Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Soundsystem: Anzahl Lautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    War ja klar, dass die Antwort von Peugeot für'n A**** ist

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #47
      Zitat von bauks Beitrag anzeigen
      Lt. Peugeot.....Unser PEUGEOT 207 CC mit JBL-Soundsystem verfügt über einen Subwoofer, welcher sich im Kofferraum, durch eine Abdeckung verkleidet, befindet.
      Ist ja interessant - ICH halte DAS für den Verstärker - einen Subwoofer habe ich(bisher) nirgends gefunden !
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #48
        @svenderelch:
        Ist doch toll! Dann kannste jetzt ja zu deinem Händler fahren und ihn mit Hilfe der Mail dazu zwingen, dir einen einzubauen
        Ich liebe es, wenn die eine Hand nicht weiß, was die andere tut ...........

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #49
          Mal sehen, wie die Dame reagiert wenn ich sage, dass ich mich auf ihre schriftl. Bestätigung bei Bestellung berufen werde und bei Nicht-Vorhandensein den Aufpreis für's JBL erstattet haben will. *lol*

          Kommentar


            #50
            Ich habe da noch so eine Idee. Wir haben doch einige Insider hier im Forum mit Zugriff auf Ersatzteillisten oder auch Explosionszeichnungen zum Einbau. Bitte, liebe Insider, schreibt doch mal die Ersatzteilnummer des Subwoofers vom 207CC- JBL-Soundsystem in dieses(SUPERGUTE) Forum !!! - DANKE !!!
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              #51
              Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
              [...] Explosionszeichnungen zum Einbau.
              http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...1&postcount=24
              Aber bringen tut es nicht wirklich was ...

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #52
                Die Teilenummer müsste "6562 N0" sein.

                Kommentar


                  #53
                  Danke leuchtrecklame - Hab' da noch etwas beim PEUGEOT OWNERS CLUB SOUTHAFRICA gefunden. Danach ist es ein:

                  2 way subwoofer with built in amplifier ! Post#14

                  Da krieche ich morgen mal rein......das will ich wissen.....:confused:
                  lg
                  -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                    Da krieche ich morgen mal rein
                    Schrumpfstrahl?
                    Mach Bilder! ...

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                      Mal sehen, wie die Dame reagiert wenn ich sage, dass ich mich auf ihre schriftl. Bestätigung bei Bestellung berufen werde und bei Nicht-Vorhandensein den Aufpreis für's JBL erstattet haben will. *lol*
                      Ich hätte das Gespräch aufzeichnen sollen...
                      Die Dame behauptet weiterhin steif&fest (völlig unverständlich jeglicher Zweifel), dass das System den Umfang wie online angegeben einen Sub enthält (dort steht sogar 8 Lautsprecher + Sub) und das auch vertragsrechtl. verbindlich wäre.

                      Will jemand mal Spaß auch haben und den Namen und Nummer der Dame genannt bekommen? *lol*

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                        Danke leuchtrecklame - Hab' da noch etwas beim PEUGEOT OWNERS CLUB SOUTHAFRICA gefunden. Danach ist es ein:

                        2 way subwoofer with built in amplifier ! Post#14

                        Da krieche ich morgen mal rein......das will ich wissen.....:confused:
                        Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo da hinter dem Verstärker Platz sein soll... Aber dort sprechen sie ja auch nicht über einen cc.

                        Bitte gib Bescheid, wenn Du etwas genaueres weisst.

                        Kommentar


                          #57
                          2pcs tweeters, 6562 F5
                          2pcs front speakers of 16.5cm, 6562 J7
                          2pcs of rear speakers of 13cm and finally the 6562 L1
                          2 way subwoofer with built in amplifier. 6562 N0


                          Das würde erklären, woher die Anzahl "8" herkommt im Online-Konfigurator...

                          Kommentar


                            #58
                            Hi!

                            Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                            ...dass das System den Umfang wie online angegeben einen Sub enthält (dort steht sogar 8 Lautsprecher + Sub)...
                            Ihr (die keine Sub als Kiste finden können) habt Recht ...und Pug/JBL hat auch Recht!

                            Es geht hier um Fragen wie "Schraubenzieher oder Schraubendreher" ..."Die Birne ist eine Lampe, bzw. ein Leuchtmittel" ...oder "MS ist nicht Muslkelschwund, sondern Multiple Sklerose, bzw. enzephalomyelitis disserminata"

                            - "Klein Fritzchen" sagt: Ein Sub ist eine separate Kiste mit einem großen Lautsprecher.

                            - technisch ist ein Sub aber nur "irgendwas", was langwellige elektrische Schwingungen in den subsonischen Schallbereich wandeln kann

                            Bei den Pug CCs hat nur der 206 einen Subwoofer nach "Klein Fritzchen" Manier

                            207/307/308 haben eine andere Lösung

                            Der 207 hat:

                            2 Hochtonchassis im Armaturenbrett

                            2 Tieftonchassis (nicht subsonisch) vorne in den Türen

                            2 Mitteltonchassis koaxial auf den Tieftonchassis vorne in den Türen

                            2 Hochmitteltonchasiss koaxial auf den subsionischen Chassis in den hinteren Türen

                            = 8 Chassis für die normalen Freuquenzbereiche

                            + 2 subsonische Chassis in den hinteren Türen, die zusammen mit ihren speziell konditionierten Verstärkerpfad einen Subwoofer darstellen. Diese Chassis entsprechen ungefähr dem hier (aber eben von JBL):

                            http://www.carhifishop.at/Focal-Utop...13cm-Subwoofer


                            Die Formel lautet also: 6 Einbauplatze, 10 Chassis, 8 im normalen Frequenzbereich, 2 im subsonischen Freuquenzbereich

                            Gruß!
                            Zuletzt geändert von understatement; 25.08.2011, 10:59.

                            Kommentar


                              #59
                              Genau so sehe ich das auch mit der Anzahl von 8. Wie schon von mir geschrieben: Ersatzteilliste, vielleicht eine Einbauanleitung oder ähnlich wäre nicht übel. Oder vielleicht hat ja jemand das Ding schon mal in der Hand gehabt(und fotografiert). Aber vielleicht sehe ich ja schon etwas wenn ich den Kunststoffdeckel abnehme. Von der Kofferraumseite aus sieht es nach Kühlrippen aus. Werde berichten.....
                              lg
                              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                                Genau so sehe ich das auch mit der Anzahl von 8.
                                Ja, bei den vorderen Türen bin ich mir auch nicht sicher, ob es wirklich Koaxial-Syteme sind, mit denen man auf insgesamt 10 Chassis kommen würde, denn auch wenn es Koax ist, wäre es dort nur eine Bestellnummer, da fest miteinander verbunden.

                                Gruß!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X