Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Player streikt bei niedrigen Temperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD-Player streikt bei niedrigen Temperaturen

    Hallo PUG-Kollegen,
    der erste Winter mit meinem Franzosen ist fast überwunden und ich bin immernoch happy mit ihm.
    Leider macht mir aber ein Ding schon zu schaffen und zwar der kälteempfindliche CD-Player.
    Dieser weigert sich bei Temperaturen unter 3 Grad hartnäckig alle CDs abzuspielen. Ich muss erst eine halbe Stunde lang Autobahn fahren, bis sich das Armaturenbrett und alle darin verfügbarer HiFi-Technik soweit erwärmt hat, daß ich CDs hören kann – und dann bin ich aber auch schon in der Arbeit.

    Wer kennt das Problem noch? Kann man das beheben?

    Mizzie

    #2
    Ist mir gänzlich unbekannt. ....würde ich tauschen lassen....erster winter? Hast dann noch Garantie, oder?
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Ich kenne das eher andersrum:
      In meinem Ex-Golf hatte ich ein Panasonic-CD-Radio eingebaut, da wurde der CD-Player nach einigen Jahren immer empfindlicher je wärmer es wurde, sodass im hinteren Teil nur noch Sprünge waren.
      Jetzt im 207CC hatte ich auch schon einige Störungen bei wärmeren Wetter mit dem CD-Teil (trotz Klimaanlage). Ich kann allerdings nicht wirklich sagen ob es nicht auch an meinem CD-Brenner lag, da ich eigentlich nur selbstgebrannte MP3-CDs abgespielt habe.
      Da ein neues CD-Radio neu 500 Euro kostet habe ich mich für die bessere und billigere Variante entschieden und direkt eine USB-Box eingebaut.

      Die Ursache ob nun bei altem oder warmen Wetter: Ich denke, dass die Ursache recht klar ist. Aufgrund der Temperaturen werden einfach die Toleranzen bei der Abtastung durch den Laser zu groß, weil sich wohl bewegliche Bauteile verziehen.

      Kommentar


        #4
        Na sieh mal an Dringi, mein CD-Player ist temperaturunempfindlich, dafür ist die USB-Box wärmeempfindlich.
        Bei einer längeren Fahrt bei sehr heißem Wetter steigt diese einfach aus. Mit SOURCE nicht mehr anwählbar. Nach öffnen des Handschuhfachs (da ist sie verbaut) und einigen Minuten warten, gehts dann wieder ...
        Schlimm auch, wenn ich das Dach offen haben, die Heizung auf Maximum und die Lüftungsöffnung im Handschufach geöffnet habe. Stichwort Backofen

        Kommentar


          #5
          NoFear – Garantie in Form von PUG-Garantieversprechen. Es ist ein Gebrauchter.
          Vorher hatte ich einen FIAT Stilo, bei dem der CD-Player hitzeempfindlich war. Nun, öfter mal was Neues. In 2 Wochen muss ich eh zum Kundendienst, da sollen die sich mal Gedanken zu machen.

          Danke für Eure Antworten.
          Mizzie

          Kommentar


            #6
            Bei mir ist es teilweise so, dass wenn mein Auto über Nacht oder auch Tag stand, egal ob warm oder kalt, dass wenn ich zum Beispiel kurz irgendwo hinfahre, und nach ein paar Minuten dann wieder weg fahre, dann geht die CD und die USB Option nicht. Nur AUX und Radio kann ich anwählen..
            Konnte/kann leider auch nicht rausfinden, wann genau dass immer zutrifft, denn es ist halt nicht immer...Kommt mir halt nur so vor, immer wenn ich das Auto quasi 2 mal starte in kurzer Zeit...
            War damit bei meinem Vertragshändler, die konnten nichts finden, und dann haben die die Daten vom Radio zum Radiohersteller gesendet; dort konnte man aber auch nichts finden -.-

            Das ist echt nervig, wenn es dann halt nicht geht...

            Kommentar

            Lädt...
            X