Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

200 THP > Winterreifen ... oder die Suche nach dem heiligen Gral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    200 THP > Winterreifen ... oder die Suche nach dem heiligen Gral

    Moin!

    Wie ich heute mit entsetzen feststellen musste gibt es keinen Hersteller der für den 308 CC mit dem 200 THP freigegebene Felgen anbietet. Bei ATU hatten sie nicht einmal Stahlfelgen mit passender Freigabe im Angebot.

    Kennt einer von euch einen Felgenhersteller, der entsprechend Felgen mit Gutachten für den 200 THP im Angebot hat? Langsam wird es Zeit und mir schwant schon böses, dass ich zu Peugeot gehen muss um dann die Winterreifen gegen Gold aufwiegen zu lassen.

    Nicht mal für den 308 GTI mit dem 200 THP Motor konnte ich etwas finden.

    Besten Dank für etwaige Tipps!

    Gruß
    ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

    #2
    In der Tat etwas schwierig, aber die HIER sind(Typ Arctos, 8x18 ET24 LK4x108) für den THP200 freigegeben ! Vielleicht hilft's dir ein wenig weiter !
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Danke! Zwar 18 Zoll aber immerhin ein Anfang.
      Werde heute mal den TÜV fragen und ein paar Hersteller anrufen, wie es mit aktuellen oder neuen Gutachten aussieht.

      Weiß jemand ob ich auf dem 200er auch 17 Zoll fahren kann?
      ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

      Kommentar


        #4
        hallo
        wegen der grossen bremse beim 200THP sind nur 18zoll zugelassen und passen auch nur drüber über die bremse.

        derzeit können wir 2 verschiedne felgen anbieten hierfür:
        http://www.french-power.com/Top---An...-Angebot-.html
        oder
        http://www.french-power.com/Raeder-R...n/FP-18-3.html

        grüsse

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe mir vor 2 Wochen die FP18-3 mit Bridgestone WR bei French Power bestellt. Hängen schon bei mir in der Garage an der Wand
          Und mal ehrlich, wenn man im Sommer 18 Zöller fährt will man doch nicht die 5 Monate im Winter mit 16'' oder 17'' rumfahren, oder.
          Grüße, Jimmy
          Für die Familie:
          Audi A6 Avant 3.0 BiTu
          Für die Frau:
          Peugeot 308CC Allure 200THP
          Für die Freizeit:
          Kawasaki Z1000 SX

          Kommentar


            #6
            hmm naja. Darum geht es nicht nur.

            Ich traue den extrem flachen 18ern auch keine so hohe Wintertauglichkeit zu. Aber es geht ums verrecken wohl nicht 17 Zoll Räder zu verwenden.

            Mich stört dabei ehrlich gesagt auch, 1300 bis 1500 Euro für einen Satz Reifen auszugeben. So viel Geiz muss sein.

            Aktuell tendiere ich dazu die Winterreifen auf die originalen Felgen ziehen zu lassen. Habe auch schon einen Reifen gefunden, der mich zumindestens von den Tests her, überzeugt hat und dann auch noch preiswert ist.
            ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich würde nochmal ein wenig googeln da in Österreich schon 17-Zöller möglich sind. Vielleicht inzwischen auch in Deutschland ? Aber mit gut 1200 € aufwärts bist du dabei. Aber laß die Finger von billigen Winterreifen - das bringt auch bei uns in Plattdeutschland nix.

              Zweimal im Jahr ummontieren schadet Felgen und Reifen - würde ich nicht machen !

              Mit dem Preis und der Leistungsklasse des Autos steigen eben auch die Winterreifenpreise und - OT - zum Glück hast du dich nie nach Preisen für die MINI S - RunFlat-Reifen erkundigt.......(für die Experten hier: ich weiß das man den auch mit 'normalen' Reifen plus Kompressor und Füllmittel fahren kann und darf - aber wie ....(der MINI ist auf RunFlat abgestimmt).
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                #8
                Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich würde nochmal ein wenig googeln da in Österreich schon 17-Zöller möglich sind. Vielleicht inzwischen auch in Deutschland ? Aber mit gut 1200 € aufwärts bist du dabei. Aber laß die Finger von billigen Winterreifen - das bringt auch bei uns in Plattdeutschland nix.

                Zweimal im Jahr ummontieren schadet Felgen und Reifen - würde ich nicht machen !

                Mit dem Preis und der Leistungsklasse des Autos steigen eben auch die Winterreifenpreise und - OT - zum Glück hast du dich nie nach Preisen für die MINI S - RunFlat-Reifen erkundigt.......(für die Experten hier: ich weiß das man den auch mit 'normalen' Reifen plus Kompressor und Füllmittel fahren kann und darf - aber wie ....(der MINI ist auf RunFlat abgestimmt).
                Das die Reifen teurer werden ist klar. Aber das ist doch für ein Fahrzeug dieser Klasse einfach eine Stufe zu hochgegriffen. Habe mir die Bremsanlage heute mal angeschaut und diese ist wirklich sehr groß ausgefallen. Mensch der Wagen ist ein kräftiger Cruiser und kein Nordschleifen-Renngerät.

                "Billige Winterreifen" habe ich auch nicht gesagt. Sondern preiswert! Das ist alles was nicht Goodyear, Bridgeston, Dunlop oder Michelin heißt. In meinem Falle habe ich die Semperit Speed-Grip 2 im Auge oder bei nicht Verfügbarkeit die Uniroyal MS Pluss 66 (die kenne ich selbst von meinem alten Skoda und die sind sehr zu empfehlen).

                OT: Das mit dem Fahrwerk und Runflat wird immer gerne erzählt. Speziell von den Reifenhändler. Das stimmt allerdings nicht. Beim 1er BMW wollen es die Händler und "diverse" Experten auch immer wieder erzählen. Die Praxis zeigt jedoch bei jedem Modell, dass die NON-RFT's sich besser machen. Bei meinem 1er fliegen sie jedenfalls zum nächsten Reifenwechsel runter. Selbst BMW verbaut Runflat und Non-RFT bei auf dem gleichen Modell mit der gleichen Fahrwerksabstimmung.
                ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                Kommentar


                  #9
                  Jetzt habe ich es auch von PUG offiziell. Nur 18 Zöller erlaubt. Ganz großes Kino!
                  Mein Reifendealer des Vertrauens hat auch nur den Kopf geschüttelt. Als würde ich einen Ferrari fahren.

                  Jedenfalls beiße ich in den sauren Apfel und bestelle morgen bei meinem Händler einen Satz 18 Zoll Felgen mit Semperit Speed Grip 2 Reifen. Alleine schon für den THP200 zugelassene 18 Zöller zu finden ist ein Drama. Habe mich jetzt für PLATIN P53 in schwarz entschieden.

                  Gruß und danke für eure Tipps und Links.
                  ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
                    ....Habe mich jetzt für PLATIN P53 in schwarz entschieden.....
                    DIE sehen doch RICHTIG gut aus. Wäre schön, wenn du mal ein paar Fotos reinstellst wenn sie montiert sind ! Und schreib' doch mal für die nächsten Interessenten zur Info was das schicke Vergnügen komplett kostet:winken:
                    lg
                    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                    Kommentar


                      #11
                      Die Bilder werde ich machen. Der Kostenpunkt liegt irgendwo zwischen 1250,- und 1300,- Euro inkl. Montage.
                      ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                      Kommentar


                        #12
                        Es ist vollbracht! Die Felgen sind am Wagen dran. Hier sind die Bilder und die Details:
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...965#post274965

                        Auf dem Detailbild der Felge ist schön zu erkennen, was für eine Wahnsinnsbremsanlage dort verbaut wurde.
                        Zuletzt geändert von bluemax80; 20.10.2011, 20:31.
                        ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                        Kommentar


                          #13
                          Sieht doch sehr CChic aus - und im Gegensatz zum Wagen für den Winter auch sehr pflegeleicht - und gute Bremsen können eigentlich nie schaden
                          lg
                          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                          Kommentar


                            #14
                            Als kleine Überraschung musste ich feststellen, das sich die Semperit besser fahren als die original verbauten Continental SportContact Sommerreifen!!! Wesentlich Leiser, direkter und besonders das stuckern und wippen vom Fahrwerk ist deutlich geringer (kann natürlich vorallem am Luftdruck liegen).
                            ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X