Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pariser Autosalon vom 4. bis 19. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Würd mich ja auch interessieren.... aber ich ziehe im September um und brauch noch ein paar neue Möbel. Da ist so ein Kurztrip leider nicht drin.

    Warum fliegt ihr nicht? Hab mal bei Air Berlin geschaut

    Ab Düsseldorf

    Ab Stuttgart

    Ab Hamburg

    Ist auf jeden Fall schneller alles die Bahn

    Gruss
    Gazela
    mit CC geht`s mir gut
    www.gazela.de

    Kommentar


      #47
      Warum? Weils das DOPPELTE (Air Berlin EUR 143,00 pro Person ab DUS (Düsseldorf) zzgl Sprit zur Anreise nach DUS (zzgl Parkkosten) im Vergleich zum Thalys kostet!

      Und schneller geht es nicht; waren im Nov. 2007 per Flug von CGN (Köln) nach CDG (Paris - Charles de Gaulle Airport) unterwegs; von Tür-zu-Tür hat es genauso lange gedauert, inkl. Check-In und Wartezeit am Gate etc, wie meine Eltern ein paar Wochen später von Köln Hbf nach Paris (haben im gleichen Hotel übernachtet) per Thalys unterwegs waren. Musst beim Flug ja noch die Fahrt vom Airport ins Stadtzentrum bzw. Hotel berücksichtigen, das dauert auch wieder, wir sind allein 35min von CDG bis zum Jardin Luxembourg gefahren.

      Die Bahn ist gerade auf der Strecke DUS/CGN - Paris der größte Konkurrent, I tell u.
      Für andere Flughäfen gilt der Vergleich natürlich nicht.
      Zuletzt geändert von Darkside; 02.08.2008, 00:24. Grund: MAnche können mit deinen Abkürzungen nichts anfangen...
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #48
        Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
        Hi Iris und Ralf,

        mit den Hühnern aufstehen müssen wir dann auch. Der Thalys ist auf jeden Fall schneller als das Auto. Aber preislich ist es schon zu zweit mit dem Auto von Köln aus günstiger.
        Hmmm, also für mich gilt: Frankfurt - Paris laut www.autoroutes.fr = 573 km à 8,5 l/100 km * 1,45 €/l = 70,62 € zzgl. 25,70 € Maut = 96,32 € * 2 für Rückfahrt = 192,68 €; 2 Tickets via TGV-Webseite = 198,40 € (Vor drei Wochen hatten wir sogar den Super-Sparpreis von 156 € bekommen).
        Dafür keine 1.150 km vom Tacho des Dicken runtergeschrubbt und schneller und entspannter angekommen.
        Spiel, Satz und Sieg für die Bahn.
        Sieht's da bei Euch echt soviel anders aus?


        Und wegen der Zimmer: keine Ahnung :keineahnung: wir wären zu dritt, wenn Peppi mitfährt (er meldet sich noch). Das Dreierzimmer ist wohl nicht mehr frei. Iris hat schon gebucht. Mit Dir und Tilo wären wir fünf.
        Mal sehen, wer eventuell noch in Frage kommt. Hogi und TheCure scheinen ja noch zu planen. Und Stutti, hast Du eigentlich auch Interesse?

        Grüße
        307CC-Fan
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          ich denke wir bleiben bei der Planung und dem guten Vorsatz
          Hinfahrt (egal ob Flug oder Bahn) und Hotel (z.B. Ibis zu 55.- € / 2 km von der Messe Versailles) ist kein Prob . Aber die Rückfahrt mit dem TGV ist allein mit 190 € schon heftig. Flug geht am Sonntag gar keiner!
          (Immer für 2, bin ja kein Eremit)

          Plant mal bitte ohne uns. Wenn sich etwas ergibt, melde ich mich wieder.
          Aber die Idee ist schon mal super.

          Gruß
          Hogi
          Zuletzt geändert von Hogi; 02.08.2008, 12:19. Grund: ich hasse eigene Schreibfehler
          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

          Kommentar


            #50
            Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
            Hmmm, also für mich gilt: Frankfurt - Paris laut www.autoroutes.fr = 573 km à 8,5 l/100 km * 1,45 €/l = 70,62 € zzgl. 25,70 € Maut = 96,32 € * 2 für Rückfahrt = 192,68 €; 2 Tickets via TGV-Webseite = 198,40 € (Vor drei Wochen hatten wir sogar den Super-Sparpreis von 156 € bekommen).
            Dafür keine 1.150 km vom Tacho des Dicken runtergeschrubbt und schneller und entspannter angekommen.
            Spiel, Satz und Sieg für die Bahn.
            Sieht's da bei Euch echt soviel anders aus?
            Hi Ralf,
            Du hast Recht Ich habe mich mal locker um 80 km und 20 Euro Maut verrechnet. Es würde sich nur lohnen, wenn man zu dritt fährt.
            Da Peppi eben auch gesimst hat, dass er lieber Thalys fährt, nehmen wir jetzt auch den Zug .

            Bleibst Du bei den Zimmern dran?

            Liebe Grüße
            Bea

            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #51
              Zitat von Bea Beitrag anzeigen
              ... nehmen wir jetzt auch den Zug .
              JUHU!!

              :winken:
              Am Ende wird alles gut.
              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #52
                Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                Hi Ralf,
                Du hast Recht Ich habe mich mal locker um 80 km und 20 Euro Maut verrechnet. Es würde sich nur lohnen, wenn man zu dritt fährt.
                Da Peppi eben auch gesimst hat, dass er lieber Thalys fährt, nehmen wir jetzt auch den Zug .

                Bleibst Du bei den Zimmern dran?

                Liebe Grüße
                Hey, super, find' ich auch sehr cool; macht schon mehr Spaß, gemeinsam in der Gruppe anzureisen. :cool:

                Ich warte noch auf Antwort von Tilo; konnte ihn bisher noch nicht erreichen und hab' noch keine Antwort-SMS.

                Wir steigen dann wohl "nur" zu zweit in Frankfurt ein, aber die Zeit vergeht ja eh' fast wie im Flug.

                Sobald ich was weiß, kümmere ich mich um die Unterkunft.

                Update: Hab' gerade mit Tilo gesprochen; wir sind nun am Planen für die Hin- und Rückreise. Um die Unterbringung kümmere ich mich noch.


                Grüße

                P.S.: @Bea
                kicktippen net vergessen ...
                Wie lange seid Ihr denn noch zivilisationstechnisch zu erreichen?
                Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 02.08.2008, 14:53.
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                  Hey, super, find' ich auch sehr cool; macht schon mehr Spaß, gemeinsam in der Gruppe anzureisen. :cool:

                  Ich warte noch auf Antwort von Tilo; konnte ihn bisher noch nicht erreichen und hab' noch keine Antwort-SMS.

                  Wir steigen dann wohl "nur" zu zweit in Frankfurt ein, aber die Zeit vergeht ja eh' fast wie im Flug.

                  Sobald ich was weiß, kümmere ich mich um die Unterkunft.

                  Grüße
                  Kaum geschrieben - just geantwortet.

                  Was mich ja immer wieder abschreckt, ist die lange Reisezeit. Gerne würde ich mal nach Amerika oder Australien - aber zwischen 15 und 24 Stunden auf einem Sitz stillsitzen kann und will ich nicht.

                  Lt. Deutsche Bahn würde die Reisezeit nach Paris 4 Stunden und ebbes betragen. Ralf meinte, mit dem TGV würde die Reisezeit um die 3 Stunden dauern.

                  Auf der Suche nach Alternativen, bin ich z.B. bei lastminute.de fündig geworden: Fliegen!
                  Flugdauer 1 Stunde. Kosten für Hin- und Rückflug ab 88.-€. Halloooo?

                  Ich suche noch ein bisschen weiter und mache mich schlau, wie die Verbindungen in die Innenstadt aussehen.

                  Ich freue mich jetzt schon.

                  LG, Tilo

                  Kommentar


                    #54
                    wie wäre es mit airberlin ab München oder Wien
                    http://www.airberlin.com/site/angebo...2008&MAXPREIS=

                    z.b. di .14.10 ab München 168,-€ zwar kein schnäppchen ,aber immer hin morgens hin abends retour
                    und die paar km n bis münchen im CC ;-)

                    oder 16.10 ab wien um 148,- auch ein tag
                    Zuletzt geändert von RCC1; 03.08.2008, 17:04.
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                      wie wäre es mit airberlin ab München oder Wien
                      http://www.airberlin.com/site/angebo...2008&MAXPREIS=

                      z.b. di .14.10 ab München 168,-€ zwar kein schnäppchen ,aber immer hin morgens hin abends retour
                      und die paar km n bis münchen im CC ;-)

                      oder 16.10 ab wien um 148,- auch ein tag
                      Kannst DU gerne machen...
                      WIR, und damit meine ich die übrigen aus diesem Thread, fahren am 11. - 12.10.
                      Fahr doch am 11. mit uns!

                      LG
                      gruCC

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                        Kannst DU gerne machen...
                        WIR, und damit meine ich die übrigen aus diesem Thread, fahren am 11. - 12.10.
                        Fahr doch am 11. mit uns!

                        LG
                        Wat fürn widderliches Passfoto!!

                        Hat Dich Irish.off so kennen gelernt???

                        LG Jürgen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                          Kannst DU gerne machen...
                          WIR, und damit meine ich die übrigen aus diesem Thread, fahren am 11. - 12.10.
                          Fahr doch am 11. mit uns!

                          LG
                          naja dann wer dich mal schaun wie sich das ausgeht , abe rich komm eben aus österreich dazu

                          ok am 11.10 hin und 12.10. retour kostet auch 148 ab muc
                          Zuletzt geändert von RCC1; 03.08.2008, 21:10.
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
                            Wat fürn widderliches Passfoto!!


                            LG Jürgen

                            Dem stimme ich zu.

                            P E T E R, bitte!!


                            P.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
                              Wat fürn widderliches Passfoto!!

                              Hat Dich Irish.off so kennen gelernt???

                              LG Jürgen
                              Hat sie bestimmt nicht.

                              So sieht er doch nur in Vollmondnächten aus, wußtest Du das nicht?

                              Obwohl, wenn ich so an das "Ungeschminkt"-Foto von Irish zu Zeiten des Single-Threads denke, dann gebt ihr doch ein super Paar ab... :winken:

                              Liebe Grüße

                              P.S.: Ups, ganz ungewohnt. Die Userinfo jetzt obendrüber... Hmmm ...
                              Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 04.08.2008, 00:36.
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #60
                                Hört sich ja verlockend an - ich schaue mal, ob ich mir das WE freihalten kann. Was meint ihr, bis wann wir das definitiv fix machen müssen?

                                Viele Grüße
                                Michael
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X