Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wip nav!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wip nav!

    Hallo Leute.....

    seit 2 Tagen versuche ich auf mein WIP NAV die "Vogelbrutkästen" der scdb.info zu installieren.

    Hierzu hatte ich per PN schon das ein oder andere Mitglied kontaktiert um nicht unnütze frage zu stellen.

    In einem anderen Forum hab ich nun folgendes gelesen:

    Zitat:
    Habe nun gegoggelt und irgendwo gelesen, das die neusten Updates vom RNEG Radio nur noch Orginal SD Karten akzeptiert.
    Da mein 207 erst 1 Monat alt ist, habe ich das neuste Update sicherlich drauf.
    Habe mal geschaut. Ist die version: rneg D 27 bis 27.01
    Gibt es da nicht eine möglichkeit, die Karte zu kopieren.
    Zitat Ende



    Ich versuchte also eine Kopie der ORIGINAL SD Karte des WIP NAV´s zu erstellen und scheiterte kläglich.

    Alles probiert:

    - einfach kopiert, über Platte und auch von reader zu reader

    - unter Windooof

    - unter Mac OS X mit BlueHarvest

    - mittlerweile auch 1:1 mit dem HxD Editor

    - SD HC Karten, Micro SD HC mit Adapter mehrere Formate

    und noch so einige verzweifelte Versuche.

    Die SD wird vom WIP NAV nicht erkannt.


    kann das? Hab ich bei gleicher Version das gleiche Problem? Bin ich der einzige? Bin ich zu doof?
    Zuletzt geändert von CCVogel; 14.12.2010, 20:16.

    #2
    Hmmmmm,
    also ich hab nicht die originale Harman/Becker SD Karte drin, sondern ne fremde mit anderer Navi SW. Die wird von meinem WIP NAV jedoch gelesen. Zwar a bissel langsamer als die Original, aber geht.

    Das Einzige was mir aufgefallen war: die Ganzen Daten sind in einem Ordner der da heißt:
    E:\database

    Also diesen Ordner auf der neuen Karte erstellt - und da waren sie !!!
    Zuletzt geändert von kaetzle; 14.12.2010, 20:30.
    GrueCCle von Verena
    Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
    Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

    Kommentar


      #3
      Hallo CCVogel:winken:

      bei meinem 17 Monate "alten" war die Sicherheitskopie
      problemlos möglich.

      Bei dem ds3 meines Sohnes bin ich an der Kopie auch gescheitert.Der ds3 ist auch erst ein Monat alt.
      Bei diesem Wagen heißt das Navi MYWAY ist aber vom selben Hersteller
      wie unser WIPNAV.Im Prinzip das gleiche Navi.
      Im ds3-Forum habe ich erfahren,daß ein Kopieren der SD Karte unterbunden wurde.

      Ich finde, daß dies nicht sein darf.Man sollte doch für den Eigenbedarf eine Sicherheitskopie erstellen können.

      Bin an einer Lösung auch sehr interessiert.

      Gruß

      Papi1802
      Zuletzt geändert von ; 14.12.2010, 20:38.

      Kommentar


        #4
        Ich habe zwar noch 'n 307 ohne WipNav, aber die Familienkutsche ist ein 308SW aus Juli diesen Jahres mit WipNav.
        Ich habe die Originale SD Karte genommen, 1:1 auf die Platte (Freigabe auf Linux-Server, kann auch sein, dass ich das ganze direkt unter Linux gemacht habe), nackte 4GB SD Karte genommen, Daten 1:1 wieder darauf, Dateien von SCDB drauf, diese Karte ins Auto, nach Anleitung aktiviert und läuft.
        Die Dateien der originalen Karte sind überwiegend aus 1/09 und liegen alle im Unterordner database.
        Kann dein Kartenleser die SD Karte lesen? Mein alter hatte Probleme mit Karten ab 2GB.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #5
          Es gibt bekanntlich Probleme mit einigen Kartenkopien der Version 27.01. Diese wurde demnach auch nicht als Update von PUG herausgegeben.
          Problemlos laufen 20.07, 20.16 und die jetzt aktuelle 28.01.

          1. Leere Karte formatieren (FAT oder FAT32 *sitze gerade auf der Arbeit*)
          2. kompletten Inhalt des Ordners \Database auf die Karte kopieren/verschieben (ACHTUNG: Manche SD-Karten haben zu wenig Speicherplatz für die neue 2010/2011 Karte ;-). Dann bitte eine wertigere Karte kaufen z.B. 4GB Extreme)
          3. die 2 Dateien auf der Karte für die "Nester" ersetzten.
          4. Done

          Fahre mit Karte 2010/2011 und aktuellen "Nestern" auf SW-Version 20.07.

          edit: Ich lese gerade, Du hast die SW 27.01. Da kannst Du nur auf Januar warten, denn da wird die Update-CD 28.01 herauskommen und dann sollte es wieder funktionieren.
          Zuletzt geändert von Eisberg79; 15.12.2010, 08:11.
          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

          Kommentar


            #6
            Also lesen und kopieren klappt, aber im Wip Nav kann das nicht verarbeitet werden denk ich.

            Ich hab auch eine ,hoffe ich, hochwertige Panasonic 4GB SDHC verwendet. Werde dann wohl mal aud die 28.01 CD warten....was kostet die und wo bekomm ich die denn?

            Es gibt auch tatsächlich schon eine Karte 2010/11? Da bin ich entäuscht meiner ist ja im September ausgeliefert worden und hat noch 2009/10. Ist denn da viel anders?

            Kommentar


              #7
              SW Version?

              Von was für SW Versionen redet ihr denn hier eigentlich? Handelt es sich um das WIP NAV im 207CC?
              Die Version in meinem 308CC unter dem Setup Menu lautet
              rneg_D_R20h_R20.16
              und wenn ich in den Dateien auf dem Chip schaue finde ich dort in
              LABEL.DB:
              Æ
              ƒI $ FLDB !dbinfo0001
              cdtype navcd
              cdlabel RNEG EU_V5.1
              date 30 January 2009 15:00
              cdtitle RNEG EU_V5.1
              !enddbinfo

              Übrigens, ja, ich habe die Blitzerdaten auch probelmlos drauf kopiert und vorher auch eine Kopie ohne Blitzerdaten gemacht (für den Fall dass unsere grünen Männchen mal auf die Idee einer Kontrolle kommen sollten).
              Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 14:47.
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #8
                Zitat von CCVogel Beitrag anzeigen
                was kostet die und wo bekomm ich die denn?

                Es gibt auch tatsächlich schon eine Karte 2010/11? Da bin ich entäuscht meiner ist ja im September ausgeliefert worden und hat noch 2009/10. Ist denn da viel anders?
                Die Update CD wird vsl. ab Januar bei jedem PUG Händler bezogen werden können. Kostet satte 0,01€

                Guggst Du hier http://cgi.ebay.de/Navteq-Europa-Eur...item2c58e234d2
                Naja, ist eben etwas aktueller. Was erwartest Du sonst davon?

                Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                Übrigens, ja, ich habe die Blitzerdaten auch probelmlos drauf kopiert und vorher auch eine Kopie ohne Blitzerdaten gemacht
                Mit der SW-Version 20.16 gehts auch. Mit der 27.01 net. Deswegen kam auch kein Rollout in Form einer CD.
                Zuletzt geändert von Eisberg79; 15.12.2010, 17:39.
                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                Kommentar


                  #9
                  SW Version

                  Nein, es geht um die SW Version 27.01, im 308, sieht dann so aus wie auf dem Bild.

                  Aber dann warte ich halt auf die Neue Software und dann probier ichs nochmal....sei es drum.


                  So ist das bei Peugeot, expect the unexpectet. Bin da halt negativ vorbelastet und vielleicht auch etwas zu kritisch mit dem Löwen.....
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Mal ganz Blöd gefragt....

                    Kann ich die Daten gefahrlos auf die Originalkarte kopieren? Wie mutig kann ich da sein??:keineahnung:

                    Kommentar


                      #11
                      Bis jetzt haben wir ja eigenlich über den NAV Karten Update geredet. Aber munkeln die Urwaldtrommeln eigentlich noch nichts über einen Navi Software Update mit erweiterten Funktionen wie z. B. Geschwindigkeits abhängigem Zoom? Das vermisse ich sehr. Wenn man den Zoom statt am Drehknopf im Gerät, wenigstens auch am Drehknopf unter derm Lenkrad verstellen könnte.
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar


                        #12
                        Also das hier:

                        rneg_D_R20h_R20.16

                        bezeichnet doch meiner Meinung nach die Version der Navi Software und nicht die der Karte, oder?

                        Ist doch für mich Logisch, denn für 0,01€ werd ich bei PUG wohl kaum eine neue Karte bekommen?!


                        Aber einiges fehlt mir da auch wenn es um die FB-Funktion übers Lenkrad geht, aber da gehen meine Hoffnungen nicht weit das da was geändert wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CCVogel Beitrag anzeigen
                          Kann ich die Daten gefahrlos auf die Originalkarte kopieren? Wie mutig kann ich da sein??:keineahnung:
                          Keine Ahnung ob dies funktionieren wird. Ich persönlich würde abwarten bis das neue Update draussen ist. Fahre doch mal bei PUG vorbei und frage nach einem Update/Downgrade. Vielleicht lässt sich ja was dran machen.

                          Zitat von CCVogel Beitrag anzeigen
                          Also das hier:

                          rneg_D_R20h_R20.16

                          bezeichnet doch meiner Meinung nach die Version der Navi Software und nicht die der Karte, oder?
                          Richtig. Das ist die Bezeichnung der Software-Version bei PUG und Citroen Modellen ala WIPNav/MyWay
                          Zuletzt geändert von Eisberg79; 16.12.2010, 08:40.
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CCVogel Beitrag anzeigen
                            Also das hier:

                            rneg_D_R20h_R20.16

                            bezeichnet doch meiner Meinung nach die Version der Navi Software und nicht die der Karte, oder?

                            Ist doch für mich Logisch, denn für 0,01€ werd ich bei PUG wohl kaum eine neue Karte bekommen?!
                            Ja, stimmt schon, aber eingangs ging es doch darum, warum du die Blitzerdaten-Datei nicht auf den Chip bringst und das Problem würdest du dann sicher auch mit einem Karten-Update haben, denn weiter oben hast du gesgt :

                            "Es gibt auch tatsächlich schon eine Karte 2010/11? Da bin ich entäuscht meiner ist ja im September ausgeliefert worden und hat noch 2009/10. Ist denn da viel anders?"
                            Zuletzt geändert von Bongi; 16.12.2010, 12:04.
                            Gruss
                            Bongi

                            Kommentar


                              #15
                              Ach so, da haben wir aneinander vorbeigeplaudert. Da hast du natürlich recht. Ich übe mich nun in Geduld, möge die Macht mit ihr (der Geduld) sein!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X