Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwoofer im Kofferraum

    Ich wollte mir gerne eine Bandpasskiste bauen doch nun habe ich gelesen das es sehr schwer sein soll so etwas zubauen. Hat jemand den schon einmal einen Subwoofer gebaut? Wenn ja würde ich mich gerne über eine anleitung freuen.

    MfG passi

    #2
    Nö, ist nicht schwer. Einfach 7 Holzbretter zusammenschrauben und gut is

    Nee, im Ernst:
    Das ganze ist einzig und allein von dem Subwoofer abhängig den du verbauen willst. Es gibt also keine "Universale" Bauanleitung. Musst du schon für deinen Sub und deine Klangvorstellungen individuell anfertigen.

    Das schwierigste dabei ist die korrekte Volumenberechnung und Größe des Bandpasses. Hierfür gibts aber genügend Tools im Netz wie z.b. WinISD. Auf www.carhifi-gehaeuse.de kannst dich auch zu einem Gehäuse beraten lassen..
    Ansonsten auch mal die einschlägigen HiFi-Foren durchforsten..
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #3
      http://www.selfmadehifi.de/proj4.htm

      Kommentar


        #4
        ich kann auch diese Seite empfehlen: http://www.linearteam.dk/default.aspx

        da gibts ein Programm das heißt WinISD das ganze kostet nix man muss allerdings bisserl englisch können... mit dem Programm kannst du dir zu jedem Sub die passende Kiste, also benötigtes Volumen in Litern, berechnen lassen und das beste daran ist, das Programm sagt dir sogar wie groß du deine Bretter zuschneiden musst.
        Ich empfehle dir auch noch die CAR & HIFI Ausgabe 4/2009 dort erklären die das Programm anhand eines Beispiels (sehr ausführlich) damit solltest dann auch keine Probleme haben mit dem Programm umzugehen...
        wenn willst kann ich den Bericht auch abscannen und dir per PN schicken, hochladen kann ichs leider nicht weil da bekomm ich glaube stress mitm urheberecht...

        Kommentar


          #5
          Ja wäre nett wenn du das machen würdes Danke schonmal
          Zuletzt geändert von Stoppi; 30.10.2013, 22:29.

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir einen Bass anfertigen lassen, mit einen 20 er Digital Designs Sub! Die Größe reicht und schiebt son manchen 30er Teller weg.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 30.10.2013, 22:34.

            Kommentar


              #7
              mmm ich suche auch noch ne Lösung fürn Bass...entweder schmerzfrei die Kompakt-Aktiv-Lösung, wobei ich nicht mal weiss wie die Dinger klingen oder sie Sache mit der Reservemulde...

              Als Radio nehm ich mal das ALpine CDE-178Bt macht einen schlanken Fuss 8)
              Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

              Kommentar


                #8
                Also ich war im Dezember 2012 bei ACR. Die haben mir einen gebaut, der unter das Rollo passt. Den ersten Teller davon habe ich leider durchgeraucht, dann haben sie mir zu Digital Designs geraten und der läuft und läuft. Bei Interesse kann ich ja mal ein Foto hier rein reinsetzen. Von einen Aktiven haben sie mir gleich abgeraten, weil ich was wollte das bums hat.


                Preis: Kiste ca. 150€
                Digital Desings Sub ca. 250€

                Kommentar


                  #9
                  Wäre mal interessant ^^

                  Obwohl ich hatte in meinem 206CC den cbra-subwoofer mit dem 16cm Raptor das war schon nett und ausreichend
                  Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    die Maße der Kiste: Breite ca 51cm, Höhe 23,5cm, Tiefe plus Gitter ca. 33cm

                    Das müsste der Teller sein DD 1508:

                    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAg&dur=4252

                    MFG
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Sieht ja aus als könnte da schon was an Bass ankommen ^^
                      und platzmässig geht das ja auch noch...8)
                      Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde es ja versuchen als Soundfile, nur weiß nicht ob was rüber kommt

                        Kommentar


                          #13
                          mmm ich glaub das funzt net ^^
                          Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                          Kommentar


                            #14
                            @andycc: Haste ein Lied was du gut findest, ich könnte es mal probierenl für dich morgen?

                            Kommentar


                              #15
                              @untermieter83

                              lieb gemeint, macht dir aber keinen stress ^^
                              Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X