Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappschlüssel reparieren od. ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann scheint er aber nicht viel nachmessen zu können. Auch unter den "richtigen" Schlüsseldiensten gibt es gute und schlechte.
    Ist denn der Rohling der richtige?
    Die Zündschlösser sind schon immer genauer gearbeitet wie die Tür- und Kofferraumschlösser.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      Schließe mich an, es ist entweder ein falscher Rohling, oder unsauber gearbeitet.
      Mit dem "kostenlos nochmal nachfräsen" hab ich auch schon meine Erfahrungen gesammelt: das bringt gar nichts. Entweder ist der Schlüssel von vornherein ordentlich geschliffen, oder der Rohling ist versaut. Wenn einmal irgendwo zu breit, zu tief, zu sonstwas geschnitten ist, dann ist das Material weg, da ändert logischerweise auch ein zweiter Arbeitsschritt nichts mehr dran.

      Also versuch Dein Glück nochmal neu mit einem neuen, passenden Rohling.

      Ich würde das Schloss jetzt auch nicht unnötig lange mit dem schlechten Schlüssel quälen. Kurzfristig passiert da zwar sicherlich nichts, auf längere Sicht wird das Schloß aber sicherlich nicht besser davon. Passende Schlüssel hast Du ja.

      Oder -ich weiß, das willst Du jetzt nicht hören- lass es einfach. Kategorie "ich kaufe mir ein Upgrade für mein Auto bei Ebay und habe danach selbstgeschaffene Probleme". (scnr).
      Wobei die Angelegenheit an sich ja technisch durchaus lösbar sein sollte...

      VG
      Thomas
      Zuletzt geändert von thomas44; 01.06.2017, 09:10.

      Kommentar


        Ich muss ihn normal reinschieben und dann mit etwas Gefühl den Schlüssel leicht nach vorne (in Fahrtrichtung) drücken, dann kann ich ihn umdrehen.
        Dann ist der Schlüsselbart quasi etwas zu kurz und nachschleifen verschlimmert die Sache nur.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Du kannst ja mal den "Anschlag" ein wenig abfeilen damit der Schlüssel weiter ins Schloß geht.
          Gruß Uli07

          Kommentar


            Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
            Dann scheint er aber nicht viel nachmessen zu können. Auch unter den "richtigen" Schlüsseldiensten gibt es gute und schlechte.
            Ist denn der Rohling der richtige?
            Die Zündschlösser sind schon immer genauer gearbeitet wie die Tür- und Kofferraumschlösser.
            Danke! Das ist ein guter Hinweis, der mir nicht bewusst war. Das heißt die restlichen Schlösser sind prinzipiell "toleranter" als das Zündschloss....das würde natürlich vieles erklären.

            Ich habe bei meinem Schlüssel jetzt mal die Spitze minimal abgeschliffen....der Schlüssel geht jetzt besser, aber immer noch nicht "toll". Um mein Auto nicht kaputt zu machen, werde ich ihn jetzt halt noch mal bestellen und diesmal zu einem anderen Schlüsseldienst gehen. Generell finde ich den Klappschlüssel nämlich super, auch die Funktasten sind von der Haptik viel besser als beim Original. Und die Hosentaschen schont er natürlich auch
            Diesmal gehe ich natürlich zu einem anderen Schlüsseldienst und berichte auch von den Problemen, die ich das erste mal hatte...

            @Thomas: Den Tipp jetzt aufzugeben kann ich wirklich nicht nachvollziehen, das Problem wurde doch (mithilfe des Forums ) eindeutig identifiziert? Der Fehler ist ja auch ganz offensichtlich nicht die "Ebay Ware" sondern eher, dass sie der lokale Schlüsseldienst leider falsch bearbeitet hat. Ärgerlich ist halt nur, dass ich jetzt nochmal 12€ + Schlüsseldienst-Gebühr (mit erneuter Restchance, dass der zweite Rohling ebenfalls "verheizt" wird) in die Hand nehmen muss, aber das ist mir der Komfortgewinn allemal wert.

            Kommentar


              Hallo noch mal,

              sorry für den Doppelpost, aber ich wollte meine Erfahrungen noch teilen (betrifft nur das Zündschloss, alle anderen gingen von Anfang an): Nachdem der Schlüssel ja Anfangs quasi überhaupt nicht passte und auch nach nacharbeit nur sehr hakelig rein ging, habe ich den Schlüssel noch einmal bestellt (Mit der Idee, einen anderen Schlüsseldienst zu beauftragen)

              Leider kam der Schlüssel wochen verspätet an, und in der Zeit hatte ich dann doch den "fehlerbehafteten" nachgemachten Schlüssel verwendet....es ging dann doch relativ gut.
              Das Interessante ist aber: Nach einigen Tagen funktionierte er völlig problemlos? Ich weiß nicht, ob sich da Dreckpartikel im Schlüss verschoben haben, oder sich am schlüssel noch ein Grat abgebrochen hat....aber Fakt ist, er funktioniert so gut wie der Originale!

              Das soll natürlich KEIN Aufruf sein mit schlechten Schlüsseln sich eventuell seine Schlösser kaputt zu machen....aber Fakt ist, bei mir funktionieren jetzt originalschlüssel sowie der nachgemachte Schlüssel an allen Schlössern perfekt. Die Mär, dass ein Ersatzschlüssel nach einigen Wochen besser werden kann, kann also in Einzelfällen wahr sein. (Ich hab sogar einen Kollegen mal probieren lassen um definitiv auszuschließen, dass ich mich einfach nur an den Fehler gewöhnt habe)

              Ich lass es jetzt auf jeden Fall so und bin top zufrieden. Liegt Spitze in der Hand und die Funkknöpfe gehen auch besser

              Kommentar

              Lädt...
              X