Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkmuffel unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
    Bea, du bist das also immer vor mir an der Ampel?
    Mal als Denkanstoß ... Auswärtige wissen nicht immer, ob die Spur eine Abbiegespur oder Geradeausspur ist. Wenn du vor ihnen auf dem Abbiegepfeil stehst, können sie es auch nicht erkennen! :winken:
    Na, bei uns sind die Kennzeichnungen auch immer oben an der Ampel und ist ist auch meist zu erkennen, dass von vier Spuren nur zwei gerade aus gehen :winken:

    Gruß aus Köln
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #17
      Ist aber eine dumme Ausrede und nur der Anfang vom Ende. Es gibt sicherlich bei jede/m mal Momente, wo man es vergisst oder 'ne Ausrede hat, aber der Normalfall sollte es nicht sein.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #18
        In Österreich wird seit kurzem von der Polizei genau darauf geschaut, ob man im Kreisverkehr eh schön brav blinkt, bevor man aus dem Kreisverkehr fährt. Ich glaube aber, da kann man es besonders einfach kontrollieren ohne viel Aufwand betreiben zu müssen.

        LG TheCure
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

        Kommentar


          #19
          Ist aber schon mal ein Anfang! Von den ganzen Blinkmuffeln mal abgesehen, wissen bestimmt auch noch niemals viele, das beim reinfahren nicht geblinkt wird, dafür aber beim herausfahren. :(
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #20
            also ich blink wenn andere verkehrsteilnehmer in der nähe sind, in der nacht, wenn die straßen leer sind brauch ich ja auch nich blinken und auf der autobahn bin ich eh immer der schnellst

            Kommentar


              #21
              Also bei mir noch ne kleine Korrektur, ich meinte natürlich von der linken Autobahnfahrspur auf die rechte. Und ja es ist ein vergehen und schlecht auch wen ich dies mitten in der Nacht mache und kein Mensch weit und breit ist. Aber man ist ja ehrlich

              Übrigens schon Intressant, als ich heute nachhause gefahren bin hatte ich bei der Autobahnausfahrt vermutet, dass ich den Blinker nicht gesetzt hab. Sogleich kam mir ein schlechtes Gewissen. Aber danach merkte ich dass der Blinker gesetzt gewesen ist, total aus dem Unterbewusstsein. Muss wohl die tägliche Routine sein, oder dieses Thema, wer weiss :cool:

              Na dann wünsche ich hier allen eine gute , und immer schön den Blinker setzten

              Gruss
              Thomas

              Kommentar


                #22
                Zitat von Urban.Roesch Beitrag anzeigen
                also ich blink wenn andere verkehrsteilnehmer in der nähe sind, in der nacht, wenn die straßen leer sind brauch ich ja auch nich blinken und auf der autobahn bin ich eh immer der schnellst
                Naja, warum soll ich von links kommend in einer "rechts vor links Zone" bremsen, wenn es auch der vorfahrtberechtigte schon tut um einen Zusammenprall zu verhindern?!

                Ich bin sicherlich auch nicht unbedingt der Unschuldsengel schlechthin, aber bei mir geht die Tendenz doch eher zu 100 anstatt zu null Prozent.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Leute,

                  auch ich benutze den Blinker immer.
                  Ich habe es so in der Fahrschule gelernt und es ist in Fleich und Blut übergegangen.
                  Mich regen ehrlich gesagt die Blinkmuffel verschärft auf, da diese i.d.R. das Blinken nicht mal gerade vergessen haben, sondern nirgendswo blinken.
                  Solche Zeitgenossen sehe ich täglich.
                  Die fahren kilometerweit vor oder hinter einem her und blinken nirgenswo.
                  Egal ob Spurwechsel, Kreuzung usw.
                  Wahrscheinlich wollen die einem zeigen was sie für einen "tollen,coolen" Fahrstil haben, denn anders kann ich es mir nicht erklären.
                  Leider werden das immer mehr und dadurch leidet die Verkehrsicherheit enorm.
                  Denn ist schon ätzend wenn einem so ein Blödel ohne Blinker vor die Nase zieht und man deshalb voll in die Eisen geht um einen Unfall zu vermeiden.
                  Schade das diese "Vögel" nicht mal ab und zu von der Polizei dafür zur Kasse gebeten werden, denn wenn´s ans Geld geht, werden viele wieder wach.
                  Bin aber froh das es hier im Forum viele "Blinkfreunde" gibt, welche sich genauso genervt durch die Blinkmuffel fühlen.

                  Gruß
                  RWH

                  PS.
                  der ACE hat dieses Jahr die Aktion "Blink mal wieder" oder so ähnlich gemacht.
                  Muß mal in der ACE-Lenkrad nachschauen.

                  Kommentar


                    #24
                    Begründung eines Arbeitskollegen, warum er auf der Autobahn beim Ausscheren zum Überholen nicht blinkt: "Na, wenn ich den Blinker setze, dann machen die (auf der linken Spur fahrenden) immer die Lücke dicht!"
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                      Begründung eines Arbeitskollegen, warum er auf der Autobahn beim Ausscheren zum Überholen nicht blinkt: "Na, wenn ich den Blinker setze, dann machen die (auf der linken Spur fahrenden) immer die Lücke dicht!"
                      Was soll man da noch sagen....

                      Leider gibt es solche immer mehr und gefährden ja leider nie sich selbst allein...

                      LG TheCure
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        #26
                        Sehr schön sind auch die "Befehlsblinker", wie ich sie immer nenne!

                        Beschleunigungsspur, Blinker raus ... und ab in die Lücke! Weil ... sie haben ja geblinkt, und man hat gefälligst sofort abzubremsen und den Platz freizuhalten.

                        Sehr schön auch die Lkw-Befehlsblinker ... insbesondere wenn man sich gerade auf gleicher Höhe mit ihnen befindet. Da habe ich es sogar schon erlebt, dass ich mittels Hupe fast von der Straße geblasen wurde, weil ich nicht sofort gebremst habe und hinter ihnen eingeschoren bin.
                        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                        *rüttel*

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                          Begründung eines Arbeitskollegen, warum er auf der Autobahn beim Ausscheren zum Überholen nicht blinkt: "Na, wenn ich den Blinker setze, dann machen die (auf der linken Spur fahrenden) immer die Lücke dicht!"
                          Tja, da hat dein Kollege bei mir aber Pech, ich lasse generell nur Blinkende rein
                          Hier in der Gegend gab's kürzlich erst einen Unfall, wo der Vordermann ohne Blinken links abgebogen ist - der Hintermann hatte aber schon zum Überholen angesetzt...
                          Blinken gehört sich einfach und ich bekomme es manchmal schon gar nicht mehr mit, dass ich blinke. Passiert einfach automatisch.
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                            Sehr schön sind auch die "Befehlsblinker", wie ich sie immer nenne!

                            Beschleunigungsspur, Blinker raus ... und ab in die Lücke! Weil ... sie haben ja geblinkt, und man hat gefälligst sofort abzubremsen und den Platz freizuhalten.

                            Sehr schön auch die Lkw-Befehlsblinker ... insbesondere wenn man sich gerade auf gleicher Höhe mit ihnen befindet. Da habe ich es sogar schon erlebt, dass ich mittels Hupe fast von der Straße geblasen wurde, weil ich nicht sofort gebremst habe und hinter ihnen eingeschoren bin.
                            Hallo Lupus,

                            Wie Recht Du hast.
                            Die Typen sind auch die Härte.
                            Noch besser sind die, die ein kurzes Stück auf der Beschleunigungsspur fahren, blinken, hinter einem LKW in die Lücke und sofort raus auf die Überholspur.
                            Dann kann man nur noch verschärft den "Anker werfen" um dem Dussel nicht hinten rein zufahren.
                            Ich frage mich da eigentlich zwei Sachen:
                            1. was haben die in der Fahrschule gelernt?
                            2. oder gelten heute andere Regeln?

                            Wenn Nr. 2 zutrifft, müssen wir zwei alte Säcke noch mal in die Fahrschule um die Neuigkeiten zu lernen.
                            Wie z.B. Einfahrt auf die Autobahn:
                            Beschleunigungsstreifen nur kurz nutzen, dann mit Schneckentempo hinter nächsten LKW und sofort raus auf die Überholspur, denn die Anderen haben Platz zu machen.
                            Blinker kann benutzt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich und ist deshalb nur als Empfehlung anzusehen.

                            Gruß
                            RWH

                            Kommentar


                              #29
                              Blinken - immer ABER manchmal vergisst man es wirklich :( und mir fehlt die Funktion "Komfortblinker" 1 mal tippen 3 mal blinken

                              Meine liebsten Kandidaten zum wegsprengen sind:
                              deutlich langsamer werden und dann so spät wie nur eben möglich mit dem Blinker "Vollzug" anzeigen ...

                              Dabei kann der Blinker hervorragend dazei beitragen den Verkehr vorrausschauender zu Gestalten (den lasse ich noch rein, oder sei wachsam, ich muß evtl. stark abbremsen)

                              Blinken

                              cy

                              Ralf
                              Hier gibt es den aktuellen Vebrauch

                              Kommentar


                                #30
                                Befehlsblinker

                                Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen

                                Beschleunigungsspur, Blinker raus ... und ab in die Lücke! Weil ... sie haben ja geblinkt, und man hat gefälligst sofort abzubremsen und den Platz freizuhalten.

                                Sehr schön auch die Lkw-Befehlsblinker ... insbesondere wenn man sich gerade auf gleicher Höhe mit ihnen befindet. Da habe ich es sogar schon erlebt, dass ich mittels Hupe fast von der Straße geblasen wurde, weil ich nicht sofort gebremst habe und hinter ihnen eingeschoren bin.
                                Lupos Wolfe, beim ersten Befehlsblinkertyp kann ich Dir voll und ganz zustimmen die nerven.

                                Beim zweiteren nicht, so ganz. :confused:
                                Sicherlich gibt es auch schwachmaten Trucker.

                                Aber lass Dir mal eine bescheidene Frage stellen:
                                Hast Du schon mal 40 Tonnen bei Tempo 80 unter deinem Hintern gehabt?

                                Wahrscheinlich nicht.

                                Punkt 1:Einen LKW bremst man aufgrund der Masse nicht mal einfach so schnell runter wie einen PKW! Masse schiebt nun mal!

                                Punkt 2: Es kostet unmengen Kraftstoff einen LKW wieder in Fahrt zu bringen. Deswegen sind die LKW-Fahrer bemüht immer ihr Tempo zu halten. Nennt man auch ökonomisches Fahren (Mit wenig Sprit möglichst weit kommen)

                                Punkt 3: Schon mal darüber nachgedacht, dass der LKW-Fahrer den Spurwechsel rechtzeitig anzeigen möchte und zufällig anfängt zu blinken wenn du gerade neben ihm bist? Da heist es zügig vorbeiziehen und die Spur frei machen. Wenn Du dann nämlich unsicher neben dem Laster herfährst hat der LKW ein Problem, weil er vielleicht einen langsameren LKW überholen will um nicht an Tempo zu verlieren.

                                MERKE: Ein LKW fährt sich nicht wie ein PKW!

                                So nun zum eigentlichen Thema:
                                Bin zwar auch nicht unfehlbar, aber ich blinke immer, auch Nachts!
                                Ich kann das Argument zu faul nicht verstehen, was ist so schwer daran einen Finger an der linken Hand austzustrecken und den Blinkerhebel zu bedienen??

                                Und warum wechseln hier leute Nachts auf einer leeren Autobahn auf der angeblich niemand unterwegs ist die Spur?? Versteh ich nicht. Wo kein hindernis da kein Spurwechsel.

                                Und ich bin stärkere Sanktionen für Blinkmuffel einzuführen.
                                WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                                206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X