Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Soundsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    JBL - Liest das Radio auch MP3s von DVDs?

    s.o.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Kommentar


      #32
      Also ein paar mehr Angaben wären schon nicht schlecht, denn JBL ist ja "nur" das Soundsystem, aber welches Radio in welchem Auto...?

      GrüCCe vom Polli
      Bilder von meinem Ex

      Kommentar


        #33
        wenns ein RD4 ist dann liest er keine DVD ( zumindest meiner nicht )
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #34
          Hallo!

          Keines der (bisher) von PUG angebotenen Autoradios liest DVD's.

          Wäre auch zu schön!

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #35
            Vielen Dank!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2014, 09:47.

            Kommentar


              #36
              Gibt es eine Anleitung fürs JBL

              Hallo,
              hoffe die Frage ist nicht zu dämlich :confused:
              Gibt es eine Anleitung fürs JBL ? In meinem Bordbuch ist nix drin und ich habe irgendwie so das Gefühl, daß die Einstellungen bei mir nicht optimal sind. Kenne mich jetzt insgesamt nicht so toll mit diesen Sachen aus, hatte im 206 CC nur das "normale" Radio" und wollte im neuen unbedingt JBL haben, weil ich bei der Probefahrt auch einen damit hatte.
              Irgendwie klingst jetzt aber gar nicht so toll, wie bei der Probefahrt. Muß ich da was beachten ?
              Also bevor jemand auf die Idee kommt: Drin ist es schon, dafür reicht auch mein ungeübter Blick

              Kommentar


                #37
                Die Funktionen und die Bedienung des Radios RD4 werden im CC-Handbuch ja sehr schön beschrieben!?
                An den Lautsprechern lässt sich halt nichts variieren - und Änderungen an der Endstufe sind nicht vorgesehen bzw. nicht möglich.
                Die Einstellung der einzelnen Klangparameter ist bei Fahrzeugen mit und ohne JBL identisch. Einfach mit diesen mal a bisserl "experimentieren".
                Und nicht "blind" auf die Benennungen verlassen: Ich hör gerne Trance & Techno, was mit der Einstellung Rock am besten klingt.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 24.07.2009, 17:36.

                Kommentar


                  #38
                  Ok, vielen Dank !
                  Werde morgen mal rumspielen.
                  Sorry - bei den anderen Threads hats irgendwie nicht so richtig gepaßt
                  - dachte ich zumindest -

                  Kommentar


                    #39
                    Hi,

                    hab mal ne ganz andere wichtige Frage bezüglich des Systems.

                    Kann mir jemand zuverlässig sagen um welche Art Lautsprecher es sich vorne in den Türen und Hinten handelt?

                    Im Amaturenbrett sind ja nur Hochtöner. Sind die 16er LS in den Türen jeweils Mitteltöner und die LS Hinten (welche Größe auch immer) Tieftonlautsprecher?

                    Also welche Boxenart ist jeweils verbaut?

                    Viele Grüße

                    Blackpandinus

                    Kommentar


                      #40
                      So wie ich das sehe bzw. "herausgehört" habe, handelt es sich um Hochtöner im Armaturenbrett, Mitteltöner in den Türen und Tieftöner hinten.
                      Auf jeden Fall verschwindet der Bass vollständig, wenn man den Fader am Radio nur auf vorne stellt.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 24.07.2009, 17:40.

                      Kommentar


                        #41
                        Probleme mit JBL!

                        Hallo,
                        ich habe seit Juni einen 207 THP Roland Garros mit JBL.
                        Zuerst war ich begeistert vom Sound und Klang aber mittlerweile klappert es hinten und an den Seiten wenn man Musik hört.
                        Und nicht nur bei Techno/House oder viel Bass.

                        Zur Zeit habe ich die einstellung Bass -2 und auch früher nie mehr als 0.
                        Lautstärke dreh ich NIE über 22.

                        Warum sind die Boxen schon kaputt??? Oder hat sich vielleicht was gelöst?
                        Sind die Türen eigentlich extra gedämmt???

                        Und nun die letzte Frage:meint ihr das das ein Garantiefall ist und die Boxen getauscht werden?

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn der Wagen noch in der Garantie ist (Werksgarantie) dann ist das ein Garantiefall.


                          MacBaer - schont sein JBL mit guter Musik
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            ..mittlerweile klappert es hinten und an den Seiten..

                            ..Warum sind die Boxen schon kaputt?..
                            :confused:
                            KLAPPERT (nur) die Verkleidung oder sind die LAUTSPRECHER KAPUTT? :keineahnung:
                            Und sind ALLE Lautsprecher betroffen?

                            Kommentar


                              #44
                              Die Lautsprecher in den Türen und die hinten.
                              Weiß ehrlich gesagt nicht was kaputt/lose ist.

                              Der Sound ist auch noch OK,keine veränderung würd ich sagen.Aber sobald Lieder kommen mit etwas mehr Bass fängt es voll an zu scheppern.das wird auch immer schlimmer.

                              Bei meinem 206cc hatte ich es so ähnlich da hat ein Tuner meine Seitentüren gedämmt und es war schon deutlich besser und das scheppern fast weg.

                              Höre zwar nie über Lautstärke 22 aber meist auch nicht viel leiser...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                                ..sobald Lieder kommen mit etwas mehr Bass fängt es voll an zu scheppern.das wird auch immer schlimmer..
                                Ah, ok! DANN kann ich Dich beruhigen: Die Lautsprecher sind vollkommen in Ordnung!
                                Die hinteren Seitenteile klappern allgemein gerne - und vorne ist´s auch keine Seltenheit. Beim einen mehr, beim anderen weniger (bzw. gar nicht). Bei meinem CC mit JBL-System klappert schon seit der Auslieferung (nur) die hintere linke Verkleidung, aber eben auch nur bei bestimmten Liedern bzw. Frequenzen. Ich hab übrigens "Rock" und den Bass auf +5 eingestellt.
                                Wie´s ab Werk ausschaut und ob beim CC mit JBL (besser) gedämmt ist, kann ich Dir nicht sagen.
                                Ich werd da im Frühjahr mal rangehen und für eine entspr. Dämmung sorgen. Bei den aktuellen Temperaturen ist halt eh alles "spröde" und knarzt gern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X