Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahl- oder Alufelgen im Winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @MacBaer

    Auf der Diebels-Homepage gibt's 10 PerfectDraft Zapfanlagen zu gewinnen...
    ...das hilft Dir wohl aber auch nicht wirklich für morgen, fürchte ich... :o

    Ich schau mal morgen in unserem toom-Getränkemarkt, ob's da was gibt. Wird wohl aber zu knapp für 13:00/14:00 Uhr, fürchte ich.

    Schade

    ...ähhh, wie war noch mal das topic???? Hmmm, Felgen... Wie krieg ich denn jetzt die Kurve? Bier - Holzfässer - ah, Holz - Wie wärs denn mit Holzfelgen für den Winter... :confused: :o

    Grüße
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 17.11.2005, 20:41.
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #17
      Zitat von MacBaer
      Werde ich machen, alter Schwede.
      :confused: Dabei bin ich doch Rheinländer.

      Zitat von 307CC-Fan
      ...ähhh, wie war noch mal das topic???? Hmmm, Felgen... Wie krieg ich denn jetzt die Kurve? Bier - Holzfässer - ah, Holz - Wie wärs denn mit Holzfelgen für den Winter ...
      Genau, Ralf, *gggg*.
      Zuletzt geändert von PinoCChio; 24.10.2006, 08:42.

      Kommentar


        #18
        Na, dann fassen wir doch mal nach kurzen Quer-Schnell-Lesen zusammen:

        a) Alufelgen können genauso gut geeignet für den Wintereinsatz sein wie Stahlfelgen, vielleicht sogar besser
        b) Alufelgen sehen i.d.R besser aus
        c) es werden i.d.R. keine extra Radmuttern/-bolzen benötigt
        d) Stahlfelgen, bei denen der Schutzlack beschädigt ist, verpilzen genauso schnell wenn nicht sogar noch schneller unter Streusalzeinfluß
        e) Stahlfelgen sind dann praktisch, wenn es eh egal ist, ob's Sch* aussieht oder nicht
        d) nur Verrückte wie MacBaer blättern 1K EUR für Wintergummis auf _Stahlfelgen_ hin *heul*

        Grüße
        MacBaer - Gold gab ich für Eisen -
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #19
          @MacBaer

          Habe auch über € 900.- für meine Winterreifen ausgegeben. Sind aber "nur" Vredestein (Snowtrac 2 "205/55 16" auf Stahlfelgen), allerdings H Reifen. Und in dem Preis sind die originalen Radkappen von Peugeot mitdabei. "Novae" heißen die und sind gar nicht so schlecht, halt für Radkappen...

          LG TheCure
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            #20
            @PinoCChio
            Hübsches Autochen... Wenn's den auch als Cabrio gäbe, würd' ich ihn glatt nehmen...

            Zitat von MacBaer
            Na, dann fassen wir doch mal nach kurzen Quer-Schnell-Lesen zusammen:

            a) Alufelgen können genauso gut geeignet für den Wintereinsatz sein wie Stahlfelgen, vielleicht sogar besser
            b) Alufelgen sehen i.d.R besser aus
            Ja, sie sollten nur nicht zu filigran sein, sondern eher großflächig gestaltet, denn sonst sie zu schmutz- und salzanfällig und erschweren die Reinigung
            c) es werden i.d.R. keine extra Radmuttern/-bolzen benötigt
            d) Stahlfelgen, bei denen der Schutzlack beschädigt ist, verpilzen genauso schnell wenn nicht sogar noch schneller unter Streusalzeinfluß
            e) Stahlfelgen sind dann praktisch, wenn es eh egal ist, ob's Sch* aussieht oder nicht
            d) nur Verrückte wie MacBaer blättern 1K EUR für Wintergummis auf _Stahlfelgen_ hin *heul*

            Grüße
            MacBaer - Gold gab ich für Eisen -
            Ohje, dagegen müssen wir doch was tun, hmmmm...

            murmelmurmelmurmel....ferrum-ad-aurum....murmelmurmelmurmel



            Vielleicht hilft's ja

            ansonsten empfehle ich ein Faß Diebels aus 'ner PerfectDraft zu verkonsumieren, dann sieht alles gleich wieder besser aus...

            Grüße

            P.S.: Meine Winterausstattung lag ja auch so bei 1,1 k€, sind allerdings V-Reifen auf Alus, und letztere sind über den Forums-Marktplatz gekauft.
            Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 17.11.2005, 22:50.
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #21
              Hallo an alle CC Stahlfelgenfahrer

              ich habe vorgestern in Karlsruhe für meinen 307 CC HDi - 205/55 R16 H (bis 210 km/h)Goodyear Ultra Grip 7 (ADAC Testsieger 10.2005) mit Stahlfelgen inkl.Montage,Schrauben Reifenwechsel und einem guten Tipp (die neuen Schrauben für die Stahlfelgen haben eine andere Schlüsselweite [Sw19 statt Sw17] 711.-€ gezahlt + 35 € für 4 Radkappen + 7,98 € für neuen Radwechselschlüssel alles zusammen 754,-€ ist ok
              Da ich Schneeketten im Winterurlaub brauche habe ich mich für Stahlfelgen entschieden.
              P.S.: bei Peugeot wollten die 46 € pro Radkappe (Original) 4 x 46 € =184 € [in DM 359,87 !!!]

              Allzeit schönes Wetter
              Gruss KAWA
              Unverschuldeter Unfall, Totalschaden.

              Kommentar


                #22
                @KAWA

                Ja, das kommt ja ungefähr hin..die wollten bei PUG auch 40 EUR für ne Plaste-Kappe..Frechheit!
                Deine Lösung liegt knapp 200 EUR günstiger als meine, mit zumindest was den Geschwindigkeitsindex angeht, besseren Reifen. Ist Einlagerung mit dabei?


                Grüße
                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #23
                  Hallo MacBaer

                  Nein ,keine Einlagerung beim Reifenhändler.
                  Habe meine ganzen Reifen für alle Autos auf Felgenbäume ( 18.- € bei ATU) in der eigenen Garage .

                  Gruss KAWA
                  Unverschuldeter Unfall, Totalschaden.

                  Kommentar


                    #24
                    Servus,

                    wer mit dem Gedanken spielt sich im Winter Stahlfelgen zu holen, der sollte die Radzierblenden (welch ein Pickel hervorrufendes Wort) im Frühjahr (wenn alle auf alu wechseln und die Kröten brauchen) bei einem der großen Auktionshäuser ersteigern. So hab ich es gemacht und alle 4 für round about 20 Mücken ergattert.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kellerkind
                      Servus,

                      wer mit dem Gedanken spielt sich im Winter Stahlfelgen zu holen, der sollte die Radzierblenden (welch ein Pickel hervorrufendes Wort) im Frühjahr (wenn alle auf alu wechseln und die Kröten brauchen) bei einem der großen Auktionshäuser ersteigern. So hab ich es gemacht und alle 4 für round about 20 Mücken ergattert.


                      MlG

                      Kellerkind

                      Hi, Du bist nicht nur ein Kellerkind sondern auch noch ein Glückskind!

                      20 Mücken ist ja geschenkt, ich habe für eine schon 17,05 Mücken gezahlt.

                      PS: Du weißt wie ich das meine!

                      Kommentar


                        #26
                        Hey

                        Mal ganz ehrlich für was kauft man sich Radkappen? Es sind doch nur Winterräder , und gut sehen sie auch nicht aus. :o

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von XBOX360
                          Hey

                          Mal ganz ehrlich für was kauft man sich Radkappen? Es sind doch nur Winterräder , und gut sehen sie auch nicht aus. :o
                          Aber hallo, Original Radkappen sehen doch besser aus als die schwarzen Felgen, und die offene Radnarbe vorne wird auch etwas mehr geschütz vor Dreck und Salz.

                          Kommentar


                            #28
                            Aber für diese Radkappen soviel geld ausgeben, fahre bei jedem Wagen nur Stahlfelgen im Winter ist es doch egal. Und wenn man aufs aussehen wert legt holt man sich Alus.

                            Kommentar


                              #29
                              Fahre im Winter meinen Original 16Zoll Felgen von Peugeot mit Winterreifen,
                              aber wenn ich Stahlfelgen hätte würde ich mir auch keine "PappDeckel" drauf machen finde es auch ziemlich "hässlich" aber jeder kann ja machen was er will
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

                              Kommentar


                                #30
                                Wer noch "Radzierblenden" sucht, sollte mal im örtlichen Einkaufszentrum nachschauen, dort werden einem die Dinger zur Zeit hinterhergeschmissen.

                                Oder bei A.T.U., das Set kostet dort um die € 30,-
                                http://www.atu.de/welcome.jsp?s=shop...jsp%3Fwg%3D596


                                Grüße, P.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X