Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher umrüsten / Einbau Focal und Pioneer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ... im 206er Car-Hifi Bereich gibt es dazu schon eine Reihe an Empfehlungen
    ccfreunde.de/forum/Aktivsubwoofer unter dem Sitz
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #32
      Hey,

      ich habe in meinem cc leider nur die Serienlautsprecher verbaut und irgendwie fehlt mir der gewisse Druck der Boxen. Einen Subwoofer möchte ich nicht, da dadurch das Transportieren von mehreren Leuten noch unkomfortabler wird.

      Entweder erstmal Türen dämmen und gucken obs langt oder gleich dämmen und neue Boxen? Welche Boxen habt ihr denn verbaut oder besser gefragt wisst ihr, welche passgenau ohne weitere Bauarbeiten an der Türpappe passen?

      Vielen Dank und LG!

      Kommentar


        #33
        Hi floxx,

        ich kann dir die IFP207 echt empfehlen, man hat net viel Arbeit..Plug n Pray ^^

        Gut sie sind net ganz billig, hab sie für 249€ gekriegt, aber kann sagen um einiges besser und wenn die Türen jetzt noch etwas gedämmt und gedichtet werden denke ich das da noch mehr kommt. Sie haben definitiv mehr Bass selsbt mit der Orginal HU...die aber mM nix taugt.

        Mit dem UntersitzSub bin ich auch noch recherchiern...Tops sind wohl die Focal iUsb20 und ESX Q200a.
        Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

        Kommentar


          #34
          Hey Andy,
          vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

          Das mit dem Sub und dem Focal habe ich auch schon gelesen und scheint wohl ziemlich gut zu funktionieren. Aber wie gesagt - fällt bei mir raus.

          Die IFP's sind mir eigentlich echt zu teuer, da ich für die Boxen eigentlich weniger ausgeben wollte (lediglich vorne). Sehr viel erhoffe ich mir natürlich durch die Dämmung der Türen, da das ja wahre Wunder bewirken soll.

          Eine anständige HU habe ich bereits =))

          Kommentar


            #35
            Die IFP haben halt den Vorteil das du nicht an der Kabels basteln musst und keine Neuen legen brauchst, selbst wenn de mal ne Endstufe dran machen willst reicht das Kabel immer noch.
            Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

            Kommentar


              #36
              Die Focal Hochtöner muss man mögen, denn die stehen ja nach oben hin aus dem Amaturenbrett raus wie zwei Augen.
              Hab auch lange überlegt, aber habe mich gerade für das Pioneer Set TSQ171C für den 207 entschieden.
              Soll auch Plug and Play sein.
              Wenn es da ist und eingebaut werde ich Fotos machen und berichten.
              Zuletzt geändert von Tomzack68; 15.02.2014, 20:24.
              Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
              Gruß
              Thomas

              Kommentar


                #37
                Das habe ich mir auch schon überlegt!

                Würde mich sehr freuen, wenn Du im Anschluss der Bauarbeiten einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben würdest.

                Kommentar


                  #38
                  Sollen heute zwischen 10-15 Uhr kommen.
                  Ob ich es heute nach Feierabend noch schaffe Sie einzubauen?
                  Auf jeden Fall gibt es einen Bericht!
                  Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    Gut die Focal sind nicht gerade die billigsten, aber hab sie ja wie gesagt für 30 Ocken weniger gekriegt. Einbau war super schnell, ich glaub die Hochtöner waren noch keine 5 Minuten ^^ ich glaub round-about ne halbe Stunde für alles.

                    Bei mir is es ich mag halt den an die Scheibe reflektierten Sound net, bin eher für direkt aus gerichtet, was beim IFP soweit auch gut funzt und klanglich wirklich gut. Da meine Alpine HU mir doch zuwenig Leistung bringt, hab ich mir am Ende doch noch ne kräftige 4-Kanal geholt die dann gebrückt den Sub mit versorgt. Das mit UntersitzSub war eher ein Reinfall, will damit net sagen das die Dinger ihre Daseinberechtigung nicht haben, aber wenn man wirklich etwas vernünftiges Bassfundament haben möchte kommt an einem Sub einfach net vorbei.

                    Diese Lektion musste ich mal wieder lernen ^^
                    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Pioneer TS-Q171C

                      So DHL hat pünktlich geliefert und ich habe es auch schon eingebaut.

                      Der Preis liegt ja lt. Pioneer HP bei 179€ ich habe bei Caraudio24 nur 96,70€ gezahlt.
                      Das Set ist jeden Cent wert!
                      Sichere Verpackung, gute Beschreibung, genug Zubehör da das Set ja auch bei Citroen passt.
                      Beim 207 braucht man nur ein paar Kabel mit Stecker für die Tür.

                      Dank der Anleitung von Focal wusste ich was zu machen ist und welches Werkzeug gebraucht wird.
                      Für die "Nippel" in der Tür habe ich einen plastik Reifenabzieher von Fahrrad genommen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140218_002.jpg
Ansichten: 2
Größe: 91,5 KB
ID: 408436
                      Das ist alles was man benötigt.
                      Los geht es mit den Hochtönern.
                      Vorsichtig das Gitter aus dem Amaturenbrett gehoben, Stecker ziehen, die Serienkalotte aus dem Verschluss drehen und in umgekehrter Reihenfolge die neue einsetzen. Fertig.
                      Dauert keine 5 Minuten.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140218_003.jpg
Ansichten: 2
Größe: 86,8 KB
ID: 408437

                      Weiter geht es mit der Türverkleidung, wie im Video beschrieben, die drei Torxschrauben lösen und dann die 6 "Nippel" vorsichtig aus der Tür lösen.
                      Verkleidung schräg nach oben ziehen und dann drehen.
                      Stecker braucht man garn nicht abmachen von den Fensterhebern, man kommt auch so ran.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140218_007.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,1 KB
ID: 408438
                      Den Lautsprecher lösen, Stecker ziehen und an dem neuen dann das Kabel mit der Steckerverbindung ran, Verbinden, festschrauben und fertig.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140218_009.jpg
Ansichten: 2
Größe: 95,0 KB
ID: 408439
                      Verkleidung wieder drauf, "Nippel" eindrücken und die Schrauben wieder rein.
                      Beide Seiten, rechts und links ca. 45 minuten.

                      Ich behaubte jetzt mal, mit der Videoanleitung schafft das jeder ohne technisch versiert zu sein. Ich bin es auch nicht.

                      Kommen wir zum Sound.
                      Ich habe vorher schon aller linear gehört, also nichts drin, Höhen, Bässe alles auf 0, Klangmodus aus.

                      Saubere Höhen und Mitten, der Bass richtig knackig.
                      Gedämmt habe ich nichts!

                      Ich bin begeistert von dem Set.
                      Aber das ist meine Meinung, zum Vergleich, zu Hause steht ein Teufel 5.2 aktiv und wird mit Yamaha Receiver und Bluray gehört, auch immer nur linear.
                      Musik höre ich eigentlich alles, außer Schlager, Volksmusik und Heavy Metal.

                      Hoffe eventuel damit einigen geholfen zu haben.
                      Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        Wow Thomas,

                        vielen vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!
                        Werde mir das Set jetzt auch bestellen, damit ich für den Sommer gewappnet bin...

                        Vielleicht dämme ich aber auch noch gleich die Türen, wenn man die Verkleidung schonmal ab hat.

                        Danke nochmal und Grüße aus Frankfurt!

                        Kommentar


                          #42
                          und? Bestellt und eingebaut?
                          Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            #43
                            Naja das Wetter is ja net gerade einladend für die Bastelstunde, ich muss mich auch noch etwas gedulden. Muss ja auch ein wenig Material einbauen, hab ich bestimmt 2 Tage dran..
                            Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                            Kommentar


                              #44
                              Dem schließe ich mich an - kommt aber definitiv bei mir rein!
                              Noch ist der Sommer ja auch nicht ausgebrochen ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X