Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchschnittsverbrauch-Anzeige ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich fahr eigentlich schon recht zügig, aber ich glaub meine Freundin drückt den Verbrauch

    Sie fährt eigentlich öfter wie ich, und zugegeben richtig gut und vernünftig. Nur die Parkerei ist nicht ihr bester Freund.

    Im Schnitt macht das bei uns dann ein Verbauch unter 8 Litern

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
      Also ich fahr eigentlich schon recht zügig, aber ich glaub meine Freundin drückt den Verbrauch

      Sie fährt eigentlich öfter wie ich, und zugegeben richtig gut und vernünftig. Nur die Parkerei ist nicht ihr bester Freund.

      Im Schnitt macht das bei uns dann ein Verbauch unter 8 Litern

      das hätte ich dir auch sagen können,dass wir frauen die besseren fahrer sind .......wenn ich mein freund seinen sportback fahre komme ich auch mindestens 200km weiter als er
      ok parken mit nem sportback in frankfurt macht auch nicht wirklich spass.....aber für was hat man denn eine einparkhilfe
      habt ihr keine?????

      Kommentar


        #18
        Doch haben eine, aber ist hier eher ländlich, aber lohnt sich beim 207cc allemal, ist nicht gerade sehr übersichtlich nach hinten.

        Wird sicher noch einige Situationen geben, wo man froh drum ist.

        Kommentar


          #19
          ich finde auch,dass man ihn sehr schwar einsehen kann.....und in frankfurt parkt man echt nach millimeter ein.....
          aber bald habe ich eine tiefgarage

          Kommentar


            #20
            Zitat von sixtyde Beitrag anzeigen
            aber bald habe ich eine tiefgarage

            Na dann brauchst du aber keinen Blondienen- Piepser bei einer ganzen Tiefgarage . Ich habe nur einen Stellplatz und komme ohne zurecht .
            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

            http://www.silent-dragon.de

            Kommentar


              #21
              Also ich habe auf dieses Feature bei meinem 207cc verzichtet. Der 206cc ist nach hinten ja genauso unübersichtlich und damit bin ich auch ohne Einparkhilfe bisher sehr gut zurecht gekommen. Und hier in Köln sind die Parkplätze auch nicht gerade üppig bemessen...
              Sinnvoller fände ich einen Abstandswarner auch eher für die vorderen Ecken, also nicht einfach nach vorne gerichtet sondern so im 45°-Winkel. Denn da gibt es bei "Fremdkontakt" viel leichter mal Schrammen als hinten. Wenn man bei langsamen Tempo mal mit dem Hinterteil irgendwo gegen kommt, macht das in der Regel nichts. Hab ich schon ein paar mal gehabt, aber weder bei mir noch bei den anderen Autos war irgend etwas zu sehen. Die einzigen Schrammen, die ich hinten habe, stammen von Deppen, die sich beim Ausparken verschätzt haben (und natürlich einfach abgehauen sind, grrr).

              Gruß, Ulf

              Kommentar


                #22
                Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
                Na dann brauchst du aber keinen Blondienen- Piepser bei einer ganzen Tiefgarage . Ich habe nur einen Stellplatz und komme ohne zurecht .
                haaaaaaaaaaaaaa.......man weiss nie was für rennen ich in der tiefgarage fahren werde...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
                  Also ich habe auf dieses Feature bei meinem 207cc verzichtet. Der 206cc ist nach hinten ja genauso unübersichtlich und damit bin ich auch ohne Einparkhilfe bisher sehr gut zurecht gekommen. Und hier in Köln sind die Parkplätze auch nicht gerade üppig bemessen...
                  Sinnvoller fände ich einen Abstandswarner auch eher für die vorderen Ecken, also nicht einfach nach vorne gerichtet sondern so im 45°-Winkel. Denn da gibt es bei "Fremdkontakt" viel leichter mal Schrammen als hinten. Wenn man bei langsamen Tempo mal mit dem Hinterteil irgendwo gegen kommt, macht das in der Regel nichts. Hab ich schon ein paar mal gehabt, aber weder bei mir noch bei den anderen Autos war irgend etwas zu sehen. Die einzigen Schrammen, die ich hinten habe, stammen von Deppen, die sich beim Ausparken verschätzt haben (und natürlich einfach abgehauen sind, grrr).

                  Gruß, Ulf

                  es gibt nichts schlimmeres als beulen oder schrammen von jemanden der einfach abhaut...grrrrrrrrrrrrrrrr...wenn ich soooo einen erwischen würde....grrrrr

                  Kommentar


                    #24
                    Nicht aufregen!!!

                    Aber mal ehrlich - ich musste mich schon an die Abmessungen am anfang gewöhnen. Aber das habe ich erstaunlich schnell. Einparken kein Problem - obwohl ich gerne mal die gemeinen roten "Springparkplatzbegrenzungen" mitnehme
                    Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                    Kommentar


                      #25
                      Um nochmal das Thema Durchschnittsverbrauch aufzugreifen ein kleines Update meines Boardcomputers :

                      Nach 810 km hat sich mein durchschnittlicher Verbrauch auf 8,5 Liter eingependelt.. Die ersten 500 km verbauchte er im Durchschnitt 9,7 l

                      Also meinetwegen kann es so weiter gehen mit dem Sinken des Verbrauchs... habe auch nicht wirklich bewusst meine Fahrweise geändert
                      Mein CC

                      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo zusammen. Ich ärgere mich derzeit ein wenig über den Bordcomputer. Nachdem es laut Spritmonitor bei den ersten knapp 900km nur eine geringe Abweichung gab (7,8 laut BC / 7,99 laut Spritmonitor) liegt die Differenz auf den letzten 400km bei über 1l (7,9 BC / 8,98 laut Spritmonitor).

                        Dieser Unterschied ist doch schon recht gross. Entweder habe ich beim letzten Mal nicht ganz voll getankt oder bei diesem Mal extrem voll getankt. Naja, werde das ganze auf jeden Fall mal weiter beobachten.

                        Der Durchschnittsverbrauch liegt seit Km 1 laut BC übrigens bei 7,9. Laut Spritmonitor liege ich nun bei knapp 8,4 Litern. Ich wäre zufrieden, wenn sich der Verbrauch nach und nach bei 8 Litern einpendeln würde. Wäre dann etwas weniger als bei meinem C4 zuvor bei deutlich mehr Fahrspass.

                        Meine Fahrweise würde ich allgemein mal als normal bezeichnen. Jage den kleinen zwar ab und zu mal wirklich auf 190 hoch (was unheimlich Spass macht) - fahre aber i.d.R. auf der Autobahn meist nicht schneller als 130 (meist mit Tempomat) weil ich bei höheren Geschwindigkeiten den Wind schon fast unerträglich finde ohne Windschott.

                        Hier der Link zum Monitor http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/183158.html

                        Kommentar


                          #27
                          ... ich habe 10 l verbraucht, liegt vielleicht noch daran, das er neu ist...

                          Gruß Jürgen

                          Kommentar


                            #28
                            Auf den ersten 2000 Km lt BC 6,9l bei gemischter Fahrweise und nicht im Flachland.

                            Kommentar


                              #29
                              also bei mir hat sich das jetzt auch eingependelt. liegt jetzt so zwischen 7,5 und 8 liter je nach fahrweise.
                              :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                              Kommentar


                                #30
                                Update :

                                Habe jetzt 1500 km drauf und ihn mit der letzten Tankfüllung mal bißchen härter rangenommen

                                Bordcomputer zeigte mir 9,3 Liter Verbrauch im Durchschnitt an

                                Mal schauen wie es sich noch entwickelt wenn er richtig eingefahren ist...
                                Mein CC

                                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X