Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDA Navi über Bluetooth??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDA Navi über Bluetooth??

    Hallo,

    demnächst bekomme ich meinen neuen 307CC JBL mit RD4 und Bluetooth FSE.

    Ich möchte ein PDA Navi verwenden und überlege schon die ganze Zeit, wie die Anbindung an den RD4 am besten möglich ist.

    Ich die Sprachausgabe natürlich gerne auf Radialautsprechern, da der interne PDA Lautsprecher nicht so sonderlich laut ist. Wenn ich nun aber Radio höre, sollen nur kurz bei den Navi-Ansagen unterbrochen werden.

    Da ich die RD4 Bluetooth FSE mit dabei habe, dachte ich daran vielleicht über PDA Bluetooth mich als "Handy" auszugeben und eben so die Navi-Ansagen auf den RD4 zu bekommen. Weiß jmd. ob so etwas möglich ist???

    Oder hat jemand eine andere Idee, wie der PDA anzubinden ist???

    Ein anderer Plan wäre noch "Fastmute flextime2" (http://www.pocketnavigation.de/artic...e2/2.4.19.html) zu verwenden. Doch ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz, wo ich das genau am RD4 anzuschließen habe. Ich möchte ja, das bei Navi-Ansagen automatisch "umgeschalten" wird und ansonsten der Radio/MP3 läuft.



    greetz,

    Bobby

    #2
    Eine Anbindung eines PDA über die FSE funktioniert nicht, da er nicht als Handy erkannt wird.
    Ich habe mich deshalb für einen FM-Transmitter entschieden, der Ton kommt jetzt über einen Radiokanal.
    GrüCCe Mika

    Kommentar


      #3
      Wie genau funktioniert denn der FM Transmitter??

      Ich muss doch dann ständig auf dem speziellen Radiofrequenz eingestellt lassen und habe dann keine Musik mehr, oder??

      greetz,

      Bobby

      Kommentar


        #4
        Richtig, der FM-Transmitter leitet die Signale auf eine Radiofrequenz, was dazu führt, dass du NUR Navi hören kannst.

        Fast-Mute wäre eine Idee, für den Anschluss würde ich mich aber an den Hersteller oder pocketnavigation wenden. Dort huschen ja bereits einige rum, die das Teil eingebaut haben.


        KK
        Zuletzt geändert von Kellerkind; 11.01.2007, 10:27.
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Selbst wenn er es als Handy erkennen würde, wäre es damit nicht getan.
          Die FSE springt nur an, wenn das Handy "klingelt", die normale Sprachausgabe (hier probiert mit Nokia E60 und TomTom 6) wird nicht über die FSE ausgegeben!

          Es sind also tatsächlich nur Telefonate möglich.

          Gruß,
          Till

          Kommentar


            #6
            Und das hat nix mit Nokia zu tun :-) . Mein HP iPaq HW6915 kann es auch nicht.

            Wie wäre denn die Idee eines Transmitters, der auch noch ein Verkehrsdurchsage-Signal generiert. Dann könnte mann wenigstens CD oder MP3 hören.

            Vieleicht ist das ja schon mal jemandem eingefallen und es gibt so ein Gerät.

            Kommentar


              #7
              weiß einer wie die Stummschaltung der Bluetooth FSE funktioniert???

              Schön wäre es, wenn einfach der MUTE-Pin am RD4 verwendet werden würde. Ist dem vielleicht so??

              So könnte man so tun als wäre man eine FSE, sich mit auf AUX1 hängen (passiver Mixer aus FSE Audio und PDA Audio) und über den MUTE PIN sich "Durchgang" zu den Boxen verschaffen.

              Hat das schonmal jemand versucht???

              Kommentar

              Lädt...
              X