Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin ein Fan von Windschott weil es nicht nur beim Fahren den Windzug vermindert sondern noch viel wichtiger für mich wenn ich Jacke, Tasche oder andere Dinge auf den Rücksitzen verstaue, dann sind diese von aussen wegen dem Windschott vor neugierigen Blicken geschützt. Es sieht dann nicht jeder was dort liegt
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #32
      schaut mal was ich in einem spanischen 307cc forum gefunden haben.

      http://my-forum.org/descripcion.php?numero=2558&nforo=1213

      die wichtigsten punkte auf deutsch:

      gemessen wurde bei der kopfstütze und zwischen den sitzen.
      windangaben in knoten (faktor 1.85 für km/h)
      erste tabelle seitenscheiben oben
      zweite tabelle seitenscheiben unten
      blau=messpunkt kopfstütze
      grün= zwischen den sitzen
      sin = ohne
      con = mit

      alles klar?

      ich würde meinen der mann verdient respekt! tolle arbeit!

      gruss

      bh

      Kommentar


        #33
        wow.. eine interessante tabelle (auf die idee muss man kommen, sowas zu messen! :biggrin: )

        da sieht man also, dass es bei geschlossenen seitenscheiben bei der kopfstütze überhaupt keinen unterschied gibt, ob mit oder ohne windschott.

        und wenn man die scheiben runterlässt, dann ist der unterschied zwar da, doch die verwindung ist doch sehr gering, praktisch vernachlässigbar.

        dies im unterschied zur messung zwischen den sitzen. da windet es ohne windschott und seitenscheiben doch ziemlich stark.

        gruss!

        Kommentar


          #34
          Hi, bin neu hier und dachte: Gib auch mal deinen Senf dazu :lach:
          Wenn ich mit meinem CC ohne Windschott fahre, fangen die Gurte der Rücksitze an ein extremes Eigenleben zu bekommen - mit Windschott, muss nicht hochgeklappt sein, ist Ruhe. Deshalb fahre ich meistens mit.
          Grüßles

          Kommentar


            #35
            @ tiage 1
            Das Prob hatte ich auch, da sind zwei Klammern, da kann man die Gurte einklemmen, dann ist Ruhe. Gruss Fred

            Kommentar


              #36
              Hallo Fred,

              ich habe in meinem keine Lederausstattung.
              Und nach den Klammern habe ich schon mal gesucht;
              gibt es die bei ohne Leder gar nicht?

              Mittagsgrüße

              P.S. Ich komme auch aus Leimen :lach:

              Kommentar


                #37
                @ tiage 1
                Na das ohne Leder weiss ich nicht, ich kenn das nur von meinem mit Leder. Hab Dir eben ein Mail geschickt, wegen gleichem Wohnort. Könn ja ma sabbeln miteinander. Gruss Fred :d_zwinker:

                Kommentar


                  #38
                  hallo CC- Freunde,
                  also ich brauche das Windschott nicht beim offen fahren, das einzige was mich richtig stört, sind die flatternden Fondgurte, aber sich deswegen für viel geld das Schott zu kaufen lohnt sich wohl auch nicht richtig. Aber jedem das seine, denke ich mal oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Für den Winter kann man das Windschott aber auch gut gebrauchen.
                    Da bleibt beim Offen - fahren die Wärme besser drin :biggrin:
                    Ich fand es schon lustig im Februar die Gesichter der Anderen zu sehen, wenn man mit offenem Dach an der Ampel stand und ringsumher nur Schnee. :biggrin:
                    Und als Sichtschutz für die Rückbank kann man es ja auch noch verwenden, und ........


                    Grüßles

                    Kommentar


                      #40
                      Hm, ich bin zwar erst einmal Probe gefahren (gestern), aber ich kann den Wunsch nach dem Windschott nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin 200 gefahren und fand es nicht wirklich windig. Klar, an den Beinen zog es irgenwann kalt vorbei, aber man sitzt ja auch nicht in der Sauna...

                      Ich hatte bisher nur etwas größere respektive höhere Autos (Suzuki Vitara und momentan Landrover Freelander). Beide als Sozusagencabrio. Da ist noch richtig viel Blech da, selbst wenn der Wagen offen ist, aber ab 140 denkt man in beiden, man sitzt in einem Staubsauger. Der cc mit seiner flachen Scheibe hält ja wirklich fast alles außen vor. Ich hab am Anfang nochmal nach oben geguckt, ob er überhaupt offen ist :j_ironisch:

                      Ciao, Andreas

                      Kommentar


                        #41
                        Warte mal ab, bis Du älter bist. Dann zieht es schon von ganz alleine :totlach:

                        Kommentar


                          #42
                          Original von tiage1:
                          Warte mal ab, bis Du älter bist. Dann zieht es schon von ganz alleine :totlach:

                          Na huuuh, da wird mir ja angst
                          Ich bin - glaube ich - schon ein Opa für CC-Verhältnisse (67er Baujahr). Aber ich stehe halt zu meinem Namen :biggrin:

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin - glaube ich - schon ein Opa für CC-Verhältnisse (67er Baujahr).

                            Nix Opa!! :biggrin:

                            Gemäss einer [c=blue]Umfrage[/c] kürzlich liegt das Durchschnittsalter hier im 307CC-Forum bei etwas über 36 Jahren. Da bist Du also voll "trendy" !

                            Gruss!
                            salvi (bald 34)

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Salvi-Jüngling,

                              trendy klingt ja echt gut - fühl ich mich doch glatt besser, allerdings hab ich am Montag seit ein paar Wochen das erste Mal wieder Volleyball gespielt und da tendierts gestern und heute doch eher zum Opa :c_flenn:

                              sanfte Grüße

                              Kommentar


                                #45
                                soll ich ma wieder spassverderber spielen? wie schon oft gepostet...22 lenze...lalalalla :lach:

                                mfg icke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X