Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Tja, was soll man da sagen.
    Ist immer Geschmackssache.
    Hab meinem Schatz einen zum Geburtstag gekauft, und da war erstmal wichtig die FARBE. Habe zwei Töchter die mich da intensiv beraten haben.
    Das Sichtpaket ist wichtig, sowie die Sitzheizung und die Einparkhilfe (Blondinen Piepser).
    Welche Alufelgen und ob 16 oder 17 Zoll ist eher nebensächlich. Auch die Musikanlage schien weniger wichtig.
    Wir (meine Kids und ich) haben lange überlegt und probegefahren. Am Schluss war nur noch 207cc und Tigra Twintop übrig. Aber der 207cc ist einfach frecher, frischer und französischer. Für Mädels ist der 207cc (nachdem der 206 nicht mehr gebaut wird) einfach das attraktivere Auto.
    (Liebe weibliche Teilnehmer, das ist kein Macho-Spruch sondern von meinen beiden Töchtern so unterschrieben) :winken::winken:
    120PS finde ich ausreichend. Es ist immer noch ein Cabrio und kein Muscle Car. Ledersitze sind schon Klasse, aber ehrlich gesagt, nicht wirklich wichtig.

    Also ein Sport mit entsprechenden Zusätzen sollte ok sein.
    Tommy

    Kommentar


      #62
      Hallo fudder83,

      wir hatten 7 Jahre den 206CC 135 Platinum und jetzt seit einem Jahr den 207CC Sport-HDI.
      Während wir mit dem 206er im ersten Jahr oft mit richtigen Krachern (undichte Wasserpumpe, gerissener Krümmer und ausgeschlagene Querlenker, etc.) in der Werkstatt waren, surrt der 207er seit 13TSD km völlig störungsfrei!
      Leder haben wir diesmal nicht und auch noch nie bereut, denn der Stoff (pawerne schwarz) ist einigermaßen unempfindlich, im Sommer nicht so heiß und im Winter nicht so kalt wie Leder. Eine Sitzheizung erübrigt sich übrigens bei Stoff auch gänzlich!!
      Ich weiß, es ist nicht hip, so´n Cabrio ohne Leder, aber guckt euch mal den Stoff an und entscheidet selbst.
      Die Parkpieper sind sehr hilfreich, denn die Sicht nach hinten ist doch schon sehr eingeschränkt (wie bei den meisten Autos heutzutage)
      Die Ranklappspiegel sind auch nett, zumal man dann immer gleich sieht, ob man den Wagen nun abgeschlossen hat oder nicht ;-)
      Und der JBL-Sound ist auch ein Muss, es sei denn, man hat entweder geringere Ansprüche an sowas oder man will sich noch was Fetteres einbauen.

      Viele GrüCCe, SantaFu.
      06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

      Kommentar


        #63
        Hallo,
        bin zwar erst 632 KM gefahren aber bin total begeistert!!!

        Hatte vorher einen 206cc war auch vollkommen zufrieden aber nach einer Probefahrt im 207cc THP war klar das ich den haben will :-)
        Durch den Turbo zieht er ect gut an. er fährt sich viel ruhiger als mein kleiner Poseidonblauer...Echt dagegen war der 206 eine Klapperkiste.
        Laut Bordcomputer hab ich ein klein wenig weniger Verbrauch z.Z 8,3 Liter,muß aber dazu sagen das ich ihn die ersen 1000 KM noch nicht so hoch drehen will und `relativ`gemütlicj gefahren bin.

        Hab absolut nichts bereut und würde den Waen immer wieder kaufen!!!

        Kommentar


          #64
          also ich hab mein jetzt 4 monate ca bin sehr zu frieden gibt nix was mich besonders stört kann das auto nur empfehlen macht echt spass.
          also wie alle anderen kann ich nur die einparkhilfe empfehlen(sicher ist sicher).fahre ihn mit leder ausstattung die sehr pflegeleicht ist.
          habe den platinium also mein verbrauch liegt bei 9l fahre aber auch gern mal zügig.
          Zuletzt geändert von malignus; 23.06.2009, 22:40.

          Kommentar


            #65
            Zitat von fudder83 Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen
            Wie sieht es aus ist die 120 ps maschine ausreichend meine freundin ist keine rennfahrerin , aber er sollte schon genug vortrieb haben. Nicht das er an jedem kleineren berg anfängt und sich qäulen muss.

            Ich fahre den 207 CC Sport mit 120 PS und meine Erfahrung mit Bergen oder Steigungen sind leider nicht so gut, da macht er schon mal gerne schlapp.
            Und ihn im 1. oder 2. Gang ne Steigung hochzuquälen ist nicht wirklich prickelnd. Wenn Ihr also viel Berge oder ähnliches fahrt würde ich pwersönlich von der 120 PS Variante eher abraten.


            Zitat von fudder83 Beitrag anzeigen
            Von dachproblem bezüglich undichtigkeit etc hört man ja beim 207cc eher wenig bis gar nichs wie sieht es da aus?.Was sollte euerer meinung nach unbedingt noch dazu bestellt werden (Jbl sound system hab ich meiner freundin schon angeraten und die klappbaren aussen spiegel).Wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus?

            Nach 1 Jahr und 22.000 KM keine probleme mit Undichtigkeit oder sonstigem, der CC schnurrt. JBL habe ich auch drinn und bereue es keine sekunde, würde ich jeder Zeit wieder machen. Zu den klappbaren Spiegeln kann ich nix sagen, da ich sie nicht habe, aber auch nicht vermisse

            Kommentar


              #66
              an sich ist der 207cc ein schickes auto
              aber ich würde ihn (und auch kein anderes stahlklappdachcabrio) wohl nicht mehr kaufen :(
              bei mir artet das klappern nicht mehr nur in nem kleinen nebengeräusch aus, sonder ist inzwischen bei fast allen aussentemperaturen vorhanden, solang keine sonne scheint (da fährt man eh offen und dann klapperts nich).
              wenn ich über eine normale straße fahre poltert es immens vom dach her. selbst wenn ich in "D" an der ampel stehe klappert es aufgrund der erhöhten vibration zu "N" im dach und das alles nach bereits 4 werkstattterminen...
              zu guter letzt fing es nun bei regen noch an reinzutropfen :(

              mir ist da leider die lust vergangen an dem an sich schönen und sicher in seiner klasse tollsten auto :(
              grüße
              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
              ES IST LIEBE

              Kommentar


                #67
                Der 207cc ist mein erster Peugeot, da vor Nissan, Ford Cabrio, Opel Cabrio und dann Jahre lang VW Polo/Golf.
                Also mängel haben sie alle die einen mehr die anderen weniger!
                Ich bin zufrieden mit dem 207cc, obwohl ich auch den ein oder anderen Mangel hatte.
                Was allerdings immer ohne zu murren, anstandslos auf Garantie erneuert wurde. Was ich bei anderen Marken, die ich gefahren bin, nicht gerade sagen kann.
                Trotzdem bin ich am überlegen ob ich mir im September 2010 wieder einen 207cc hole, dann aber den 150THP oder doch auf einen Audi TT (Jahreswagen) wechsel.
                Wechseln würde ich aber nur, um mal ein anderes Cabrio zufahren. Sind aber im Moment, manchmal nur so Gedankenspiele. Ist ja auch noch lange hin.

                Gruß, Olli
                Zuletzt geändert von olli70; 10.07.2009, 09:14.

                Kommentar


                  #68
                  Nach 10 Monaten und 11.000 km:
                  Ich würde ihn wieder kaufen - genau so wie ich den cc jetzt hab. Vor allem wieder als 150 THP.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich würde ihn wieder kaufen.... Vor allem wieder als 150 THP.
                    ICH AUCH!
                    Meiner hatte am Sonntag sein "1-jähriges". In den 9.000 Kilometern ist kein einziger Mangel aufgefallen und kein einziges Problem aufgetreten.
                    SO kann´s gerne weitergehn.

                    Kommentar


                      #70
                      also ich würd mein auch immer wieder kaufen bin total zufrieden und hab auch keine probleme

                      Kommentar


                        #71
                        Kann mich den Ausführungen von Stoppi und Smofy nur anschließen:
                        Ist ein goiles
                        Würde es jederzeit wieder (für meine Frau) kaufen.
                        Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                        - A. Einstein
                        _______________________________
                        308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                        Kommentar


                          #72
                          Auch wenn ich nach knapp 3 Wochen Mitgliedschaft im Kreis der aktiven 207 CC-Fahrer noch über keine Langzeiterfahrungen berichten kann:

                          ein klares "JA"

                          Ich kam als langjähriger Fahrer diverser Audis und VW's mit einen kleinen Umweg über ein Smart 42 Cabrio zum CC. D.h. ich bin durchaus "verwöhnt".
                          Für mich war das Konzept des Fahrzeugs und der Fahrspaß mit dem 150 THP-Motor im Zusammenhang mit einer kompletten Ausstattung zu einem (im Vergleich zu "deutschen" Herstellern) vernünftigen Preis für den Kauf ausschlaggebend. Dazu kam ein echt engagierter Verkäufer, der mich u.a. geduldig alle Motorisierungsvarianten des 207 CC hat probefahren lassen.

                          Natürlich ist das Verarbeitungsniveau des CC nicht ganz auf der Höhe eines aktuellen Audi, es ist aber trotzdem ordentlich. Man muss dabei klar bedenken dass man für ein ähnlich ausgestattetes Audi A3 Cabrio als Neufahrzeug locker fast 10.000 € mehr auf den Tisch des Autohauses legt ...

                          Der einzige klitzekleine Nachteil für mich als ex Audi- bzw. Smart-Fahrer ist die fehlende Komfortblinker-Funktion. Aber ich werde mich daran gewöhnen und für alle Neubesteller gibt es die ja jetzt wohl in der Facelift-Version Phase II.

                          Bei der Gelegenheit auch vielen Dank an dieses Forum, welches mir als bisheriger "nur-Leser" im Vorfeld bei Ausstattungsfragen sehr bei den richtigen Entscheidungen geholfen hat.

                          Allen weiterhin viel Spaß im CC
                          Mein erster Peugeot: 207 cc 150 THP Roland Garros

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,

                            nach 2 1/4 Jahren und 33000 km kann ich sagen: Auf jeden Fall würde ich ihn wieder kaufen - und auf jeden Fall den 150THP, obwohl ich lange Probleme mit dem Motor hatte.
                            Gruss Andi

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo,
                              ich habe meinen 206cc am Freitag bei PUG auf den Hof gestellt und bin mit dem 207cc wieder vom Hof gefahren :-) und habe garnicht überlegt kauf ich den oder nicht wegen der ganzen Mängel. Dann müßte man Fußgänger bleiben, denn Mängel gibt´s nicht nur bei PUG. Ich würd ihn immer wieder kaufen, der 207cc ist einfach nur ein TRAUM. Und deshalb hab ich ihn mir auch so zusammenstellen lassen wie ich ihn haben wollte und habe auch fast 3 Monate auf ihn gewartet und nun ist er endlich meiner :-)
                              Automatic
                              Tempomat
                              Sitzheizung
                              Klimaautomatik
                              Freisprecheinrichtung
                              So und nun nicht weiter überlegen, sondern kaufen :-))))
                              sonnige Grüße aus Berlin sendet kiwi

                              Kommentar


                                #75
                                moin Pug Gemeinde ,
                                ich würde auch wieder einen 207 CC oder Nachfolger Kaufen....
                                ich wäre auch gerne bereit etwas mehr auszugeben wenn die Materialien
                                im Innenraum hochwertiger wären....
                                Sehr schnell sind Kratzer im Kunststoff (Kinderfüsse) die nicht mehr weggehen
                                das Zeug ist ziemlich empfindlich.

                                Sitzbezüge ziehen Fäden
                                (nächste mal gibts Leder)

                                Mein neuer Ford-Galaxy (familien-Auto) ist deutlich besser im Innenraum verarbeitet.

                                Der Fahrspass den der 207 macht ist allerdings nicht zu schlagen

                                Gruß
                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X