Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strom für Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strom für Subwoofer

    Ich würde gerne meinen Sub mit Strom versorgen.

    Wie komme ich mit dem Stromkabel am einfachsten nach innen ?
    207cc THP Platinum
    Thorium grau met. ./. Leder Fusion rot/schwarz ./.Navi RT3ev ./. JBL-Sound ./. Tempomat ./.

    #2
    Dies ist in dem Thema Subwoofer am Werksradio am besten beschrieben.
    Entweder Strom vom Zigarettenanzünder abgreifen oder ein Kabel von der Sicherungsleiste links unter dem Lenkrad ziehen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ich fragte nach einen Weg von der Batterie nach innen..

      Den Sub an den Zig.-Anzünder zu legen ist sicher keine Möglichkeit...
      und auch nicht an den Sicherungskasten...

      Ich möchte nicht mein Auto anstecken...
      Ich hatte schon ein geschmortes Kabel wegen einer falsch angeschlossen AHK ..

      Wer einmal ein geschmortes Kabel im Kabelbaum gesehen hat, wird sicher so etwas vermeiden.
      207cc THP Platinum
      Thorium grau met. ./. Leder Fusion rot/schwarz ./.Navi RT3ev ./. JBL-Sound ./. Tempomat ./.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Oeffibi Beitrag anzeigen
        Ich würde gerne meinen Sub mit Strom versorgen.

        Wie komme ich mit dem Stromkabel am einfachsten nach innen ?
        Am besten legt du deinen Sub über's Knie und benutzt etwas Gleitcreme, dann lässt sich das Stromkabel ganz leicht einführen. Aber vorher Safeword absprechen!

        Kommentar


          #5
          Strom für sub

          Hallo,mal was konstruktives.Für mein Stromkabel der Endstufe habe ich,unterhalb des Gaszugs im Motorraum,ein Loch durchs Stehblech gebohrt.Das Blech sieht aus wie eine Kunststoffklappe,ist aber Blech.Achte darauf das du nicht zu tief in den Innenraum bohrst,wegen etwaiger Kabel.Ich habe einen sehr langen M8-Bohrer benutzt,da du mit kurzem Bohrer nicht dran kommst.Die Halterung mit dem Gaszug musst du aber ausbauen.
          Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 17.05.2016, 20:39.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #6
            Auf so eine Lösung wird's wohl hinauslaufen. Fertige Durchführungspunkte dürfte es kaum serienmäßig geben.

            An geeigneter Stelle bohren, wichtig: die blanken Metallstellen grundieren UND lackieren, am besten noch Korrosionsschutzfett drauf, und ganz wichtig: eine geeignete Kabeldurchführungstülle verwenden (Schutz vor Nässeeintritt und vor allem Durchscheuern -> Kabelbrandgefahr!).

            Dass 8mm da ausreichen, glaube ich in dem abgefragten Fall aber nicht: da würde mit geeigneter Tülle maximal noch ein Kabel durchpassen, das man wirklich an den Zigarettenanzünder anschliessen kann. Wie viel Leistung hat das Teil denn?

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Nun hört sich nicht gut an...

              Wollte an sich nicht bohren, weil man nie genau weiß auf was man trifft.
              207cc THP Platinum
              Thorium grau met. ./. Leder Fusion rot/schwarz ./.Navi RT3ev ./. JBL-Sound ./. Tempomat ./.

              Kommentar


                #8
                Du kannst natürlich nur da bohren, wo Du beide Blechseiten zweifelsfrei einsehen kannst. An das Loch drankommen mußt Du ja sowieso für Konservierung, Montage der Tülle, und um die Leitung durchzuziehen.

                Offenbar hat hier noch niemand Erfahrung gesammelt, ob es nicht doch irgendwo einen Blindstopfen gibt, den man benutzen könnte. Also bleibt Dir lediglich, selbst danach zu suchen. Vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich was, aber rechne nicht damit...

                Falls nein, bleibt nur selber bohren. Aber nochmal meine Frage, wie viel Leistung / Stromaufnahme hat das Ding denn?

                VG
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin hinterm Handschuhfach rein ohne zu bohren, geht auch ^^
                  Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Schau mal, dahinter ist bei meinem ein großer Stopfen den man nutzen kann.
                    Du solltest dann hinter dem Handschuhfach ankommen.
                    Zuletzt geändert von Biike; 18.05.2016, 17:07. Grund: Ergänzung
                    Gruß Biike

                    28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                    Kommentar


                      #11
                      Danke erstmal für den Tip mit dem Stopfen...

                      Was das Teil für eine Leistung hat... Weiß ich nicht mehr..

                      Ich hatte den aktiven Sub im 206 cc drin... Direkt an der Batterie..
                      Es ist ein ziemlich dickes Kabel dran, mit einer 30 A Sicherung.
                      Der Lautspecher ist ein 25.er Bass

                      Wenn man etwas lauter gedreht hat kommt man sehen das das Licht etwas runter ging.
                      207cc THP Platinum
                      Thorium grau met. ./. Leder Fusion rot/schwarz ./.Navi RT3ev ./. JBL-Sound ./. Tempomat ./.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X