Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abnormale Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abnormale Geräusche

    hallo ihr ebenso verrückten cc fahrer; habe mir jetzt endlich, nach vielen jahren reiflicher überlegung einen 206cc zugelegt; wollt ich schon immer haben und nu hab ich ihn; hat gedauert- musste warten bis beide kinder so gut wie weggegrauelt sind,-na egal jetzt ist er da; nach anfänglichen schwieigkeiten, der süße stand öfter in der werkstatt als ich fahren konnte, vertragen wir uns jetzt ganz super, was mich aber etwas abnervt ist, mein peuge klingt wie die titanic während der flutung... wenn ich losfahre, z,b. beim ausparken würd ich mich nicht wundern, wenn mir die nachbarn einen rettungsring zu werfen,quitscht und knarxt recht laut, klingt nicht schön aber es würde mich noch mehr interssieren ob es sich hier um einen defekt handelt? kennt jemand auch dieses problem und was kann das sein; auto ist 5 jahre alt mit 50000 km;bremsen vorn und hinten neu;wer weiß was???

    #2
    Es ist ja in Ordnung, wenn jemand eine humorvolle Schreibweise pflegt, aber: Um wirklich Hilfe zu bekommen sind weder Thread-Titel noch Beschreibung aussagekräftig.
    Was genau muss man sich unter "klingt nicht schön" vorstellen!? Um welche Art von Geräusch(en) handelt es sich? Und kann man diese lokalisieren?

    Kommentar


      #3
      Meine "klingt zur Zeit auch nicht so "schön",wie früher ,deshalb werde ich eine Werkstatt aufsuchen!
      Das kann ich dir auch nur raten!
      Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

      Kommentar


        #4
        Wurden die Reifen montiert ?

        Ansonsten würde ich eher auf eine quietschende Bremsanlage tippen.

        Falls es innen klingelt und faucht, müsste Kühlmittel bei der Klima nachgefüllt werden.

        Grüße: Olaf

        Kommentar


          #5
          Vielleicht wurde Dir ja tatsächlich ein alter Kahn angedreht mit 206 CC Karosserie drüber
          Verdächtig wäre eine Tachoanzeige in Knoten und statt einem Windschott ein Großsegel...



          Liebe Grüße

          PS: Ohne genauere Beschreibung geht da wirklich nichts...

          Kommentar


            #6
            hallöle, danke für die antworten;
            also ich soll es genauer beschreiben - ist für mich nicht so einfach bei null ahnung; dachte jeder kennt den film titanic und genau so klingt mein peuge wenn ich losfahre; kann es die servo sein oder die stoßdämpfer? wie gesagt hab keine ahnung aber man hört es wohl auch von draußen...vieleicht sollte ich doch mal in der werkstatt fragen aber manchmal hat ja jemand schon mal das gleiche problem gehabt,bis dahin quitsch ich halt einfach weiter

            Kommentar


              #7
              Zitat von dörte Beitrag anzeigen
              also ich soll es genauer beschreiben [...] dachte jeder kennt den film titanic [...]
              Im Film Titanic (ich denke mal du meinst den von 1997, gibt ja schließlich viele) kommen wohl zig tausende Geräusche vor.
              Und ungenau bist du trotzdem, denn im ersten Post schreibst du von:
              1. während der flutung (also ein rauschen?!)
              2. quitscht
              3. knarxt

              Ja was denn nun? Und wie lange hält das Geräusch an? Ist es temperaturabhängig? Ist es immer? Oder ist es vlt. drehzahlabhängig?

              Natürlich kann man dir jetzt 1000 verschiedene Möglichkeiten nennen, aber was hast du von so vielen Möglichkeiten, wenn du sie nicht eingrenzen kannst?!

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                Hi,

                also bei Titanic fällt mir nur der Eisberg ein. Schau mal, ob Du den unterm Auto klemmen hast :keineahnung:

                Grüße!

                Andi

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dörte Beitrag anzeigen
                  ..dachte jeder kennt den film titanic und genau so klingt mein peuge...
                  Das wird ja immer besser!
                  Also hört man beim losfahren "My Heart will go on", gell !? :keineahnung:

                  Kommentar


                    #10
                    Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                    Kommentar


                      #11
                      Das Geräusch kommt sicherlich von den Eisbergen!

                      Kommentar


                        #12
                        Guck mal ob Celine Dion irgendwo auf dem Rücksitz eingeklemmt ist.

                        Meine Herren, beschreib doch mal genauer das Geräusch. xD

                        Kommentar


                          #13
                          Huhuuu,

                          bin ganz neu da, habe aber auch Geräusche aus´m Motor...

                          Gequietsche hört sich an wie das Keilriemen wie ob nachgezogen werden muss, soweit ich es eigentlich weiß quietscht der Keilriemen doch nur wenn der Motor kalt ist, oder?

                          Meine ist ein Dauerquietscher, und es nervt mächtig...

                          Kommentar


                            #14
                            So, Spannrolle wird getauscht, dann ist´s gequietsche weg.... endlich :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Na, dass will ich für Dich hoffen. Bei mir kommt es von der Wasserpumpe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X