Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ok dann warte ich mal ab :cool:

    hatte ich gelesen das man die geschwindigkeit selbst einstellen kann,war aber trotzdem verwundert über die 60 km/h.

    eine Frage hätte ich aber noch:wenn ich jetzt zum beispiel 30 km/h eingebe als höchstgrenzeund den dachschalter betätige bei z.B. 20 km/h,nun ist das Dach halb auf und ich beschleunige auf 50 km/h (um einen Unfall zu vermeiden zum Beispiel) was passiert denn dann mit dem Dach?
    Stoppt der Vorgang oder fährt es zurück?

    Kommentar


      #47
      Es passiert das gleiche wie im original Zustand - nämlich nichts. ;-)
      Es bleibt also einfach stehen und geht erst bei erneutem Tastendruck auf bzw. zu.

      Kommentar


        #48
        Hallo Smofy

        Ist jetzt eigentlich der Preis schon bekannt ?
        und ab wann es erhältlich ist ?

        PS: ist ja ein Hammer teil.


        Grucc Highwayrambo

        Kommentar


          #49
          Ich hätte auch interesse.

          LG

          Napper

          Kommentar


            #50
            Hi,

            ja mein nachbar wartet auch darauf, dass es was Neues zu dem Thema gibt. :winken:
            Gruß Werner

            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

            Mein neuer

            Kommentar


              #51
              Aktueller Stand:

              Ich hatte für eine Woche ein Modul zum Testen drin, dabei hat sich gezeigt das noch etwas an der Hardware geändert werden muss, danach werde ich es erst wieder testen. Mitte bis Ende April soll es dann verfügbar sein. Ende April ist aber realistischer

              Preis: erst wenn das Modul endgültig fertig ist gibt es Zahlen.
              Sorry, aber ICH will hier keine Zahlen in den Raum stellen die dann evtl. nicht stimmen... :cool:

              Kommentar


                #52
                Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                Aktueller Stand:

                Sorry, aber ICH will hier keine Zahlen in den Raum stellen die dann evtl. nicht stimmen... :cool:
                Ist schon klar. Trotzdem Danke für den Zwischenstand.
                Gruß Werner

                "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                Mein neuer

                Kommentar


                  #53
                  Hey Smofy,

                  wir bleiben "stand by".

                  lg
                  CC_Maniac
                  Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                  - A. Einstein
                  _______________________________
                  308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Smofy,

                    meinst du der geplante Termin: Mitte/Ende April bleibt bestehen?

                    Oder stehen die Chancen schlecht?

                    LG Pierre

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
                      Oder stehen die Chancen schlecht?
                      Muss ich leider mit ja beantworten.

                      Ich hab schon befürchtet dass (zu recht) jemand nachfragt. Aber zu meiner Verteidigung: da ich nur das "Forschungsobjekt" bin kann ich selbst leider keinen Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Aber ich bin ab sofort vorsichtiger mit meinen Einschätzungen was die Verfügbarkeit betrifft...

                      Grund der erneuten Verzögerung:
                      Seit den ersten Sonnenstrahlen ist der Verkauf der Module sprunghaft angestiegen und irgendwer muss die halt bauen. Darunter leidet die Entwicklung "unseres" Moduls.

                      Was ich aber versprechen kann:
                      Sobald es etwas neues gibt werde ich es hier bekannt geben.

                      Kommentar


                        #56
                        Hmm schade,

                        möchte jetzt niemanden verärgern, aber gibt es andere Alternativen (bei anderen Herstellern) für die Komfortöffnung per Fernbedienung?

                        LG Pierre

                        Kommentar


                          #57
                          @Pierre

                          NEIN!
                          Man kann lediglich bei RÜFFER ein Modul erwerben, damit man den Dachschalter nicht mehr festhalten muss....

                          Kommentar


                            #58
                            Sowas gabs doch mal im SLK Forum.............
                            Auch noch recht preisgünstig......
                            :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                            Kommentar


                              #59
                              @Pierre
                              250 euro für das Rüffer Modul...dessen Funktionalität es nicht wert ist.
                              Hab ich auch in einem Beitrag hier beschrieben. Die 250 Euro hatte man auch schon zu der Zeit verlangt, als es Anfangs angeblich noch die Speedfunktion hatte. Nach dem klar war, dass es diese Funktion nicht hat wurde der Preis aber nicht gesenkt. Die Elektronik fürs nicht festhalten kriegt man übrigens auch für 50Euro an anderer Stelle.

                              @Martin
                              Was hat ein SLK bitte mit dem 207CC zu tun?!? Ok es sind beides Autos, aber
                              dann hat es sich auch schon. Das Modul muß ja auch die Elektronik und den Boardcomputer des jeweiligen Fahrzeugs angepaßt sein. Also kauft euch bloß kein SLK Modul für den 207cc

                              Kommentar


                                #60
                                Da mußt du schon sehr weit zurückgehen.
                                Da wurde im SLK Forum ein Teil, mit technischer Zeichnung usw.
                                gezeigt um den Dachschalter nicht mehr festhalten zu müßen.

























                                Ein entsprechend zugeschnitzter Radiergummi...........

                                den man unter den Schalter klemmen konnte.
                                Passt nach entsprechender Anpassung evtl. auch im 207CC.

                                Ein paar werden sich evtl. noch erinnern. Und wie ich Stoppi kenne, findet der auch noch die Zeichnung.
                                :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X