Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD hängt im Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD hängt im Player

    Hi,
    ich hab mal eine Frage an Euch, in der Hoffnung das Ihr mit weiterhelfen könnt. Mein 207cc ist ca. 1 Jahr alt ist. Als Radio hab ich das normale mit CD.
    Seit gestern geht die CD nicht mehr aus dem Radio raus, also war ich heute deswegen bei meinem Händler. Der meinte jedoch es sei kein Garantiefall da ich eine selber gebrannte CD abspiele und dies von Peugeot verboten sei.
    Wisst Ihr ob das wirklich so ist? In der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden das es verboten ist oder zu Garantieausschluss führt.
    Es wäre echt genial wenn mir hier einer von Euch ein paar Ratschläge geben könnte.
    Danke schon mal im voraus

    #2
    Zitat von silversurfer_20 Beitrag anzeigen
    ...Als Radio hab ich das normale mit CD...
    :keineahnung:
    Welches genau? MP3-fähig oder nicht?

    Zitat von silversurfer_20 Beitrag anzeigen
    ..da ich eine selber gebrannte CD abspiele..
    "Normale" CD oder Daten-CD mit MP3-Dateien? :keineahnung:


    Ich vermute mal stark, dass Du (noch) das RD4 hast, das keine MP3s abspielt.
    Schiebt man dort eine gebrannte Daten-CD ein, dann "frisst" sie der Player gerne. War beim 206(cc) auch schon so.
    Was auf jeden Fall hilft, dass das Radio die CD wieder ausspuckt: Kurz vom Stromnetz trennen - damit wird quasi resetet. Anschliessend sollte durch Drücken der Auswurftaste die CD wie gewohnt wieder herausfahren.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      erstmal danke für die schnelle Antwort. Also das Radio ist MP3 fähig, hab auch schon viele MP3 CD's damit abgespielt.
      Die CD die jetzt drin ist, ist auch ne MP3 CD die er ohne Probleme abpielt, aber eben nicht mehr auswirft.
      Aus diesem Grund war ich bei meinem Händler und wollte den um Rat fragen. Der sagte dann gleich das Radio muss eingeschickt werden und Garantie ist es keine da ich ne selber gebrannte CD benutze.
      Bei einem Anruf bei Peugeot hat man mir gesagt das es keinen Unterschied macht für die Garantie, aber ich wollte eben hier noch um Rat fragen

      Kommentar


        #4
        Ah ok! DIE Infos wären im Ausgangs-Beitrag aber auch gut untergebracht gewesen!?

        Wie geschrieben: Nimm das Radio mal kurz vom Strom, dann klappt´s in 99% der Fälle anschliessend auch mit dem CD-Auswurf.

        Kommentar


          #5
          Okay beim nächsten mal weiß ich was ich am Anfang schreiben muss.
          Wie nehm ich denn das Radio vom Strom? Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber ich hab keine Ahnung

          Kommentar


            #6
            Zitat von silversurfer_20 Beitrag anzeigen
            ...Wie nehm ich denn das Radio vom Strom?..
            ISO-Stecker abziehen!

            Kommentar


              #7
              Könntest Du mir das bitte genauer erklären? Wie gesagt ich hab davon 0 Ahnung

              Kommentar


                #8
                Ganz einfach, Du nimmst das Radio raus und löst hinten die Stecker.
                Aufgrund der Frage vermute ich, dass Du die benötigten Klammern zum Radioausbau nicht liegen hast, oder? Meine etwas einfachere Lösung wäre, die Sicherung zu ziehen. Da kommt man besser ran.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                  ..Meine etwas einfachere Lösung wäre, die Sicherung zu ziehen. Da kommt man besser ran.
                  Stimmt!
                  Aber ich weiß grad net, was da noch alles mit dran hängt. Nicht, dass dann irgendwelche Fahrzeug-Konfigurationen verloren gehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Stimmt!
                    Aber ich weiß grad net, was da noch alles mit dran hängt. Nicht, dass dann irgendwelche Fahrzeug-Konfigurationen verloren gehen.

                    Äh ja, ich wollte vorschlagen Batterie abklemen, aber dann gehen auch die Einstellungen zum Teufel.

                    Aber für den Notfall...
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde nochmal zum Händler gehen und den das machen lassen, immerhin ist es ein Radio das mit MP3-Funktion beworben wird und MP3-CDs gibt es so nunmal nicht zu kaufen. Ergo muss das Gerät aufgrund seiner Funktionen dafür ausgelegt sein, selbstgebrannte CDs abspielen zu können!!! Ergo verweigert das Gerät die Funktion wie sie in der Anleitung beschrieben ist, eine Fehlbedienung ist damit auszuschliessen!

                      Gruß, Steffen

                      Kommentar


                        #12
                        also ich stimme Steffen zu!
                        Wozu ein mp3-fähiges Radio einbauen wenn man keine selbstgebrannten CDs abspielen DARF!!!
                        Dein Händler ist ein ****
                        Oder hab ich was verpasst? Gibts jetzt Alben in mp3 Format bei Media Markt?
                        Zum Thema, ich hab das auch mal gehabt...wollt sie einfach nimmer rausspucken....am nächsten Morgen hab ich das Radio angemacht und die Taste betätigt - und sie da, sie kam raus.
                        Seither nimmer aufgetreten...
                        Aber ich denke du hast das wahrscheinlich jetzt dann schon öfters probiert...

                        Fahr nochmal zum Händler und lass ihn seine Aussage nochmals überdenken

                        Kommentar


                          #13
                          CD ist nich gleich CD. Mit dem Abspielen hat es kein Problem. Problem ist der CD - Rohling selbst. Brennt doch nicht immer auf die "billigen" Dinger, sondern kauft Qualität. Oder nehmt die CD doch aus dem Player. Ihr beschwert euch auch nicht wenn ihr ein Kondom nach der Benutzung nicht abzieht.
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                            CD ist nich gleich CD. Mit dem Abspielen hat es kein Problem. Problem ist der CD - Rohling selbst. Brennt doch nicht immer auf die "billigen" Dinger, sondern kauft Qualität. Oder nehmt die CD doch aus dem Player. (...)x1
                            Weißt Du, was für einen Rohling silversurfer_20 drin hat?
                            Warum bleiben manchmal auch Originale im Player hängen?
                            Wie soll man die CD rausnehmen, wenn sie nicht ausgeworfen wird?
                            Hast Du noch mehr kluge Ratschläge?

                            Wir sind schon gespannt.


                            @silversurfer_20

                            Das Thema des CD-fressenden Players zieht sich durch die CC-Geschichte seit dem 206cc.
                            Der Fehler ist selten reproduzierbar und nicht auf Selbsgebrannte oder MP3 beschränkt.
                            Das Einzige, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Fehler führt, sind Gebrannte mit selbstbedrucktem Papieretikett. Aber das wirst Du sicher nicht gemacht haben.
                            Ich habe am Anfang auch mal eine MP3 reingesteckt, um auszuprobieren, ob er die ev. abspielt. Der Player hat sie anstandslos wieder ausgespuckt.
                            In diesem März hat er dagegen soviel Gefallen an einer originalen "Pink Floyd" CD gefunden, daß er sie zwei Wochen lang nicht wieder hergegeben hat. Auch das Abklemmen des Radios half nichts.
                            Da ich bis heute die Theorie vertrete, daß etwas Kapputtes nicht noch kaputter gehen kann, habe ich das Radio mal auseinander genommen, bin aber ohne Brecheisen doch nicht an die CD rangekommen und habe es dann spaßeshalber wieder zusammengebaut und angestöpselt. Danach kam die CD wieder raus, als sei nichts gewesen.
                            Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Ich habe aber daraufhin alle Originale konsequent aus den Autos verbannt und spiele da nur noch Kopien auf den billigen Rohlingen von der 100er Spindel.
                            Zuletzt geändert von Thommy; 15.11.2009, 11:14. Grund: x1: Zitat wegen unerträglicher Idiotie gelöscht

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              ...
                              Warum bleiben manchmal auch Originale im Player hängen?
                              ...
                              Sorry, aber wo hat er DAS geschrieben? Ich find´s grad net!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X