Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Sound-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Twinphaser Beitrag anzeigen
    finde es scho a bisserl dreist für ein 0815 radio + jbl über 800 € aufpreis bei der "sport-version" zu verlangen, für die kohle baust ja ein hifi system vom feinsten rein...
    Hast das JBL schon mal live gehört ?
    Mein CC

    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

    Kommentar


      #17
      Zitat von Twinphaser Beitrag anzeigen
      Ja, vor allem wirklich einen vernünftigen anschlussplan, habe jahrelang als car-hifi-einbauer gearbeitet und finde es scho a bisserl dreist für ein 0815 radio + jbl über 800 € aufpreis bei der "sport-version" zu verlangen, für die kohle baust ja ein hifi system vom feinsten rein...

      erst mal JBL life anhören, ich habs und es klingt einfach super, im übrigen klingen die sogenannten hifi systeme auch nicht besser, es sei denn du willst deine umwelt mit diesen idiotischen bass-orgien belästigen

      Kommentar


        #18
        Zitat von lord Beitrag anzeigen
        erst mal JBL life anhören, ich habs und es klingt einfach super, im übrigen klingen die sogenannten hifi systeme auch nicht besser, es sei denn du willst deine umwelt mit diesen idiotischen bass-orgien belästigen
        Hallo!

        Da kann ich Dir nur recht geben, mehr braucht man im Auto nicht. Alles andere sehe ich als verkehrsgefährdend und umweltbelästigend an.

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #19
          @ flow, lord und frank

          Ich habe das jbl system ausgiebig bei der probefahrt (ca. 2 stunden) getestet, ist ja recht nett und schön, ich stecke hald die Meßlatte durch meinen ehemaligen beruf recht hoch...

          Außerdem geht es mir ja nicht um die lautstärke bzw. bässe, nein, rein klanglich lässt sich für das aufpreisgeld eine wesentlich bessere anlage einbauen.. so meinte ich das....was bringt mir "ein" cd-laufwerk, gut ok kann mp3...hätte des ding wenigstens ne usb-schnittstelle...aber naja....

          Und der überteuerte wechsler ist nicht mal mp3-fähig, absolut nicht mehr up to date...

          Ich wollte das jbl system jetzt nicht schlecht machen....zumindest finde ich es gut, dass bei der "version-sport", die ich bestellen werde peugeot mir die freie wahl lässt und ich weder zum radio oder jbl gezwungen bin.

          Kommentar


            #20
            ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. das soundsystem mag ja in ordnung sein, die radios sind jedoch völlig überholt.

            in meinem jetzigen 307 habe ich ein becker cascade mit navi über den auxin vom rd4 angeschlossen. ich kann nur sagen, zwischen dem becker und dem rd4 liegen welten.

            kann denn nun jemand was zu den lautsprechern bzw. zu einem radioanschlussplan sagen?
            gruß
            ccandreas

            Kommentar


              #21
              Zitat von Twinphaser Beitrag anzeigen
              @ flow, lord und frank

              Und der überteuerte wechsler ist nicht mal mp3-fähig, absolut nicht mehr up to date...

              wenns daran liegt, mach das handschuhfach auf, da hast du einen wunderschönen anschluss (AUX) für einen externen mp3 player

              zumindestens isses so bei meinen platinium

              Kommentar


                #22
                Naja, schon mal ein fortschritt.... ....aber ein usb-anschluss wäre angebrachter gewesen..

                Nene, wenn ich den wagen bekomme, nehme ich sowieso ne zeitlang urlaub, dann wird in das baby eine "vernünftige " anlage eingebaut...(leute biiiiitte nicht wieder angesprochen fühlen, bzw. übel nehmen!)

                Kommentar


                  #23
                  @ Twinphaser

                  Keiner nimmt Dir was übel. Wenn Du davon was verstehst und lieber basteln möchtest, bitte schön! Anscheinend verstehst Du ja was davon. Von Musik scheinst Du ja auch was zu verstehen, sach ich mal so.....

                  Mich kotzen nur die Typen an, die wohl möglich noch im Cabrio mit rückbanksitz- und kofferraumfüllende Anlagen durch die (Wohn)Gegend fahren und ihren perversen Musikgeschmack Ihrer Umgebung aufzwingen wollen. Damit können Sie auf der LOVEPARADE (25.8. in Essen, der Tag in dem die Weltkulturhauptstadt 2010 in Dreck und Müll versacken wird und hoffentlich Politiker zur Konsequenz gezogen werden!) teilnehmen.

                  Ein USB-Anschluss wäre nicht schlecht, fehlt mir aber nicht sonderlich. Ich brenne mir, wenn mir danach ist, eine CD und da passen auch 6 komplette Alben mit MUSIK drauf! Im CD-Wechsler befinden sich Original CD's und alles zusammen reicht für eine komplette Urlaubsfahrt.

                  Viel Spaß beim basteln

                  Frank
                  Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                  Kommentar


                    #24
                    Dann bin ich beruhigt..... ...und danke übrigens, naja ich bin schon ettliche jahre aus dem beruf, aber irgendwie immer auf dem neuesten stand, ist hald so ein fieber, wenn´s einen mal gepackt hat wird´s "mann" nie mehr los... .....

                    Mache eben nebenher ab und an ein paar einbauten, auch für so "loveparade" geschädigte....verstehe dich da schon, mein ding ist es auch nicht mehr, dafür bin ich zu alt...


                    Und klar, normalerweise langt ein mp3 laufwerk + wechsler, ich arbeite da eher mit mobilen festplatten, feine sache mal eben schnell eine 40 oder 80 gb am usb anstöpseln zu können....

                    Nochmals danke, werde basteln, wenn ich nur schon dieses tolle auto hätte..!!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Twinphaser Beitrag anzeigen
                      @ flow, lord und frank

                      Ich habe das jbl system ausgiebig bei der probefahrt (ca. 2 stunden) getestet, ist ja recht nett und schön, ich stecke hald die Meßlatte durch meinen ehemaligen beruf recht hoch...

                      Außerdem geht es mir ja nicht um die lautstärke bzw. bässe, nein, rein klanglich lässt sich für das aufpreisgeld eine wesentlich bessere anlage einbauen.. so meinte ich das....was bringt mir "ein" cd-laufwerk, gut ok kann mp3...hätte des ding wenigstens ne usb-schnittstelle...aber naja....

                      Hi,
                      da du Deine Meßlatte recht hoch hängst,geht Deine Rechnung wohl leider nicht ganz auf (800€).
                      Ich seh das nur mal aus meinen Augen :
                      Alpine Headunit (400€)
                      Adapter für Lenkradfernbedienung und Display (ca. 200)
                      Festplatte 120 GB inkl. Gehäuse (120€)
                      Ich bin jetzt schon bei 700€ und kann immer noch nix hören.Wenn du mir jetzt für 100€ Boxen und nen Mehrkanalverstärker einbaust gib mir bitte Deine Anschrift,komme sofort vorbei....
                      Nicht falsch und böse vertsehen...., ich befinde die Headunit auch nicht als toll,insbesondere selbst wenn ich das Handschuhfach öffne und mich ein AUX-Anschluss anlacht,komme ich da mit meinem IPOD nicht weiter (leiser,unsauberer Klang,keine Lademöglichkeit,etc.).
                      Mir wäre es auch lieber ich könnt meine Platte und den Ipod ans Gerät hängen,aber dennoch befinde ich die Anlage inkl. JBL für den Normalgebraucher ganz angebracht.Ich hab selbst bei Lautstärke 22 noch kein Kratzen in den Boxen gehört und bei 170 km/h offen hab ich einen schöner sauber Klang im Auto.Noch braucht nicht die gesamte Welt LZK und Bitumplatten inne Türen.....
                      Und zudem zahle ich nur 360€ drauf für die JBL-Ausstattung :cool:

                      Kommentar


                        #26
                        Hi.

                        Schon klar, dass du mit 800 euro nicht gerade die traumanlage bekommst, dennoch geht die rechnung für mich persönlich auf..

                        Ich finde auch ein "alpine-headunit" für 200 bringt mit sicherheit mehr, als das von peugeot angebotene....

                        Adapter für lenkradfernbedienung seh ich ein, kosten aber auch keine 100 euro und displayansteuerung wozu, hast doch eine am unit...

                        Nimm ein relativ vernünftiges 200 € unit, 2 satz focal lautsprecher und sagen wir mal eine ground zero 4-kanal endstufe und der keks ist absolut bestens gegessen...

                        Ausserdem preist peugeot das jbl system mit 10 lautsprecherchern an, versteh ich nicht, für mich haben die da vorn ein standart jbl kompo und hinten ein koax + enstufe eingebaut, mehr is da nicht...

                        Aber egal, find ich schön, dass jeder seine meinung hat und es hier super nett und friedlich zugeht...
                        Zuletzt geändert von ; 26.07.2007, 21:53.

                        Kommentar


                          #27
                          Moin Moin,
                          natürlich geht es hier friedlich zu, wir werden doch keine Leute verurteilen weil Sie die Anlage nicht schön finden,bzw. doch für toll halten.
                          Sind ja hier nicht im "Sicherheitsverrieglungsthread".....
                          Für mich muß ich sagen reichte die JBL voll und ganz aus.Obwohl ich Ihre zehn Lautsprecher auch noch suche......
                          Mich ärgert es lediglich dabei so nen Radio einzubauen.Es übernimmt soviele Funktion,das es mir nicht so einfach ist die Unit zu wechseln.Müssen neue Knöppe gelegt werden und so weiter und so weiter....:o
                          Werde mich wohl auch für den einfachen weg entscheiden und mir zusätzlich eine zweite Unit einbauen lassen.
                          Du hast auch recht mit den 200€ für ne gute Unit,ich gehe allerdings nicht von einer normalen aus,da ich wirklich speziell nen Ipod und ne Festplatte ansteuern will.Interessiere mich deshalb auch für`s IDA-X001.Ich lebe halt überhaupt nicht mehr in der Zeit der CD......

                          MfG Markus

                          Kommentar


                            #28
                            Neue Lautsprecher

                            Hallo zusammen

                            möchte vorne in die Türen neue hochwertigere Lautsprecher einbauen.
                            Doch leider scheitert das ganze immer an der sehr geringen Einbautiefe
                            von nur 54mm. Hat da schon jemand erfahrung damit gemacht und
                            kann mir jemand einen Hersteller sagen wo sowas anbietet.
                            Kürzlich war in Autohifi ein Test doch diese sind alle zu tief.

                            Danke schon mal
                            Gruss Stamp

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von stamp1971 Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen

                              möchte vorne in die Türen neue hochwertigere Lautsprecher einbauen.
                              Doch leider scheitert das ganze immer an der sehr geringen Einbautiefe
                              von nur 54mm. Hat da schon jemand erfahrung damit gemacht und
                              kann mir jemand einen Hersteller sagen wo sowas anbietet.
                              Kürzlich war in Autohifi ein Test doch diese sind alle zu tief.

                              Danke schon mal
                              Gruss Stamp
                              Hallo!

                              Warum hast Du nicht sofort JBL genommen?

                              Nun rate mal was das passen könnte!

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von stamp1971 Beitrag anzeigen
                                möchte vorne in die Türen neue hochwertigere Lautsprecher einbauen.
                                Doch leider scheitert das ganze immer an der sehr geringen Einbautiefe
                                von nur 54mm. Hat da schon jemand erfahrung damit gemacht und
                                kann mir jemand einen Hersteller sagen wo sowas anbietet.
                                Kürzlich war in Autohifi ein Test doch diese sind alle zu tief.
                                Ich würde dir Focal 165-V SLIM empfehlen, sind absolut super lautsprecher und passen sowohl vorne als auch hinten....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X