ergebnis des ADAC meiner Meinung nach nicht wirklich repräsentativ. Aber wie bereits erwähnt, da gibt es ein eigenes Thema mit vielen Meinungen und Ansichten zu.

      Ich persönlich könnte mich nur jedes Mal auf s Neue über die "geistige Diarrhoe" ereifern, die Copter-Doctor da zusammengetippt hat.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #33
        @ Kellerkind
        Gut, ich kann nur beurteilen, was er beschreibt und wenn mitten in der Fahrt die Servounterstützung ausfällt, finde zumindest ich es nicht witzig !
        Ich finde es auch nicht witzig, wenn im Zusammenhang mit der ominösen "anomalie Abgasreinigung" plötzlich wohl, wie einige beschreiben - verifizieren kann ich das nicht, selbst erlebt habe ich es noch nicht- kein Gas mehr angenommen wird. Das stelle ich mir auf der Überholspur alles andere als toll vor.
        Sicher kann man dem Entgegesetzen, daß bspw. Mercedes jetzt massive Probleme mit den Bremsen hat, aber das wird wenigstens thematisiert und abgestellt (vielleicht auch, weil man am amerikanischen Markt präsent ist, und sowas da verdammt teuer wird ?!)
        Während ich hier mehr und mehr den Eindruck gewinne PUG versuchts mal mit der Totstell-Strategie. Wobei ich nicht weiß, ob sich die Leute clevererweise mal an PUG Deutschland gewandt haben oder immer nur an Händler.
        Sollte ersteres der Fall sein, wobei ich nicht glaube, daß ein Hersteller sich soviel Ignoranz leisten kann, fände ich es sehr traurig.

        Kommentar


          #34
          @damo

          Dein Eindruck der "Totstell-Strategie" scheint richtig zu sein. Zu viele haben sich auch schon nach Saarbrücken gewandt, die Reaktionen sind in vielen Fällen mehr als peinlich gewesen. Da gibt es in vielen Themen hier Beispiele.
          "Wenigstens" gibt es auch ein paar gute Beispiele dafür, dass eine Wandlung schnell und unkomplliziert über die Bühne gehen kann, wenn die Probleme unerträglich werden. Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #35
            @copter-doctor

            ...da hast Du wohl viel Pech gehabt. Mir ging es bisher nur mit deutschen Autos so.
            Für mich heißt es also: Nie wieder deutsche Autos (vor allem kein Audi oder VW). Hatte nur Ärger.

            Gruss, M
            "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

            Kommentar


              #36
              Sorry copter-doctor,
              aber wer denkt, daß er mit deutschen Autos mehr Qualität erwirbt, der glaubt an "Stammtisch Parolen" die schon 10 Jahre nicht mehr zutreffen.
              Auch die ADAC - Statistiken haben einmal gestimmt. Aber seit es den Werkservice der Hersteller gibt, kann man sie vergessen. Geh doch mal in ein Audi, BMW oder Mercedes Forum - du liest überall von Problemen. Und wenn man, wie wir, ein Auto der ersten Produktionsreihe hat ist man eben Testfahrer. Und die einen haben etwas mehr, die anderen etwas weniger Glück.

              Kommentar


                #37
                Original von Kellerkind:
                @damo

                über dieses Thema haben wir schon ausgiebig philosophiert. FAKT ist aber, dass die Werksservices a la BMW NICHT in diese "Pannenstatistik" nicht einfließen. Vor diesem Hintergrund betrachtet ist das Ergebnis des ADAC meiner Meinung nach nicht wirklich repräsentativ. Aber wie bereits erwähnt, da gibt es ein eigenes Thema mit vielen Meinungen und Ansichten zu.

                Ich persönlich könnte mich nur jedes Mal auf s Neue über die "geistige Diarrhoe" ereifern, die Copter-Doctor da zusammengetippt hat.


                MlG

                Kellerkind


                Hallo, Schatten...ähh Kellerkind :lach:

                Also, ich möchte Deine Reaktionen sehen, wenn Du den langersehnten Traum eines Cabrios vor der Tür stehen hast und nach kurzer Zeit stellst Du fest, das sich das ganze wohl eher zum Albtraum entwickelt?! Angefangen bei Problemen mit dem Schließmechanismus, weiter über Klappern im Dach, defektes Steuergerät, unmögliche Spaltmaße, "Pickel"-Lack, defektes Navi, keine Funktion der Sitzheizung, defekte Ledersitze etc.
                Wenn Du Dich dann breitschlagen lässt, zu wandeln und eine andere Produktlinie des gleichen Konzerns zu nehemn und eigentlich genau den gleichen Sprühstuhl von vorne erlebst und Du noch dazu beim aussetzen der Servounterstützung, beim befahren einer nicht gerade weiten Kurve, Deinen 2 Wochen alten Sohn hinten drinnen hast...WAS DANN??? REG ICH MICH DANN IMMER NOCH ZU UNRECHT AUF???? DAS PUG BEHAUPTET ES WÄRE KEIN FEHLER UND KEIN SICHERHEITSMANGEL???? IST DAS OK???? ich glaube nicht!!!!

                Mein OCTAVIA hat damals das in DM gekostet, was der PUG in EURO gekostet hat, mit ihm bin ich 160000km ohne jeden Mangel oder außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt unterwegs gewesen...soviel zum Thema...

                Vielen Dank gegenüber den Leuten, die mich und meine Reaktion etwas verstehen können...

                MfG

                Kommentar


                  #38
                  @Copter-Doctor

                  Denkst du, dass ich mit meinem Motorschaden nach 3.000 km glücklilch war???

                  Wünsche ich deshalb den Arbeitern die Arbeitslosigkeit an den Hals? NEIN!

                  Ich habe nicht deinen Unmut kritisiert, den kann ich sogar verstehen. Ich finde es nur absolut daneben, wenn man einem ganzen Unternehmen die Pleite wünscht! Solche Sätze gehören sich einfach nicht!

                  MlG

                  Kellerkind


                  Edit:

                  Text OHNE Hinweise anderer geändert. Bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Hab s dann aber selbst erkannt.
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Leute, alle wieder runterkommen.
                    Jedes Auto hat seine Macken, keine Frage.
                    Dass Copter-Doctor bei den geschilderten Vorfällen die Galle hochkommt und er den angestauten Frust schriftlich kompensiert, ist irgendwo nachvollziehbar (ich spreche da aus eigener PUG-Erfahrung).
                    Wenn sich über die normalen Wege des Herstellers keine zufriedenstellende Lösung erzielen lässt, würde ich rechtliche Schritte prüfen oder versuchen, Druck durch die Fachpresse zu erzeugen.
                    Ich hoffe, dass Du wieder eine sichere Autofahr-Situation erreichst.

                    PS: Wer dauerhaft mangelnde Qualität verkauft, wird über kurz oder lang pleite machen. Der Markt reguliert sich selbst.

                    Gruß Soul

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich habe ja bedingt durch meine Leasingverträge nun schon viele Autos gehabt, u.a. Citroen XM,Ford Mondeo, 5er BMW, Rover 75, im Moment VOLVO V70 (mein bestes Auto bisher) und nun als mehr oder weniger Zweitwagen den CC. Ich muß Euch schon sagen das ich die Qualtität von PUG in weiten Teilen eine Frechheit finde.Haben die eigentlich ich France keine Endkontrolle? Wenn man einige Fehler bei Neuwagen sieht könnte man das fast glauben! Ich habe letztens mal im Händlerraum in einem 407SW gesessen, dort war ein deutlicher Riß in der Ummantelung des Amaturenbretts zu sehen. Aber die Franzosen sehen das wohl als Zeichen von Individualität :lach: :i_baeh: Die Autos kosten ja auch ne menge Geld :a_augenruppel: . Ich weiß von Bekannten und auch von vielen Patienten das es bei Peugeot wohl nur zwei verschiedene Kunden gibt.....die einen haben nur Pech die anderen absolut keine Probleme.( Ich liege wohl irgendwie dazwischen..) Ich ärgere mich auch schon über vieles (quitschende Bremsen, Aussenspiegel die plötzlich nicht mehr ausklappen, Schleifgeräusch im Motorraum, Quitschen und knarzen der Türen "" :sterne: uff usw. usw. ...) Trotz allem bin ich jeden Morgen immer wieder begeistert wenn ich in meinn CC steige :biggrin: Ob ich allerdings im September im Anschluß zum V70 einen weiteren Peugeot leasen werden bleibt fraglich. Es wird wohl wieder ein Volvo evtl. V50 :d_niemals:

                      Kommentar


                        #41
                        leute kommt mal von eurem trip runter. und schimpft nicht auf die armen arbeiterleutchen bei pug. auf die ihr schimpfen müsst, sitzen dort nämlich ganz oben. die wollen doch schnelles geld auf kosten der qualität. das machen alle, davon ist keine automarke ausgeschlossen.
                        sehr missverständlich ist das hochleben lassen von deutschen autos. hatten auch ein so "tolles deutsches auto". waren nach drei jahren froh das wir es los waren. überlegt doch mal wo diese autos eigentlich gebaut werden. oder aber auch wo die ganzen teile herkommen die in den autos verarbeitet werden. ich habe noch kein deutsches auto gesehen, das von der ersten bis zur letzten schraube nur in deutschland produziert wurde.
                        das einzige was bei den autos deutsch ist, ist der name sonst nichts.

                        früher wurden die autos ca. 10 - 15 jahre gefahren, heute ist man froh wenn man es gerade auf 8 jahre bringt.

                        heute ist es reine glücksache ein gutes auto zu haben. die entwicklung befindet sich doch in eine art überholzustand. kaum ist was neues auf dem markt schon muß wieder ein anderes her. ohne eine entwicklungsphase abzuwarten.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke auch man muß hier für 2 Seiten Verständnis haben.
                          Sicher können die armen Arbeitnehmer bei PUG in Frankreich oder sonstwo auf der Welt nichts dafür und vermutlich wünscht ihnen auch keiner wirklich die Insolvenz des Unternehmens und damit die Arbeitslosigkeit an den Hals und so by the way wäre davon sicher auch der ein oder andere deutsche Zulieferer betroffen.
                          Vielleicht muß man beim zweiten Murks-Auto der gleichen Marke beim Fluchen aber auch einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

                          Und vielleicht wird bei solch einem Qualitätsverständnis des Herstellers auch der ein oder andere Käufer in die Insolvenz getrieben. Schließlich hat nicht jeder die Kohle oder die Nerven gegen einen Konzern anzugehen und so ein bißchen Geld kosten die Wägelchen ja tatsächlich !

                          Übrigens - für alle die sich weiterhin Sorgen machen: Dem PSA Konzern gehts verglichen mit dem ein oder anderen Konkurrenten der Branche, verdammt gut - ob nun trotz, wegen oder ohne Qualität, jeder wie er es gerne haben will.

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Carlost:
                            ... überlegt doch mal wo diese autos eigentlich gebaut werden. oder aber auch wo die ganzen teile herkommen die in den autos verarbeitet werden. ich habe noch kein deutsches auto gesehen, das von der ersten bis zur letzten schraube nur in deutschland produziert wurde.
                            das einzige was bei den autos deutsch ist, ist der name sonst nichts.

                            Das hast Du treffend gesagt. Insbesondere der VW-Konzern ist ein Vorreiter im Verbauen von Teilen, die aus dem EU-Ausland geliefert werden. Will damit nicht sagen, daß diese Teile schlechter wären, aber den Mythos vom deutschen Auto gibts bei aktuellen Modellen nicht mehr so richtig. Zum Abschluß noch ein Beispiel: der Polo besteht zu ca. 70% aus im Ausland hergestellten Teilen (auf Basis des Werts, nicht der Menge). Und die Wertschöpfung durch die Montage ist über die ganze EU verstreut (beim Polo im spanischen Pamplona sowie in Bratislava in der Slowakei).
                            Habadere!
                            Ralph
                            307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                            Kommentar


                              #44
                              sag ich ja. der sharan von vw, der galaxy von ford und der alhambra von seat (sharan u. alhambra haben wir selbst mehrere jahre gefahren) werden alle in portugal in der nähe von lissabon zusammengebaut. die bekommen dann nur vorn und hinten ihre marken drauf gepappt.

                              Kommentar


                                #45
                                Das Qualität nix mit der Herkunft zu tun hat, dürfte wohl sowieso jedem klar sein.
                                Entscheidend ist die Einstellung zur Qualität und insbesondere der Umgang mit Qualitätsmängeln und deren Abstellung.
                                Egal ob in Deutschland, Frankreich, Italien, Japan oder sonstwo.
                                Aber vielleicht bringt die Zusammenarbeit mit Toyota da ja einen Wechsel. Vielleicht hat man das Problem ja doch mehr erkannt als man so denkt und wußte nur nicht wie mans abstellt.
                                Mich hat dieses Joint-Venture jedenfalls sehr verwundert, wer weiß was der Grund war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X