Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Box für Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Box für Kofferraum

    Halloae,
    wer kann mir sagen ob und wenn ja, wo man eine "Box" für Kleinteile wie Pannenset und ein wenig Werkzeug bekommen kann. Diese sollte über die ganze Breite vom Kofferraum gehen, natürlich unterhalb des Rollos und ca. 15-20cm tief sein.

    Übrigens eine tolle Seite habt ihr da.

    Viele Grüsse und noch ein sonniges Jahr 2006!

    #2
    wozu

    kauf ein kleinbe pd und verbkasten und beides passt zum reserverad bzw unter die plastikabdeckung - einziger nachteil: wenn gepäch im kr ist, kommt man schwer dazu. alternative: beides mit klettband - hat cc serienmäßig drinnen -
    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

    Kommentar


      #3
      Kofferraumbox

      Na ja,

      habe den Platz und das Ersatzrad gegen einen Gastank eingetauscht und da das "Orginal" Pannenset leider nicht in diese Gummischlaufen an der rechten Seite passten, habe ich dieses lose transportiert. Das ging so lange gut bis es sich mal beim Öffnen des Daches mit unter die Plastikverkleidung verklemmt hatte. - Schade das man auf so was nicht drauf hingewiesen wurde.

      Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und finde mal was passendes.

      Kommentar


        #4
        Zitat von sunnysurfer
        Das ging so lange gut bis es sich mal beim Öffnen des Daches mit unter die Plastikverkleidung verklemmt hatte.
        Wie passiert das denn genau? Kleinteile im Kofferraum müssten sich doch unter dem Rollo befinden-wie kommt den da etwas in den Bereich der Klappe ?

        Kommentar


          #5
          rutschende Kleinteile

          Also, wenn lose Teile, dazu zählen auch Jacken! die sich unterhalb des Rollos befinden und dies ohne Sicherung, dann rutschen sie an den hinteren Kofferraumbereich. Durch öffnen des Daches klappt der Kofferraumdeckel nach hinten weg und mit ihm öffnet sich die Plastikverkleidung am Schloss. Die Teile die dann davor liegen werden beim sich schliessen des Deckels und der Abdeckung mit einbehalten, zum teil zerdrückt mit unter wird auch diese Abdeckung beschädigt - Kosten ca. 250,00EUR

          Verwende jetzt immer das mitgelieferte Gepäcknetz, oder die Rückbank.

          Kommentar


            #6
            @sunnysurfer

            Hast du denn noch nicht die geänderte Kofferraumverkleidung? Mit der sollte doch genau DAS ausgeschlossen sein.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Aha! Ich glaube, ich habe es kapiert. Bisher hatte ich den Blick bei diesem Problem immer auf die Kofferraumseite zur Rückbank hin gerichtet. Meines Wissens ist das doch aber bei den neueren Modellen behoben, oder ?

              (Huch, Kellerkind war schneller)

              Kommentar


                #8
                @electroman

                Die zur Rückbank liegende Seite war nie problematisch. Problematisch war bislang "nur" die nach Hinten zeigende Seite des Kofferraums. Dieses Problem sollte aber inzwischen behoben sein.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Ja, genau das war der Aha-Effekt.

                  Zurückkommend zur Frage, wo man Warndreieick und Werkzeug unterbringt. Ich gehe mal davon aus, daß zwischen Dach und Kofferraumdeckel kein Platz mehr ist und damit die Befestigung eines Warndreiecks an der Unterseite der Kofferraumklappe ausscheidet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X