Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Mobiles) Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ruppsn Beitrag anzeigen
    @snake

    gibt es bildchen? und nähere info, was genau du "gepimpt" hast?
    Klar doch, gibt es. Schau mal hier nach: http://forum.pocketnavigation.de/tid1092591-sid.htm

    Und ein paar Bildchen hab ich auch noch.

    Viel Spaß beim lesen


    Gruß Snake :winken:
    Zuletzt geändert von Snake; 27.05.2010, 22:11.

    Kommentar


      #32
      Hallo zusammen,

      ich hatte bis vor kurzem ein wunderbares Handy-PDA mit Navisoftware Tomtom in meinem CC206.
      Sehr zu empfehlen, das Teil namens Orbit (mit O2-Vertrag), es kann alles und das auch ziemlich gut.
      Leider ist mir der Orbit gestohlen worden, allerdings werde ich ihn mir wiederkaufen jetzt für meinen CC207.

      Ein Frage hätte ich aber mal gerne gestellt:

      Den Orbit hatte ich am CC206 problemlos am Zigartettenanzünder angeschlossen und über diesen dann immer geladen. Ich hatte eine ständige Verbindung bis zur Windschutzscheibe gelegt an der ich das PDA-Handy befestigte über einen Schwanenhals mit Saugnapf. Ging alles supergut, weil der Zigarttenanzünder beim 206cc schön in der Mitte zwischen den Sitzen liegt.

      Beim CC207 ist der Zigarettenanzünder allerdings weit vorne in der Mittelkonsole unter einer Klappe versteckt, gleich neben dem Aschenbecher. Das PDA-Handy Ladekabel einfach in diese Zigarettenanzünderbuchse reinfummeln ist keine schöne Lösung, die Klappe bliebe dann immer offen stehen. Das gefällt mir ganz und garnicht.

      Ich war mal beim Boschdienst und bei einem anderen Autoelektiker. Die wollten mir dann für teueres Geld - über 130 Euro - das Ladekabel für das PDA-Handy umbauen (also Entferung des Zigarettenanzündersteckers) und es mir dann direkt am Strom irgendwo am 207CC anschließen.

      Das ist mir zu viel Geld für solch eine Geschichte und einfach zu unsicher. Die Gefahr das der 207cc mir irgendwelche Warnhinweise wegen Strom / Anomalien oder ähnliches herausspuckt sind nicht ohne. Habe mal ein Autoradio im 206cc von einem Fachhändler tauschen lassen, hinterher war ich schauer, hätte ich niemals machen sollen. Warnhinweise / Anomalien konnte selbst zwei Peugeothändler nie beseitigen. Nie wieder.

      Hat das schon jemand irgendwie gelöst. Bestimmt hat doch jemand hier im Forum schon Erfahrung mit dem Ladekabel seines Navis / PDA Handys am Strom / Zigarettenanzünder?
      Wie geht ihr mit eueren Navis / PDA an den Strom, ich meine jetzt nicht die User, die bei einer Fahrt immer das Kabel in den Zünder reinstecken und es nach Ende der Fahrt wieder entfernen.

      Gruß Tom Paderbadom

      Kommentar


        #33
        Hallo tom050505

        Habe bei mir fastmute eingebaut, wobei die ständige Stomversorgung durch einen Adapter hinter das Radio wandert. Es gibt keine Fehlermeldungen oder sonst irgendwelche Anomalien. Schau mal hier nach , da gibt es den Adapter für zu kaufen. http://www.ge-tectronic.de/onlinesho...X-oder-XL.html

        Gruß snake :winken:

        Kommentar


          #34
          Ok, das hört sich ja prima an.

          Wer hat dir das denn eingebaut?

          Ich selbst würde das bestimmt nicht hinbekommen, weil es ja nicht so leicht ist hinter das eingebaute Peugeot-Radio zu kommen.
          Wenn das mit wenigen Handgriffen zu bewerkstelligen wäre prima, aber ich fürchte das ist schwieriger, oder?

          Gruß Tom Paderbadom

          Kommentar


            #35
            Nein, war eigentlich kein Problem. Bei meinem Bordwerkzeug waren die zwei Klammer für das Radio dabei. Nur rausziehen und der Rest wird ja nur gesteckt. Die Stromversorgung hab ich dann durch das Handschuhfach gelegt wo eigentlich die MP3-Buchse ist. Man kann nichts verkehrt machen da die Stecker ja alle unterschiedlich sind uns so nur das passt was auch passen soll.
            Man muß nur den richtigen bestellen, da die Adapter ja fahrzeugspezifisch sind.
            Gruß Snake :winken:
            Zuletzt geändert von Snake; 22.04.2008, 10:46.

            Kommentar


              #36
              Ok, muss mir das mal überlegen. Hört sich nicht schlecht an.

              Gibt es denn nicht noch einen einfacheren Weg, diesen Adapter mit Eingangsbuchse-Zigarettenanschluss anzuklemmen?

              Habe doch etwas Schiss ans Radio zu gehen.

              Gruß Tom Paderbadom

              Kommentar


                #37
                Na noch einfacher geht es eigentlich nicht, mit den zwei klammern das Radio rausziehen, die kabel abziehen und den Adapter dazwischen klemmen. Man kann eigentlich nichts verkehrt machen da die Stecker nicht anders zusammenpassen. Und das Radio kann man bei mir weit genug herausziehen,also die Kabel sind wirklich lang so das man nicht irgendwo rumfummeln muß wo man nix sieht.

                Gruß Snake :winken:

                Kommentar


                  #38
                  Wenn das so einfach ist, prima.

                  Also nochmal zum mitschreiben:
                  1. Radio rausziehen (Schitt, muss erst nach den Zieh-Klammern suche, in meinem Jahreswagen den ich übernommen habe, konnte ich bisher nichts hierzu sehen, hast du einen Tipp wo die sein könnten)
                  2. den einen Steckeradapter der schon am Radio steckte (=den mit den Stromanschlüssen und nicht den mit den Lautsprechern... ) abziehen
                  3. diesen neuen Adapter zwischen das Radio und alten Adapterstecker
                  4. Radio wieder rein.

                  So müsste es doch gehen?

                  Bekomme ich das Kabel von hinten leicht durch die Konsole gezogen, so das es irgendwo wie leicht zum vorschein kommt. Ich muss ja irgendwo wieder an das Kabel mit der Zigarettenanzünderbuchse wieder kommen um das Handy/ PDA Ladekabel dort einzustecken.

                  Entschuldige wenn ich soviel und vielleicht so dumm frage. Technik ist nicht gerade eines meiner Stärken.

                  Gruß Tom Paderbadom

                  Kommentar


                    #39
                    Erstmal, es gibt keine dummen Fragen, dazu ist ein Forum ja da das einem vielleicht geholfen werden kann. Ansonsten liegst du soweit richtig, nur weiß ich nicht ob du im 207 auch das Loch hast im Handschuhfach, wo eigentlich der MP3-anschluß ist. Wenn ja, das Kabel vorher zum Handschuhfach führen und dann das Radio wieder rein. Habe das von der Beifahrerseite aus gemacht, so kann man mit der rechten Hand besser fühlen ob es schon angekommen ist. Die Klammern waren bei mir in der Mappe wo die Bedienungsanleitung und das Garantieheft drin sind. Ansonsten bei ATU oder Autohaus Klammer für Blaupunkt besorgen. Ich empfehle dir noch das Kabel vom Navi und die Buchse vom Adapter wenn es zusammengesteckt ist mit Isolierband zu befestigen,so kann es nicht ungewollt rausrutschen. Na dann gutes Gelingen.

                    Gruß Snake :winken:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X