Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth-Freisprecheinrichtung (RD4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluetooth-Freisprecheinrichtung (RD4)

    Eigentlich wollte ich ja von meinen Problemen, das NOKIA 6300 mit der BT-FSE im 207 CC zu koppeln, berichten. Dann habe ich allerdings (schlau wie ich bin) nochmals die Bedienungsanleitung genauer gelesen und festgestellt, dass während des Koppelns der Geräte (FSE/Handy) die Zündung eingeschaltet sein muss. Die Kopplung funktioniert (aus Sicherheitsgründen) übrigens nicht bei laufendem Motor (d.h. während der Fahrt). Auch reicht ein angeschaltetes Autoradio nicht aus.

    Die Zündung macht's..!

    Vielleicht ist dieser Beitrag ja für den ein oder anderen hilfreich.

    Würde mich freuen...

    #2
    Hallo Nero,

    darf ich eine "dumme" Frage stellen:

    Sag bloß die Audioanlage RD4 Niv 2 MP3 hat eine Freisprecheinrichtung??

    Ich muss ehrlich gestehen, falls das so ist, wußte ich das nicht.

    Da sieht man mal wieder "Frauen und Technik"

    Falls das wirklich so ist - wie genau melde ich mein Handy an RD4 an?

    Grüße

    Kommentar


      #3
      Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
      Hallo Nero,

      darf ich eine "dumme" Frage stellen:

      Sag bloß die Audioanlage RD4 Niv 2 MP3 hat eine Freisprecheinrichtung??

      Ich muss ehrlich gestehen, falls das so ist, wußte ich das nicht.

      Da sieht man mal wieder "Frauen und Technik"

      Falls das wirklich so ist - wie genau melde ich mein Handy an RD4 an?

      Grüße
      hallo emanuelle,

      nein hat sie nicht .... und auch doch
      die freisprechfunktion geht über bluetooth und das ist eine sonderausstattung. wenn du also bluetooth mitbestellt hast, kannst du mit deinem handy über das rd4 auch telefonieren

      @nero
      das erstmalige bekannt machen des rd4 und deinem handy geht so wie du es beschrieben hast. danach ... wenn dein auto und dein handy sich kennen, geht es auch mit laufendem motor.
      ich brauch nur bluetooth am handy einschalten und die zwei verbinden sich automatisch und ich muß da nichts mehr machen.

      Kommentar


        #4
        Danke Mike.

        Habe auch eben in der Ausstattungsliste gesehen, dass Freisprechfkt 870.- kostet.

        Schade - wäre klasse gewesen etwas zu haben wovon man nichts weiß.

        Grüße

        Kommentar


          #5
          Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
          Danke Mike.

          Habe auch eben in der Ausstattungsliste gesehen, dass Freisprechfkt 870.- kostet.

          Schade - wäre klasse gewesen etwas zu haben wovon man nichts weiß.

          Grüße
          du meinst so wie den regensensor beim lichtpacket ??

          Kommentar


            #6
            Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
            .... dass Freisprechfkt 870.- kostet.
            dachte erst das du dich evtl. im preis geirrt hast, aber dann habe ich gesehen das es für einen sport so viel kostet
            ich habe nur € 360,- bezahlt ..... deswegen ist es auch drin

            Kommentar


              #7
              Ja, gibs mir nur - du hast wohl alles!

              Ganz schön teure Angelegenheit - alles zu haben.

              :(

              Späßle. :cool:

              Viel Spaß mit deinem 207 CC - auch wenn leider momentan nur regnet.

              Grüße

              Kommentar


                #8
                nee ... alles habe ich nicht drin .... kein navi

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                  Ja, gibs mir nur - du hast wohl alles!

                  Ganz schön teure Angelegenheit - alles zu haben.

                  :(

                  Späßle. :cool:

                  Viel Spaß mit deinem 207 CC - auch wenn leider momentan nur regnet.

                  Grüße
                  Sei doch nicht gleich traurig, es gibt auch alles zusammen für kleines Geld. Z.b. ein Medion 4410 Navi mit Sprachwahl + Cradle + Europakarten + 2 GB SD-Karte + Bluetooth (funktioniert erst seit meinem Sony W810i wirklich gut) + MP3-Player + Video + Bildspeicher soweit das alles auf 2 GB Platz findet.

                  Die Bluetooth-Abwicklung ist nicht ganz so komfortabel, da kein Telefonbuch, wie im RD4 zur Verfügung steht, aber wählen musst Du auch beim RD4 am Handy, also per Sprachwahl. Jedenfalls finde ich die Qualität von Mikro und Lautsprecher im 4410 durchaus für Telefonate ausreichend. Das Gerät ist bei Ebay zum Preis zw. 300 und 350 Euro zu finden,

                  Vielleicht findet sich wieder einer, der "bitte löschen" schreibt, aber ich kann versichern, ich arbeite weder für Medion, noch für eine Werbeagentur, ich bin einfach von dem Teil begeistert, da die Zieladresse weder per Rändelscheibe, noch mittels Stift eingezittert werden muss und die Spracherkennung durchaus mundartliche Einfärbungen zuläßt.

                  Mehr steht unter

                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...?t=4188&page=4
                  http://forum.pocketnavigation.de/tid1075555-sid.htm

                  Grüße
                  Werner

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                    ...... Z.b. ein Medion 4410 Navi mit Sprachwahl + Cradle + Europakarten + 2 GB SD-Karte + Bluetooth (funktioniert erst seit meinem Sony W810i wirklich gut) + MP3-Player + Video + Bildspeicher soweit das alles auf 2 GB Platz findet.
                    haa .... da muß ich meinen Senf auch noch mal dazugeben

                    habe auch das medion 4410 und werde es auch NIE wieder weg geben
                    aber es hat auch mit meinem SE K750 keine probleme und das ist ja nun nicht mehr so neu
                    hmmm ... für den preis bei ebay .... dann würde ich das bisschen mehr drauflegen und gleich bei medion holen .....garantie und so ....

                    schönen tag noch ....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mike_f. Beitrag anzeigen
                      ... aber es hat auch mit meinem SE K750 keine probleme und das ist ja nun nicht mehr so neu .
                      Ich meinte eigentlich S55 + S65 + S68 von Benq / Siemens und selbst das K700i musste täglich neu angemeldet werden. Nach der Anmeldung funktionierten sie alle problemlos. Das K750 ist allerdings dem W810 sehr ähnlich.

                      Ach ja, Medion ist nicht selten mit eigenen Inseraten bei Ebay vertreten und mein Berliner Händler hat eine korrekte Rechnung erstellt, die von Medion problemlos registriert wurde.

                      Grüße
                      Werner

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                        ... aber wählen musst Du auch beim RD4 am Handy, also per Sprachwahl.
                        Hallo lammy_kb,

                        ich kann aber auch (bequem) über die Fernbedienung auf das Adressbuch sowie die Anrufliste des Handys (Nokia 6300) zugreifen. Insoweit muss ich also nicht am Handy (und auch nicht per Sprachwahl) wählen. Ich glaube aber, die Funktionalitäten etc. sind von Handy zu Handy unterschiedlich...

                        Gruß

                        Nero

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mike_f. Beitrag anzeigen
                          ... das erstmalige bekannt machen des rd4 und deinem handy geht so wie du es beschrieben hast. danach ... wenn dein auto und dein handy sich kennen, geht es auch mit laufendem motor.
                          ich brauch nur bluetooth am handy einschalten und die zwei verbinden sich automatisch und ich muß da nichts mehr machen.
                          Hallo Mike_f,

                          Du hast natürlich absolut recht, meine Erläuterung bezieht sich nur auf das erstmalige Kennenlernen (Koppeln) der Geräte. Sobald das Handy und das Radio angeschaltet sind, erkennen sich die Geräte (Handy/FSE) automatisch. Dauert meistens maximal 10 Sekunden...

                          Gruß

                          Nero

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                            Danke Mike.

                            Habe auch eben in der Ausstattungsliste gesehen, dass Freisprechfkt 870.- kostet.

                            Schade - wäre klasse gewesen etwas zu haben wovon man nichts weiß.

                            Grüße
                            Das scheint aber der Preis + Radio zu sein. Im ersten Moment war ich auch geschockt aber in einem vorherigen Ausstattungsangebot stand da u.a.

                            - Audioanlage RD4 mit Bedienhelbel = 510,00 Euro
                            - Bluetooth-Freisprecheinrichtung = 360,00 Euro

                            Was soll ich sagen: Zusammen sind das 870 Euro.

                            Beim 0,nix-Angebot stand dann da nurnoch:

                            - Bluetooth-Freisprecheinrichtung = 870,00 Euro

                            aber kein seperates Radio mehr. Dafür aber seperat JBL.

                            Gruss
                            Holger

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X