Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiovorbereitung / Original Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radiovorbereitung / Original Radio

    Hallo zusammen,

    habe meinen CC mit Radiovorbereitung bestellt. Kann mir jemand sagen, ob in der Radiovorbereitung bereits Lautsprecher (wenn ja, wie viele?) enthalten sind? Die Frage konnte mein PUG-Händler mir nicht beantworten.

    Danke und Gruß

    ccKlaus
    ccKlaus ....

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. ........:D ..... :D .... :D

    #2
    Was ist das denn für ein "autorisierter" Händler der die PUG Prospekte nicht lesen kann ? Wenn es ein PUGler sein sollte - Eigendisqualifikation !!!
    Im Prospekt steht " Vorbereitung = Kabelanschlüsse f. Lautsprecher".
    Dann gibt es entsprechende "Soundpakete" gegen Aufpreis.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      @ccKlaus:
      Bedenke aber auch, dass Du bei einer Bestellung ohne Werksradio nur einen "abgespeckten" Bordcomputer erhälst!

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
        @ccKlaus:
        Bedenke aber auch, dass Du bei einer Bestellung ohne Werksradio nur einen "abgespeckten" Bordcomputer erhälst!

        GrüCCle
        Markus
        Nicht unbedingt...es wird ein anderes Display verbaut womit die Konfiguration von Funktionen an diesem möglich ist und nicht über das RD4 erfolgt

        Funktionsumfang ist gleich

        Kommentar


          #5
          Ja, die Bedienung der Funktionen ist meiner Meinung nach komplizierter als über´s RD4 und auch die Darstellung im Display ist wesentlich unschöner als mit RD4.

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #6
            [QUOTE=Markus CC;194718]Ja, die Bedienung der Funktionen ist meiner Meinung nach komplizierter als über´s RD4 und auch die Darstellung im Display ist wesentlich unschöner als mit RD4.

            Das kann ich nur bestätigen. Die Bedienung am Display ist umständlicher und auch die Darstellung ist weniger umfangreich. Beispielsweise gibt es für die Einparkhilfe keine optische Anzeige und auch die Nachleuchtzeit lässt sich nicht einstellen.

            In der Radiovorbereitung sind nur die Kabelsätze und die Radioantenne dabei. Es gibt auch keine Lenkradfernbedienung.
            gruß
            ccanja

            Kommentar


              #7
              @ccKlaus

              warum kauftst Du dir ein NEUES Auto ohne Radio ????
              Da sind doch heute keine "StandardRadios" mehr eingebaut, die man beliebig tauscht !!
              Die Zeiten wo Du bei MediMarkt eins kaufst und reinschiebst sind doch vorbei ...
              Es sei denn, Du hast ein paar Spanhölzer zum ausfüttern und abdecken des Loches !

              Stephan

              Kommentar


                #8
                @Stephan HH,

                vielleicht aus dem gleichen Grund wie ich.

                Ich habe mich für ein Becker Cascade mit Navigation, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und vielen weiteren tollen Austattungsmerkmalen entschieden statt für das RD4 und ein überteuertes Werksnavi.
                gruß
                ccanja

                Kommentar


                  #9
                  @ Stephan HH

                  Habe mich gegen das Standard-Radio entschieden, weil ich mir eine Doppel-Din Headunit einbauen werde. Habe somit diverse extras wie ipod-Anschluss, BT-Freisprechanlage, Navigation.
                  Schade ist natürlich, dass mir jetzt die optische Darstellung für meine Einparkhilfe fehlt. Aber die anderen Features waren mir wichtiger.

                  Gruß

                  ccKlaus
                  ccKlaus ....

                  Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. ........:D ..... :D .... :D

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                    Bedenke aber auch, dass Du bei einer Bestellung ohne Werksradio nur einen "abgespeckten" Bordcomputer erhälst!
                    Aber einen den man auch ohne Werksradio bedienen kann.

                    Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                    Die Zeiten wo Du bei MediMarkt eins kaufst und reinschiebst sind doch vorbei ...
                    Es sei denn, Du hast ein paar Spanhölzer zum ausfüttern und abdecken des Loches !
                    Sehrwohl kann man das so machen ohne etwas auszufüttern.

                    Zitat von ccKlaus Beitrag anzeigen
                    Schade ist natürlich, dass mir jetzt die optische Darstellung für meine Einparkhilfe fehlt.
                    Die Einparkhilfe piept doch, reicht das nicht?
                    In meinem vorherigen Auto hat die auch nur gepiept. Mir reicht das vollkommen.
                    Gruß

                    Seppel69

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ccKlaus Beitrag anzeigen
                      @ Stephan HH

                      Habe mich gegen das Standard-Radio entschieden, weil ich mir eine Doppel-Din Headunit einbauen werde. Habe somit diverse extras wie ipod-Anschluss, BT-Freisprechanlage, Navigation.
                      Schade ist natürlich, dass mir jetzt die optische Darstellung für meine Einparkhilfe fehlt. Aber die anderen Features waren mir wichtiger.

                      Gruß

                      ccKlaus
                      Hi,
                      will mir das selbe Teil einbauen. Kannst du n paar Bilder machen wenn dus schon drin hast wies wirkt ? Welche Adapter hast du dir noch dazu gekauft ? Über welche Boxen lässt du das Teil laufen ? Hast du das USB ins Handschuhfach verlängert ? geht das ?

                      Kommentar


                        #12
                        @ netpapst

                        Ich warte zzt. noch auf mein Auto. Sollte aber kfr. geliefert werden. Sobald die Anlage drin ist, werde ich Dir ein paar Bilder posten ....


                        Gruß

                        ccKlaus
                        ccKlaus ....

                        Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. ........:D ..... :D .... :D

                        Kommentar


                          #13
                          Hi
                          wie lang dauerts noch
                          Hast du schon irgendwelche Boxen gekauft ? Adapter, Kabel etc ? Adapterringe, Distanzringe !?!

                          Kommentar


                            #14
                            Hi netpapst,
                            hier ein kurzer Zwischenbericht:
                            Zunächst einmal sorry dafür, dass meine Antwort etwas auf sich hat warten lassen. Nachdem die Anlage letzten Mittwoch verbaut wurde, habe ich mich zuerstmal mit Grippe ins Bett gelegt ....

                            Verbaut wurden:
                            - Poineer Avic D3 BT
                            - Pioneer CD-I200 (Adapterkabel für I-pod)
                            Front-System:
                            - Canton RS 2.160 (2-Wege)
                            Rear-System:
                            -Caton RS 130CX (Koax)

                            Obwohl ich noch keine umfangreiche Hörprobe vornehmen konnte, war der erste Eindruck wirklich gut. Auch die im Radio eingebaute Endstufe erscheint mir völlig ausreichend. GPS-Empfänger wurde unterhalb des Armaturenbretts installiert - ebenso wie die BT-Box. I-Pod-Kabel liegt im Handschuhfach. Micro sitzt vor dem Tacho. Alles wurde somit möglichst unauffällig verbaut.
                            Problematisch war allerdings der Umstand, dass Peugeot mein Auto - statt wie bestellt ohne - mit einem Radio ausgeliefert hat und mein cc das AVIC nicht wie gewünscht mit Strom beliefert. Mein "Car-Hifi-Einbauer" meinte dazu, dass das Standard-Radio "rausprogrammiert" werden muss, mein PUG-Händler nimmt an, dass es eher am CAN-Bus liegt. Klärung folgt hoffentlich schnell.

                            Gruß
                            ccKlaus ....

                            Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. ........:D ..... :D .... :D

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ccKlaus Beitrag anzeigen
                              Hi netpapst,
                              hier ein kurzer Zwischenbericht:
                              Zunächst einmal sorry dafür, dass meine Antwort etwas auf sich hat warten lassen. Nachdem die Anlage letzten Mittwoch verbaut wurde, habe ich mich zuerstmal mit Grippe ins Bett gelegt ....

                              Verbaut wurden:
                              - Poineer Avic D3 BT
                              - Pioneer CD-I200 (Adapterkabel für I-pod)
                              Front-System:
                              - Canton RS 2.160 (2-Wege)
                              Rear-System:
                              -Caton RS 130CX (Koax)

                              Obwohl ich noch keine umfangreiche Hörprobe vornehmen konnte, war der erste Eindruck wirklich gut. Auch die im Radio eingebaute Endstufe erscheint mir völlig ausreichend. GPS-Empfänger wurde unterhalb des Armaturenbretts installiert - ebenso wie die BT-Box. I-Pod-Kabel liegt im Handschuhfach. Micro sitzt vor dem Tacho. Alles wurde somit möglichst unauffällig verbaut.
                              Problematisch war allerdings der Umstand, dass Peugeot mein Auto - statt wie bestellt ohne - mit einem Radio ausgeliefert hat und mein cc das AVIC nicht wie gewünscht mit Strom beliefert. Mein "Car-Hifi-Einbauer" meinte dazu, dass das Standard-Radio "rausprogrammiert" werden muss, mein PUG-Händler nimmt an, dass es eher am CAN-Bus liegt. Klärung folgt hoffentlich schnell.

                              Gruß
                              Cool. Vielen Dank für die Infos.
                              Dann scheint die Einbautiefe bei dir mit 65mm kein Problem zu sein.
                              Habe die Rainbox SLX 265 (63mm) mit LS-Einbauringen bestellt (werde sie mal ohne Endstufe einbauen lassen vom Händler)

                              Hinten passen 13cm-Speaker rein ?

                              Headunit wird ein DNX7200 von Kenwood mit GTM10 (TMC) und BT10 (Bluetooth)
                              Ich denke jetzt sind alle heiss auf deine Bilder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X